Aktuelles Thema

Romain Grosjean

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 50
Räikkönen gibt das Tempo vor
13.02.2021
Kimi Räikkönen hat sich am zweiten Testtag von Barcelona etwas überraschend die Tagesbestzeit gesichert. Die Top-Teams verzichteten allerdings komplett auf schnelle Runden. Trotzdem waren alle Augen auf den neuen Mercedes gerichtet. mehr »
Ferrari schaltet Rücklicht ein
13.02.2021
In Barcelona sind die Formel-1-Wintertests am Donnerstag (20.2.) in die zweite Runde gegangen. Viele Piloten waren dabei zum ersten Mal im Einsatz. Wir haben die aktuellen Bilder von der Strecke und aus der Boxengasse. mehr »
Mercedes mit Bestzeit, Ferrari mit Crash
13.02.2021
In Abu Dhabi drehten die zehn Teams am Mittwoch die letzten offiziellen Testrunden vor der Winterpause. Am Ende lag wieder ein Mercedes-Fahrer im Klassement ganz vorne. Für Ferrari lief es dagegen nicht optimal. Wir haben Infos und Bilder. mehr »
Hamilton zum Abschied mit Note 10
13.02.2021
Die Saison endete wie sie begonnen hatte. Mit einem klaren Mercedes-Sieg. Lewis Hamilton schnappte sich die Pole Position, die schnellste Rennrunde, alle Führungsrunden und den Sieg. Und natürlich auch die Bestnote 10. mehr »
Sieger besser als Champion
13.02.2021
Bei diesem GP USA fand der sechsfache Weltmeister Lewis Hamilton einen Bezwinger. Valtteri Bottas schlug seinen Teamkollegen in der Qualifikation und im Rennen. Dafür erntet Bottas die Note 10. Hamiltons muss sich mit der 9 zufrieden geben. mehr »
Zu viele verschenkte Punkte
13.02.2021
Eigentlich könnte es ein spannendes Duell um Platz vier sein. Doch seit dem GP Russland steht die Bilanz 101:68 für McLaren. Renault verschenkt zu viele Punkte. Wir haben die lange Liste der Probleme. mehr »
Bestnoten für gleich drei Piloten
13.02.2021
Charles Leclerc hätte gewinnen müssen. Lewis Hamilton hat gewonnen. Die beiden Hauptdarsteller des GP Russland haben die bestmögliche Leistung abgeliefert und werden mit der Bestnote 10/10 belohnt. mehr »
Ein Geschenk für Mercedes
13.02.2021
Ferrari brachte sich in Russland selbst um den Sieg. Mercedes führte ein Technik-Defekt am Auto von Sebastian Vettel auf die Siegesstraße. Trotz des Doppelsieges geht Mercedes kritisch mit der eigenen Leistung um. Ferrari hatte mindestens ein gleichwertiges Auto. mehr »
Leclerc ganz knapp vor Hamilton
13.02.2021
Nach der Bestzeit zum Auftakt hat Charles Leclerc auch im zweiten Training zum GP Italien die schnellste Runde gedreht. Der Ferrari-Pilot hielt sich dabei aber nur ganz knapp vor Lewis Hamilton. mehr »
War die Mercedes-Strategie richtig?
13.02.2021
Gab es für Mercedes in Belgien eine Chance, Lewis Hamilton mit einer anderen Strategie an Sieger Charles Leclerc vorbeizubringen? Im Taktik-Check analysieren wir noch einmal die Optionen für den Weltmeister. mehr »
Abzüge für Vettel und Verstappen
13.02.2021
Premierensieger Charles Leclerc verdiente sich in Belgien die Bestnote. Bei Teamkollege Sebastian Vettel und Lokalmatador Max Verstappen lief dagegen nicht viel. Wir haben die Noten und die Einzelkritiken für alle 20 Fahrer. mehr »
Letztes Gespräch mit den Fahrern
13.02.2021
Romain Grosjean und Kevin Magnussen ziehen sich an wie Magneten. Nach mehreren Kollisionen will Haas seinen Fahrern in Zukunft sagen, wer wen überholen darf. Teamchef Guenther Steiner erteilt Pascal Wehrlein eine Absage. mehr »
Grosjean verlor fünf Positionen
13.02.2021
Der Fall ging im Chaosrennen von Hockenheim fast unter. Ferrari bekam für eine gefährliche Freigabe von Charles Leclerc in der Boxengasse nur eine Geldstrafe. Das sorgt unter den Teams für Verwirrung. Was ist jetzt erlaubt und was nicht? mehr »
Pole-Debüt für Max Verstappen
13.02.2021
Max Verstappen startet beim GP Ungarn 2019 von der Pole-Position. In einer spannenden Qualifikation behauptete sich der Niederländer gegen die Mercedes. Ferrari war nur dritte Kraft. mehr »
Bestzeit für Hamilton - Konkurrenz dicht dran
13.02.2021
Lewis Hamilton sichert sich zum Auftakt des Rennwochenendes am Hungaroring die Bestzeit. Dahinter folgen Max Verstappen und Sebastian Vettel. Valtteri Bottas hat Pech. Nach zwei Runden muss Mercedes die Antriebseinheit in seinem Auto wechseln. mehr »
Dreikampf zwischen Mercedes, Red Bull und Ferrari
13.02.2021
Mercedes, Red Bull und Ferrari balgen sich um die Vorherrschaft am Hungaroring. Im dritten Training lagen Lewis Hamilton, Max Verstappen und Sebastian Vettel innerhalb einer Zehntelsekunde. Es deutet alles auf eine spannende Qualifikation hin. mehr »
So funktionierte der Kvyat-Trick
13.02.2021
Selten war ein Taktikcheck so kompliziert. Der GP Deutschland war ein Rennen, bei dem die Strategegen alles falsch und wenig richtig machen konnten. Das Timing der Boxenstopps war entscheidend. mehr »
Mercedes und Ferrari auf einem Level
13.02.2021
Valtteri Bottas hat sich die Bestzeit im ersten Training zum GP Spanien gesichert. Der Finne setzte sich knapp gegen die beiden Ferrari durch, die aber auf ihren schnellen Runden mit Verkehr zu kämpfen hatten. mehr »
Keine 10 beim 1.000.Grand Prix
13.02.2021
Beim großen Formel 1-Jubiläum hat sich kein Fahrer die Note 10 verdient. Sieger Lewis Hamilton verlor das Trainingsduell gegen Valtteri Bottas. Das gibt einen Punkt Abzug. Der beste Fahrer aus dem Mittelfeld war Sergio Perez. mehr »
„Die Paranoia der Ingenieure“
13.02.2021
In der letzten Minute des Trainings bildete sich ein langer Stau. Plötzlich Panik. Den Fahrern lief die Zeit davon, vor Torschluss über die Ziellinie zu kommen. Die einen suchten Windschatten, die anderen Abstand, und wieder andere überholten. Vier Fahrer blieben auf der Strecke. mehr »
Bottas auf Pole vor Hamilton und Ferrari
13.02.2021
Mercedes hat das Qualifying zum GP China dominiert. Im teaminternen Zweikampf hatte Valtteri Bottas gegenüber Lewis Hamilton die Oberhand. Ferrari und Red Bull konnten nicht mithalten. mehr »
Bottas knapp vor Vettel
13.02.2021
Mercedes hat im zweiten Training zum GP China zurückgeschlagen. Valtteri Bottas setzte sich knapp gegen Sebastian Vettel durch. Lewis Hamilton und Charles Leclerc hatten dagegen ihre Probleme. mehr »
Vettel schneller als Hamilton
13.02.2021
Sebastian Vettel dominierte das erste Training in Shanghai. Auf den härteren Reifen distanzierte der Ferrari-Pilot Lewis Hamilton um zwei Zehntelsekunden. Teamkollege Charles Leclerc folgte auf dem dritten Rang. mehr »
Verrückte Rekorde
13.02.2021
Bei 1.000 Rennen lassen sich ebenso viele verrückte Statistiken finden. Wir haben uns auf die kuriosesten Rekorde bei den Fahrern und Rennen konzentriert. Die Auswahl ist natürlich nicht vollständig. mehr »
Verstappen klaut Schumi die Bestzeit
13.02.2021
Am ersten Tag der Formel-1-Testfahrten in Bahrain waren alle Augen auf Mick Schumacher gerichtet. Das F1-Debüt des talentierten Youngsters endete beinahe mit der Tagesbestzeit. Doch dann kam Max Verstappen. Wir haben Infos und Bilder. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 50