Aktuelles Thema

Sebastian Vettel

Sortieren nach
1 2 3 ... 225
Hamilton vor Saisonbeginn fix?
23.02.2018
Bei Mercedes laufen beide Fahrerverträge Ende des Jahres aus. Während sich Valtteri Bottas noch beweisen muss, will Mercedes mit Lewis Hamilton unbedingt verlängern. Wird noch vor Saisonbeginn Vollzug gemeldet? mehr »
Infos, Daten und Bilder
23.02.2018
Der Ferrari SF71H ist eine Evolution des Vorgängers. Ferrari verfolgt die aggressiven Ansätze konsequent weiter, und bessert in vielen Details nach. Besonders stolz ist man in Maranello auf die schmalen Seitenkästen. Der Motor soll stärker sein, das Gesamtpaket effizienter. mehr »
Mercedes und Ferrari präsentieren Formel-1-Boliden für 2018
22.02.2018
Konstrukteurs-Weltmeister Mercedes und Dauerrivale Ferrari haben am Donnerstag ihre Boliden für die Formel-1-Saison 2018 präsentiert. mehr »
Hamilton legt vor
15.02.2018
Das Kampf zwischen Ferrari und McLaren dominierte auch das erste Training zum GP Kanada. Während Ferrari-Pilot Felipe Massa am Freitag (6.6.) im ersten Trainingsabschnitt die Nase vorn hatte, legte Lewis Hamilton im zweiten Durchgang vor. mehr »
Besser als Formel-1-Halo?
09.02.2018
Während die Formel 1 beim Thema Cockpitschutz auf den Halo setzt, fokussiert sich die IndyCar-Serie ganz auf eine Schutzscheibe. In Phoenix wurde die neue Technik nun erstmals im Oval getestet. Wir haben die Bilder. mehr »
Formel 1 im Rückspiegel
08.02.2018
Die abgelaufene Formel 1 Saison war an Spannung kaum zu überbieten. Nur wenige Tage nach dem Finale in Interlagos liegt nun das offizielle auto motor und sport-Jahrbuch 2007 beim Händler bereit, um die Winterpause etwas zu verkürzen. mehr »
Rene Rast und Timo Bernhard erstmals beim Race of Champions
03.02.2018
Rene Rast und Timo Bernhard werden für Deutschland am Race of Champions in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad (2./3. Februar) teilnehmen. mehr »
Das Geheimnis der aktiven Vorderachse
30.01.2018
Zuerst wurden die hydraulischen Fahrwerke von Mercedes und Red Bull verboten. In der Winterpause nahm sich die FIA auch noch die Vorderachse vor, die das Auto beim Einlenken absenkt. Wir erklären den cleveren Trick. mehr »
Formel 1: Mercedes und Ferrari präsentieren Autos am selben Tag
26.01.2018
Konstrukteurs-Weltmeister Mercedes wird, wie Konkurent Ferrari, seinen neuen Formel 1-Boliden am 25. März präsentieren. mehr »
Formel 1-Jahrbuch 2008
26.01.2018
Zum vierten Mal kommt das 212 Seiten starke Formel 1-Jahrbuch von sport auto-Redakteur Michael Schmidt auf den Markt, und der schnellste Saisonrückblick der GP-Saison 2008 ist fast schon ein Klassiker. mehr »
Kimi rollt den Chopper raus
19.01.2018
Kimi Räikkönen hat im Winter die Garage ausgemistet. Auch sein cooles Custom-Bike rollte der Finne an die frische Luft. Wir zeigen Ihnen den roten Chopper und die Motorräder der anderen F1-Piloten. mehr »
Neuer Kollege für Vettel: Ferrari holt "Torpedo" Kwjat
18.01.2018
Formel-1-Fahrer Sebastian Vettel arbeitet bei Ferrari künftig mit einem alten Bekannten zusammen: Daniil Kwjat wird Entwicklungsfahrer in Maranello. mehr »
Kein Formel-1-Cockpit für Wehrlein: Williams holt Sirotkin
16.01.2018
Für Pascal Wehrlein ist 2018 in der Formel 1 kein Platz mehr. Damit starten erstmals seit 22 Jahren nur zwei Deutsche in eine Formel-1-Saison. mehr »
Schutzscheibe statt Halo
09.01.2018
Die Einführung des Halo zur Saison 2018 hat für einen Aufschrei unter den Formel-1-Fans gesorgt. Viele hoffen, dass es sich nur um eine kurzzeitige Erscheinung handelt. Wir zeigen Ihnen etwas ansehnlichere Alternativen zum Titanbügel. mehr »
Hamilton löscht Twitter-Posts
04.01.2018
Über die sozialen Netzwerke halten die F1-Stars auch in der Winterpause Kontakt zu den Fans. Wir zeigen Ihnen, wie die Piloten Weihnachten gefeiert haben und warum ausgerechnet Lewis Hamilton Twitter & Co. den Rücken kehrte. mehr »
Die ganze F1-Saison auf 212 Seiten
02.01.2018
Das Formel 1-Jahrbuch von auto motor und sport ist auf dem Markt. Auf 212 Seiten können sie die gesamte Saison 2017 noch einmal in Text, Foto und Zahlen nacherleben. Dazu viele Hintergrundstorys über das Duell Hamilton gegen Vettel, Alonsos Indy-Abenteuer und Max Verstappens Saison zwischen Himmel und Hölle. mehr »
Die Gewinner und Verlierer des Jahres
29.12.2017
Das Jahr neigt sich dem Ende. Zeit, Bilanz zu ziehen. Wer hat uns 2017 überzeugt? Wer weniger? Welche Teams beeindruckten, welche nicht? Das sind die subjektiven Tops und Flops der Formel 1-Redaktion von auto motor und sport. mehr »
Rast als ADAC Motorsportler des Jahres geehrt
27.12.2017
DTM-Champion Rene Rast ist am Samstagabend vom ADAC als Motorsportler des Jahres geehrt worden. mehr »
Bernies spezielle Weihnachtsgrüsse
22.12.2017
Bernie Ecclestones Weihnachtskarten sind Kult. Der Ex-Chef der Formel 1 nimmt sich und die Königsklasse dabei immer wieder auf die Schippe. auto motor und sport zeigt eine Auswahl der letzten Jahre. mehr »
Das Ärgernis der Motorstrafen
19.12.2017
Das ist ein Punkt, bei dem die Fans auf die Barrikaden gehen. Strafen sind unbeliebt, weil sie teils als ungerecht, teils als störend empfunden werden. Besonders die Motor- und Getriebestrafen. Insgesamt zogen die Sportkommissare 138 Mal die gelbe Karte. In 20 Rennen gab es 63 Strafversetzungen um 815 Startplätze. mehr »
Hamilton nimmt WM-Pokal entgegen - Schumacher-Rekord zu weit entfernt
17.12.2017
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton peilt auch nach dem Gewinn seines vierten Titels nicht die Marke von Rekordchampion Michael Schumacher an. mehr »
FIA gründet Hall of Fame: Schumacher, Vettel und Rosberg dabei
15.12.2017
Der Automobil-Weltverband FIA hat eine Ruhmeshalle des Motorsports ins Leben gerufen und alle 33 Formel-1-Weltmeister darin aufgenommen. mehr »
Mit einem Auge beim Indy500
12.12.2017
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 6 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Monaco los war. mehr »
Hamilton macht sich beliebt
11.12.2017
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die auto motor und sport-Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 10 berichtet Bianca Leppert, was hinter den Kulissen beim GP England los war. mehr »
Eröffnung in Paris
05.12.2017
Der Automobil-Weltverband FIA hat eine Motorsport-Ruhmeshalle in Paris eröffnet. Michael Schumacher wurde schmerzlich vermisst. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 225