Aktuelles Thema

South Carolina

Sortieren nach
1 2 3 ... 8
Bänder stehen still - Kurzarbeit bei Audi
12.10.2021
Kurzarbeit, lange Lieferzeiten, nicht mehr bestellbare Modelle, halbfertige Autos auf Halde: Die Halbleiter-Krise hat aktuell massive Auswirkungen auf die Autoindustrie und den Automarkt. Vermutlich 2023 oder erst 2024 ist eine Entspannung in Sicht. Hier die aktuelle Entwicklung im Chip-Mangel-Ticker. mehr »
Polestar greift Porsche an
07.10.2021
Polestar-CEO Thomas Ingenlath spricht im Interview über die Markenpositionierung, Wettbewerber und den Weg zur Klimaneutralität. mehr »
Elektrischer Crossover kommt aus den USA
28.09.2021
Der schwedische Elektroautobauer Polestar steigt ins SUV-Segment ein. Gebaut werden soll der Polestar 3 in den USA. Kommen wird er im Jahr 2022. mehr »
New York
22.09.2021
In einer Pizzabude kann man nicht nur seinen Hunger stillen. In einer Pizzabude kann man auch ein Vermögen machen. mehr »
Er wurde nur 54 Jahre alt:"The Wire"-Star Michael K. Williams verstorben
07.09.2021
Hollywood und HBO trauern um den Chrakterschauspieler Michael K. Williams. Der Star, der mit der Rolle des Omar Little in "The Wire" seinen Durchbruch schaffte, wurde am Montag tot in seinem Haus in New York gefunden. mehr »
"Er war ein echter Rocker": Musikwelt trauert um ZZ-Top-Bassist Dusty Hill
29.07.2021
Die Beileidsbekundungen aus der Musikwelt trudeln ein. Nachdem ZZ-Top-Bassist Dusty Hill am Mittwoch im Alter von 72 Jahren verstarb, drückten viele Kolleginnen und Kollegen von Kiss-Sänger Paul Stanley bis Flea ihre Trauer aus. Auch der Gouverneur von Texas meldete sich zu Wort. mehr »
Fünf Modelle japanischer Hersteller in den Top 10
28.06.2021
Das Tesla Model 3 ist beim American Made Index ganz vorn. 50 Prozent der Top 10 belegen japanische Hersteller. Und ein US-Pickup ist Vorletzter. Bildershow: Das sind die "amerikanischsten" Autos >> mehr »
Mickelson bei US PGA Championship auf Siegkurs
31.05.2021
Der fünfmalige Major-Sieger Phil Mickelson (USA) macht bei der US PGA Championship weiter Jagd auf einen historischen Sieg. mehr »
US PGA Championship: Kaymer erneut am Cut gescheitert
30.05.2021
Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer ist bei der US PGA Championship zum dritten Mal in Folge am Cut nach zwei Runden gescheitert. mehr »
US PGA Championship: Kaymer muss um den Cut bangen
29.05.2021
Deutschlands Topgolfer Martin Kaymer aus Mettmann ist nur mäßig in die 103. US PGA Championship auf Kiawah Island/South Carolina gestartet. mehr »
103. US PGA Championship: Kaymer startet mit Schwartzel und Bradley
27.05.2021
Martin Kaymer startet am Donnerstag und Freitag in einem Flight der mit Keegan Bradley und Charl Schwartzel in die 103. US PGA Championship. mehr »
Er lieh Krabbe Sebastian seine Stimme: Disney-Star Samuel E. Wright verstorben
26.05.2021
1989 besang er als Krabbe in "Arielle, die Meerjungfrau" die Vorzüge des Lebens unter Wasser. Am Montag verstarb der Schauspieler Samuel E. Wright nach langer Krankheit. mehr »
Ältester Major-Sieger: Mickelson gewinnt US PGA Championship
24.05.2021
Der Amerikaner Phil Mickelson hat sich bei der US PGA Championship zum ältesten Major-Sieger der Golfgeschichte gekrönt. mehr »
Nach Cyberangriff auf Pipeline
14.05.2021
US-Präsident Joe Biden ruft die Amerikaner dazu auf, kein Benzin zu horten - vergeblich. Nach dem Hacker-Angriff auf eine Pipeline ist selbst in der Hauptstadt Washington der Sprit knapp. mehr »
Cyberattacke
13.05.2021
Viele Tankstellen sind geschlossen, an anderen horten gereizte Autofahrer Sprit: In Teilen der USA ist das Benzin nicht nur teurer, sondern vor allem knapp geworden. mehr »
Cyberangriff
12.05.2021
Eine große US-amerikanische Pipeline wird von Cyberkriminellen lahmgelegt. Nun wird an immer mehr Tankstellen im Südosten des Landes das Benzin knapp. mehr »
Viele Nachkommen
19.04.2021
Im Alter von mindestens 115 Jahren ist der älteste Mensch der USA gestorben. Die Amerikanerin hatte 120 Ururenkel. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 13. April: Steffi Graf gewinnt ihr erstes Turnier
13.04.2021
Bis zu diesem 13. April 1986 war der erste Turniersieg der 16-jährigen Steffi Graf nur noch eine Frage der Zeit. mehr »
SID-Kalenderblatt am 8. März: Der Kampf des Jahrhunderts
08.03.2021
Muhammad Ali war schon 29 Jahre alt, hatte 31 Profikämpfe auf dem Buckel, doch ein Gefühl kannte der Sportler noch nicht: das des Verlierens. mehr »
Frühere Nummer eins Clijsters geht in Miami an den Start
04.03.2021
Kim Clijsters bekommt vom Tennis nicht genug. Die 37 Jahre alte Belgierin hat eine Wild Card für die Miami Open angenommen. mehr »
Auch Kodak Black äußert sich
22.01.2021
Lil Wayne bleiben bis zu zehn Jahre Gefängnis erspart, Kodak Black konnte die Haftanstalt verlassen. Die beiden Rapper haben sich via Twitter bei Donald Trump für die Begnadigung bedankt. mehr »
Mercedes erster Aufstelldach-Camper für die USA
10.11.2020
Große, wuchtige Reisemobile gibt es in den USA zuhauf. Der Mercedes-Benz Metris Getaway, das amerikanische Schwesternmodell des Marco Polo, soll eine Marktlücke schließen; ab Herbst mit neuem Namen. mehr »
Chevrolet muss Corvette-Fertigung erneut pausieren
13.10.2020
Seit dem Shutdown im Frühjahr lief die Autoproduktion weltweit eigentlich wieder auf Hochtouren. Nun gibt es jedoch erneute Einschränkungen. Diesmal trifft es Chevrolet und die Corvette-Fertigung. mehr »
"Black Panther"-Star starb mit 43
15.09.2020
"Black Panther"-Star Chadwick Boseman ist in der Nähe seiner Heimatstadt beerdigt worden. Das geht aus der Sterbeurkunde hervor. mehr »
Mit "Black Panther"-Co-Stars
07.09.2020
Familie und Freunde haben in einer privaten Gedenkfeier Abschied von Chadwick Boseman genommen. Auch seine "Black Panther"-Co-Stars waren dabei. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 8