Aktuelles Thema

Romain Grosjean

Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 50
Der geplante Crash
13.02.2021
Es war das erste Nachtrennen der Formel 1. Die Premiere auf den Straßen von Singapur endete mit einem Überraschungssieg. Keiner konnte ahnen, dass Fernando Alonso nur dank eines Schurkenstücks seines Teams von Startplatz 15 nach vorne fuhr. mehr »
"Auf Niveau von Ferrari"
13.02.2021
Romain Grosjean und Kevin Magnussen umrundeten den Circuit de Barcelona-Catalunya zum Testabschluss 167 Mal. Im Klassement lag Haas im Mittelfeld. Doch Magnussens Rennsimulation gehörte zu den schnellsten der Testfahrten. mehr »
Ferrari setzt erste Duftmarke
13.02.2021
Am vorletzten Testtag hat Ferrari erstmals die Muskeln spielen lassen. Charles Leclerc fuhr nicht nur absolute Testbestzeit, sondern brannte auch noch eine beeindruckende Rennsimulation auf den Asphalt. Bei Red Bull endete der Tag mit einem Crash. mehr »
Die großen Betrugsfälle
13.02.2021
165 Mal wurden Autos disqualifiziert, weil sie illegal unterwegs waren. In den wenigsten Fällen wegen vorsätzlichem Betrug. Doch es gab auch Fälle, da gingen die Trickser offenbar bewusst einen Schritt zu weit. Tyrrell wurde 1984 wegen des Bleikugel-Tricks für die gesamte Saison disqualifiziert. mehr »
Vettel rückt Hamilton näher
13.02.2021
Sebastian Vettel hat sich am Samstagmorgen in Austin gesteigert. Der Ferrari-Pilot schloss im dritten Training die Lücke zu Lewis Hamilton bis auf 92 Tausendstel. Auch Valtteri Bottas und Kimi Räikkönen verbesserten sich. mehr »
Mercedes im Himmel, Ferrari in der Hölle
13.02.2021
So wird das nichts mit Sebastian Vettels Aufholjagd. Ein Dreher und Aufhängungsprobleme verkürzten seine Rennvorbereitung auf 11 Runden. Ferrari tauscht aus Sicherheitsgründen das Chassis. Schlimmer noch: Mercedes bestimmte das Tempo, und Red Bull lag knapp hinter den Silberpfeilen. mehr »
Hamilton schlägt Vettel
13.02.2021
Lewis Hamilton startet den GP USA 2017 von der Pole-Position. Daneben steht sein WM-Rivale Sebastian Vettel in der ersten Reihe, der sich im letzten Augenblick an Valtteri Bottas vorbeischob. Das verspricht Spannung für das Rennen. mehr »
Mercedes zweifelt an Upgrade
13.02.2021
Ferrari fuhr der Konkurrenz im Freitagstraining um die Ohren. Mercedes erlebte den schwärzesten Freitag dieser Saison. Trotz Upgrade verloren die Silberpfeile über eine Sekunde auf den WM-Gegner. Jetzt ist das Aero-Paket im Verdacht für die Pleite. mehr »
Hamilton holt Rekord-Pole
13.02.2021
Lewis Hamilton hat sich im längsten Qualifying aller Zeiten die Pole Position für den GP Italien gesichert. Neben dem Briten startet Williams-Pilot Lance Stroll auf Rang 2. Sebastian Vettel geht nur von Rang 6 ins Rennen. mehr »
Die doppelte 10 für Ferrari
13.02.2021
Ferrari hatte das schnellste Auto in Budapest. Doch auch die Fahrer waren meisterlich unterwegs. Sebastian Vettel, weil er seinen maladen SF70H trotzdem erstaunlich flott über die Distanz brachte. Und Kimi Räikkönen, weil er dem Teamkollegen beim Gewinnen half. mehr »
Vettel mit deutlicher Bestzeit
13.02.2021
Am Freitag stellte sich Ferrari noch hinter Red Bull an. Im dritten Freien Training zum GP Ungarn war das nicht mehr der Fall. Sebastian Vettel zauberte sich zur Bestzeit. Der Rückstand von Mercedes und Red Bull ist groß. mehr »
Raketenstart und Blasenbildung
13.02.2021
Zwei Fragen bestimmten den GP Österreich 2017. Eine drehte sich um den Start von Valtteri Bottas, die zweite um die Pirelli-Reifen, die von Blasen befallen wurden. In unserer Rennanalyse widmen wir uns diesen und weiteren Brennpunkten. mehr »
Bottas mit zweiter Karriere-Pole
13.02.2021
Valtteri Bottas hat sich die Pole-Position für den GP Österreich 2017 geschnappt. Sebastian Vettel teilt sich mit dem Finnen die erste Reihe. Lewis Hamilton setzte die drittbeste Runde, wird aber um fünf Ränge strafversetzt. mehr »
Valtteri Bottas vernascht sie alle
13.02.2021
Alle schauten auf Sebastian Vettel und Lewis Hamilton. Dann tauchte Valtteri Bottas auf und schnappte sich die Pole-Position. Wir haben die Bilder vom Qualifying auf dem Red Bull-Ring gesammelt. mehr »
Stallregie bei Sauber für einen Punkt
13.02.2021
Sauber jubelt über einen unerwarteten WM-Punkt. Das Team ordnete einen Platztausch an, um den 10. Platz abzusichern. Pascal Wehrlein kam zum Zug, weil Marcus Ericsson Speed verlor und von hinten Stoffel Vandoorne näher rückte. mehr »
Räikkönen zu langsam für den Overcut
13.02.2021
Hat Ferrari Sebastian Vettel mit der Overcut-Taktik zum Sieger bestimmt? Wahrscheinlich ja. Aber bei Kimi Räikkönen hätte diese Taktik nicht funktioniert. Für einen Overcut war der Finne zu langsam. mehr »
Wurde die Strecke heimlich geändert?
13.02.2021
Was sonst noch so am Rennwochenende in Monte Carlo passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Trotz Sieg nur die Note 9
13.02.2021
Sebastian Vettel siegte zum zweiten Mal nach 2011 in Monte Carlo. Trotzdem bekommt der WM-Spitzenreiter nicht die Bestnote. Wir verraten, was dem Sieger fehlte und wie die anderen Piloten abgeschnitten haben. mehr »
US-Renner im Farblos-Design
13.02.2021
HaasF1 wird in Monaco mit einer leicht veränderten Lackierung an den Start gehen. Die großen roten Flächen an der Nase und am Heck werden durch ein helles Grau ersetzt. Wir zeigen Ihnen, wie der US-Renner aussehen wird. mehr »
Wehrlein verdient sich Bestnote
13.02.2021
In Spanien haben sich gleich 3 Fahrer die Bestnote verdient. Lewis Hamilton und Sebastian Vettel für ihr unglaubliches Duell. Und Pascal Wehrlein, weil er ein unmögliches Einstopp-Rennen möglich machte. Hier alle Piloten in der Einzelkritik. mehr »
Hamilton vor Vettel auf Pole
13.02.2021
Mercedes und Ferrari wechseln sich in den ersten zwei Startreihen zum GP Spanien ab. Lewis Hamilton holte die Pole-Position vor Sebastian Vettel. Fernando Alonso stellte den McLaren-Honda sensationell auf Platz 7. mehr »
Räikkönen Schnellster, Probleme bei Vettel
13.02.2021
Kimi Räikkönen beendete das dritte Training zum GP Spanien vor Teamkollege Sebastian Vettel. Mercedes ist zweite Kraft. Telemetrie-Auffälligkeiten bei Vettel, Bottas nur 8 Minuten auf Strecke nach Motorwechsel. mehr »
Mercedes dominiert, Probleme bei Vettel
13.02.2021
Der runderneuerte Mercedes hat im ersten Training zum GP Spanien einen überlegenen Eindruck hinterlassen. Für Sebastian Vettel lief es dagegen nicht nach Plan. Ein Getriebeproblem sorgte für eine längere Reparaturpause. mehr »
Vettel setzt erste Duftmarke
13.02.2021
Sebastian Vettel hat den ersten Schlagabtausch in Bahrain für sich entschieden. Mercedes ging es ruhig an und landete im Mittelfeld. Für die Fans der Silberpfeile besteht aber noch keine Grund zur Sorge. mehr »
Vettel knapp vor Bottas
13.02.2021
Ferrari gewinnt den Trainingsfreitag von Bahrain. Auch im zweiten Training fuhr Sebastian Vettel die Bestzeit. Mercedes rückte auf. Valtteri Bottas kam Vettel am nächsten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 5 ... 50