Aktuelles Thema

Romain Grosjean

Sortieren nach
Lügt Renault?
24.11.2011
Der Manager von Robert Kubica hat die Berichte des Rennstalls Renault zurückgewiesen, wonach sein Schützling 2012 noch nicht bereit für ein Comeback sei. Man habe Kubicas Worte geändert. mehr »
GP Abu Dhabi 2011 - Training 1
11.11.2011
Beim ersten Kräftemessen in Abu Dhabi ist McLaren-Pilot Jenson Button die schnellste Runde gefahren. Die Konkurrenz von Red Bull und Ferrari blieb allerdings nicht weit hinter dem Briten zurück. mehr »
Race of Champions 2011
07.11.2011
Die deutsche Fraktion beim Race of Champions bekommt Verstärkung. Neben Michael Schumacher und Sebastian Vettel werden auch Timo Glock und Timo Scheider für Deutschland im Nations Cup antreten. mehr »
Renault
29.10.2011
Romain Grosjean wird in Abu Dhabi und Brasilien wieder im Formel 1-Cockpit sitzen. Der französische GP 2-Champion darf erstmals in dieser Saison für Renault im Freitagstraining testen. mehr »
Fahrerwahl bei Renault
30.09.2011
Renault ist in die Kritik geraten. Nach einem guten Saisonbeginn ist das Team abgerutscht. Nach dem Austausch von Nick Heidfeld durch Bruno Senna wurde dem Rennstall vorgeworfen, das Geschäft sei wichtiger als der Sport. Teambesitzer Gerard Lopez wehrt sich dagegen. mehr »
Williams-Fahrerpoker
23.09.2011
Kimi Räikkönen kam am Mittwoch vor Monza in der Williams-Fabrik zu Fabrikbesuch. Plant der Iceman sein Comeback oder wird der Finne nur als Druckmittel für die anderen Interessenten benutzt? mehr »
Kubica-Ultimatum
21.09.2011
Renault-Teamchef Eric Boullier will bis Oktober wissen, ob Robert Kubica 2011 wieder im Cockpit sitzt. Doch warum diese Eile? Andere Kandidaten für den zweiten Platz haben keine Alternativen. mehr »
Formel 1-Transferkarussell 2012
07.09.2011
Das Transferkarussell nimmt langsam Fahrt auf. 31 Fahrer kämpfen um 24 Plätze in der Formel 1. Wir sagen Ihnen, wer seinen Platz für 2012 schon sicher hat und wer noch zittern muss. mehr »
Senna für Heidfeld
25.08.2011
Nick Heidfeld wird beim GP Belgien durch Bruno Senna ersetzt. Genaueres wollte Renault noch nicht bekannt geben. Hinter den Kullissen des Rennstalls rumort es gewaltig. mehr »
GP2 Spanien
08.08.2011
Mit einer dominanten Vorstellung konnte Romain Grosjean beim GP2-Auftakt in Barcelona einen Sieg und einen zweiten Platz einfahren. Für Mitfavorit Nico Hülkenberg liefen die ersten Rennen dagegen enttäuschend. mehr »
GP2 Valencia
05.08.2011
Pole Position, zweiter Platz im Hauptrennen und erster Platz im Sprint - so lautet die erfolgreiche Bilanz von Nico Hülkenbergs GP2-Wochenende in Valencia. Der Emmericher konnte seine Meisterschaftsführung damit ausbauen. mehr »
Senna bekommt Renault-Test
28.07.2011
Nick Heidfeld muss um sein Cockpit zittern. Zuletzt äußerte Renault-Teamchef Eric Boullier Kritik an dem Deutschen. In Budapest darf erstmals Bruno Senna das schwarz-goldene Auto an einem Grand Prix-Wochenende testen. mehr »
Formel 1: Neuzugang bei Renault F1
20.07.2011
Das Renault-Team steht: Am Sonntagmorgen (31.1.) traf Vitaly Petrov im Fahrerlager von Valencia ein und beantwortet damit die Frage, wer neben Robert Kubica den neuen Renault R30 fahren wird. Der Russe setzte sich in der Ausscheidung gegen ungefähr zehn Bewerber durch. mehr »
Formel 1 Reisetagebuch - GP Singapur
20.07.2011
auto motor und sport-Redakteur Tobias Grüner wurde in diesem Jahr erstmals auf die Formel 1 losgelassen. In seinem Grand Prix-Tagebuch erzählt der Neuling von seinen persönlichen Eindrücken aus den Fahrerlagern dieser Welt - dieses Mal aus Singapur. mehr »
Formel 1 Reisetagebuch - GP Europa
20.07.2011
auto motor und sport-Redakteur Tobias Grüner wurde in diesem Jahr erstmals auf die Formel 1 losgelassen. In seinem Grand Prix-Tagebuch erzählt der Neuling von seinen persönlichen Eindrücken aus den Fahrerlagern dieser Welt - dieses Mal aus Valencia. mehr »
Formel 1-Saisonstatistik
20.07.2011
Die Zahlen sprechen eine klare Sprache. BrawnGP gewann die zwei WM-Titel (Fahrer, Konstrukteure) hauptsächlich mit einer starken ersten Saisonhälfte und Konstanz. Button und Barrichello kamen fünf Mal mehr ins Ziel und neun Mal mehr in die Punkteränge als Red Bull. mehr »
Formel 1 Reisetagebuch - GP Spanien
20.07.2011
auto motor und sport Redakteur Tobias Grüner wurde in diesem Jahr erstmals auf die Formel 1 losgelassen. In seinem Grand Prix-Tagebuch erzählt der Neuling von seinen persönlichen Eindrücken aus den Fahrerlagern dieser Welt - dieses Mal aus Spanien. mehr »
F1-Fahrerkarussell
20.07.2011
Nach dem Wechsel von Timo Glock zum Neu-Einsteiger Manor GP sind zwölf Formel-1-Cockpits für die kommende Saison fest vergeben. Wir haben für Sie die Situation aller Fahrer in der Übersicht. Einige prominente Namen müssen noch zittern. mehr »
Formel 1-Crashs
20.07.2011
An Unfällen hat es der Formel 1 in dieser Saison wirklich nicht gemangelt. Zum Glück haben erneut alle Piloten ihre Crashs überlebt. Einige Male war es allerdings ganz knapp. Wir haben die spektakulärsten Unfälle noch einmal in einer großen Fotoshow zusammengefasst. mehr »
Formel 1 Fahrernoten Saison 2009
20.07.2011
Im auto motor und sport-Formbarometer konnte sich am Ende überraschend Rubens Barrichello knapp gegen Jenson Button durchsetzen. Jetzt wollen wir wissen, welche Noten Sie für die F1-Piloten vergeben. mehr »
Formel 1-Saisonrückblick 2009
20.07.2011
Mit dieser Saison hätten auch die kühnsten Experten nicht gerechnet. Ehemalige Hinterbänkler gaben plötzlich den Ton an und machten den Titel unter sich aus. Begleitet wurde der Sport aber immer wieder von Politik und Skandalen. Wir blicken noch einmal zurück. mehr »
Fahrerbewertung GP Abu Dhabi
20.07.2011
In Abu Dhabi gab es zwei überragende Piloten. Lewis Hamilton hat das Training dominiert, Sebastian Vettel das Rennen. Beide verdienten sich für ihre Leistung Spitzennoten. Schade, dass das Duell am Sonntag nur 20 Runden dauerte. mehr »
GP Abu Dhabi - Ergebnis Qualifying
20.07.2011
Lewis Hamilton hat sich am Samstag (31.10.) die erste Pole Position in Abu Dhabi gesichert. Mit einer dominanten Vorstellung verwies der Silberpfeil-Pilot Sebastian Vettel um mehr als sechs Zehntel auf Rang zwei. Dritter wurde Vettels Red Bull-Teamkollege Mark Webber. mehr »
Qualifyinganalyse & Spritgewichte GP Abu Dhabi
20.07.2011
Lewis Hamilton ist der dominierende Mann des bisherigen Abu Dhabi-Wochenendes. Auch der leichte Spritvorteil dürfte den Red Bull-Piloten nicht großartig weiterhelfen. Der überragende Speed des McLaren hat im Qualifying alle überrascht. mehr »
GP Abu Dhabi - Ergebnis Training 3
20.07.2011
Weltmeister Jenson Button hat sich am Samstag (31.10.) die letzte Trainingsbestzeit in Abu Dhabi gesichert. Der Brawn-Pilot verdrängte seinen Vorgänger Lewis Hamilton um knappe zwei Tausendstel auf Rang zwei und durchbrach die makellose Trainingsbilianz der Silberpfeile. mehr »
Sortieren nach