Aktuelles Thema

Simon Schempp

Sortieren nach
1 2 3 ... 17
Biathlon: WM- und Saison-Aus für Simon Schempp
20.02.2019
Massenstart-Weltmeister Simon Schempp hat seinen Start bei der WM im schwedischen Östersund abgesagt und gleichzeitig das Ende seiner Saison erklärt. mehr »
Saisonende
20.02.2019
Bis zum Schluss hat Simon Schempp gehofft. Aber es hat nicht gereicht: Der seit Jahren beste deutsche Biathlet muss die WM in Östersund absagen. Weil er nicht fit ist, beendet der Schwabe auch die Saison vorzeitig. mehr »
Biathlon-Weltcup
17.02.2019
Die deutsche Biathlon-Mixed-Staffel hat eine vielversprechende WM-Generalprobe geschafft. mehr »
Weltcup in Soldier Hollow
17.02.2019
Die WM-Generalprobe der deutschen Biathleten ist geglückt. Herausragend dabei der Doppelerfolg von Denise Herrmann und Franziska Hildebrand. Nach einer kurzen Pause geht es in die finale WM-Vorbereitung. Nur Simon Schempp macht Sorgen. mehr »
Weltcup in Soldier Hollow
15.02.2019
Roman Rees hatte sich selbst nicht auf der Rechnung. Und auch vorher kein gutes Gefühl. Doch mit dem ersten Podest seiner Karriere überraschte er sich und seine Trainer. Das starke deutsche Ergebnis rundete Erik Lesser ab. mehr »
Biathlon: Rees in Soldier Hollow auf Rang drei
15.02.2019
Biathlet Roman Rees (Schauinsland) hat beim Weltcup-Sprint in Soldier Hollow/USA zum ersten Mal in seiner Karriere das Podest erobert. mehr »
Biathlon-Weltcup
14.02.2019
Franziska Hildebrand musste in dieser Saison viel einstecken. Die Ergebnisse waren enttäuschend. Doch die Skijägerin steckte nicht auf und wird immer besser. Lohn: Der erste Podestplatz seit dem 9. März 2018. Auch Denise Herrmann fuhr ihr bestes Saisonergebnis ein. mehr »
Biathleten in der Staffel auf Platz vier - Norwegen gewinnt
08.02.2019
Die deutsche Biathlon-Staffel hat bei ihrer WM-Generalprobe beim Weltcup in Canmore den Sprung aufs Podium verpasst. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Donnerstag, 7. Februar 2019
07.02.2019
Der Biathlon-Weltcup macht in Übersee Station: In Canmore starten mit dem Rennen der Männer ab 18 Uhr die Wettkämpfe, das der Frauen folgt um 22.10. mehr »
Biathlon-Weltcup in Kanada
06.02.2019
Klirrende Kälte, eisiger Wind, wenig Zuschauer: Die Biathleten stehen beim Weltcup im kanadischen Canmore vor einigen Herausforderungen. Dennoch steht für Laura Dahlmeier & Co vor allem eines im Vordergrund: Weiter an der WM-Norm zu arbeiten. mehr »
Schempp fehlt in Übersee - Dahlmeier nur in Canmore am Start
05.02.2019
Massenstart-Weltmeister Simon Schempp wird auch auf die Übersee-Weltcups in Canmore/Kanada und Soldier Hollow/USA (ab 14. Februar) verzichten. mehr »
Biathlon-Weltcup in Antholz
27.01.2019
Laura Dahlmeier steht wieder da, wo sie am liebsten ist: ganz oben. Nach einer schweren Zeit feiert Deutschlands Biathlon-Star den 20. Weltcupsieg und meldet sich endgültig in der Weltspitze zurück. Vanessa Hinz strahlt ebenfalls - wie auch Arnd Peiffer. mehr »
Biathlon-Weltcup in Antholz
26.01.2019
Laura Dahlmeier ist wieder zurück auf dem Podium. Und kommt ihrer alten Form immer näher. Mit Platz zwei in Antholz holt sie ihr zweites Saison-Podium. Bei den Männern ist Dominator Johannes Thingnes Bö nicht zu schlagen. Arnd Peiffer wird bester Deutscher. mehr »
Biathlon-Sprint: Bö siegt erneut, Peiffer auf Rang neun bester Deutscher
25.01.2019
Die deutschen Biathleten haben beim erneuten Erfolg von Überflieger Johannes Thingnes Bö das Podest deutlich verpasst. mehr »
Weltcup Biathlon
25.01.2019
Simon Schempp muss schweren Herzens die Biathlon-Rennen in seinem Wohnzimmer auslassen. Er fehlt den deutschen Biathleten in Antholz. Erik Lesser kehrt derweil ins Team zurück. mehr »
Biathlon in Antholz
22.01.2019
Ihren ersten Weltcupsieg wird Biathletin Franziska Preuß nie vergessen. Zu lange, insgesamt 127 Rennen, musste sie darauf warten. Die freigesetzte Energie will sie nun an ihren Freund weitergeben. Denn Weltmeister Simon Schempp steckt im Formtief. mehr »
Weltcup in Ruhpolding
20.01.2019
Alle Augen waren auf Comebackerin Laura Dahlmeier gerichtet. Doch im Massenstart wurde Teamkollegin Franziska Preuß zur gefeierten Siegerin. Und beendet damit eine lange Leidenszeit. mehr »
Weltcup in Ruhpolding
18.01.2019
Mit dem ersten Staffelsieg der deutschen Biathleten in Ruhpolding seit 2006 wurde es zwar nichts, doch das Quartett erkämpfte beim Heim-Weltcup in Ruhpolding einen starken zweiten Platz. Auch die Frauen um Laura Dahlmeier wollen am Samstag auf das Podest. mehr »
Biathleten melden sich in der Staffel mit Platz zwei zurück
18.01.2019
Die deutschen Biathleten haben sich nach der großen Staffel-Enttäuschung von Oberhof mit Platz zwei in Ruhpolding stark zurückgemeldet. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 18. Januar 2019
18.01.2019
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 18. Januar 2019 mehr »
Biathlon-Heim-Weltcup
17.01.2019
Die Erkenntnis kam Laura Dahlmeier schon am ersten Berg: Läuferisch ist die deutsche Top-Biathletin noch nicht wieder bei 100 Prozent. Aber beim Comeback in Ruhpolding ist sie wieder beste Deutsche. Derweil bejubelt Benedikt Doll sein zweites Podest der Saison. mehr »
Weltcup in Ruhpolding
17.01.2019
Ruhpolding (dpa) - Weltmeister Benedikt Doll ist zum Auftakt des Heim-Weltcups in Ruhpolding im Sprint als bester Deutscher auf Platz drei gelaufen. mehr »
Biathlon-Heim-Weltcup
17.01.2019
Bis zum späten Mittwochabend war nicht klar, ob der Biathlon-Weltcup in Ruhpolding stattfindet. Doch dann kam die Freigabe trotz des bestehenden Katastrophenfalls. Laura Dahlmeier freut sich auf ihre Rückkehr. Die Männer wollen ihre guten Ergebnisse bestätigen. mehr »
Trotz Katastrophenfalls
16.01.2019
Laura Dahlmeier & Co freuen sich auf den zweiten Heim-Weltcup in Ruhpolding. Ob sie in der Ruhpoldinger Arena laufen können, war lange Zeit offen. Denn die Lage im Schneechaos bleibt weiter angespannt. mehr »
Biathlon: Formschwacher Schempp auch in Antholz nicht am Start
16.01.2019
Der formschwache Massenstart-Weltmeister Simon Schempp wird auch beim kommenden Biathlon-Weltcup in Antholz nicht dabei sein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 17