Aktuelles Thema

Stuttgarter Nachrichten

Sortieren nach
1 2 3 ... 9
Bierhoff bietet Ballack Ausbildung beim DFB an
19.02.2019
Nach der Kritik von Michael Ballack an der Ausbildungsreform beim DFB bietet Oliver Bierhoff dem früheren DFB-Kapitän eine Einbindung beim DFB an. mehr »
Kritik an Trumps Zollplänen
18.02.2019
Nervosität geht um in der EU. Die Sorge nimmt zu, dass US-Präsident Trump Sonderzölle auf europäische Autos verhängt. Diese könnten Deutschland besonders hart treffen. Während die US-Regierung noch zu ihren Plänen schweigt, droht Brüssel bereits mit Reaktionen. mehr »
Ballack hinterfragt DFB-Trainerausbildung
15.02.2019
Ex-Nationalspieler Michael Ballack stellt in der Diskussion um die Nachwuchsarbeit im deutschen Fußball die Ausbildung der Trainer infrage. mehr »
Ziel: Leichtere Abschiebungen
14.02.2019
Seit seinem Antritt als Innenminister redet Horst Seehofer darüber, dass er die Zahl der Abschiebungen erhöhen will. Jetzt hat er einen konkreten Maßnahmenkatalog vorgelegt. Aus Sicht von Pro Asyl ist es ein Kompendium des Grauens. mehr »
Ministerin: "Bin optimistisch"
12.02.2019
Fünf Milliarden Euro will der Bund den Ländern für die Digitalisierung der Schulen überweisen - und dafür das Grundgesetz ändern. Kommt das stockende Vorhaben bald in Gang? mehr »
Kampf gegen SPD-Umfragetief
09.02.2019
Kann sich die SPD durch das Zurückdrehen der ungeliebten Hartz-Reform noch retten? Die Parteichefin will es versuchen - und ist damit nicht allein. Einer ihrer Vorgänger aber meint: Das reicht nicht. mehr »
Handball-Nationalspieler Wiencek beklagt mentale "Leere"
07.02.2019
Für Nationalspieler Patrick Wiencek bedeutet der enge Terminplan im Handball neben der körperlichen auch eine schwer verkraftbare mentale Belastung. mehr »
Uwe Hück geht in die Politik
04.02.2019
Der Betriebsratschef von Porsche legt mit sofortiger Wirkung alle seine Ämter nieder. In einem Interview mit den „Stuttgarter Nachrichten“ sagte der 56-Jährige. „Ich habe mich dazu entschieden, in die Politik zu gehen. Denn ich mach mir Sorgen um Deutschland.“ mehr »
Aachener Vertrag
21.01.2019
Ziemlich beste Freunde: Mitten im Brexit-Chaos erneuern Deutschland und Frankreich ihre Partnerschaft. Merkel und Macron wollen der krisengeschüttelten EU neue Impulse geben. Doch es gibt Zweifel. mehr »
Handball-WM: Weltmeister Bitter und Kraus hoffen auf größeren Effekt als 2007
07.01.2019
Die Handball-Weltmeister Johannes Bitter und Michael Kraus wünschen sich von der Heim-WM einen nachhaltigeren Effekt als vom Wintermärchen 2007. mehr »
Kritik an Prokop: Kraus kann Nichtberücksichtigung von Bitter nicht verstehen
07.01.2019
Handball-Weltmeister Michael Kraus hat Kritik an der Spielerauswahl von Bundestrainer Christian Prokop für die Heim-WM vom 10 bis 27. Januar geübt. mehr »
Online-Angriff auf Prominente
05.01.2019
Ein weitreichender Online-Angriff entsetzt die Politik im Land. Das Bundesamt für IT-Sicherheit gibt zunächst an, über den am Freitag breit bekannt gewordenen Datendiebstahl schon seit Dezember informiert zu sein - und erntet heftige Kritik. Nun rudert es zurück. mehr »
Bohmann: Absage an Reduzierung der Liga und wirtschaftliche Vorgaben wie im Basketball
03.01.2019
Frank Bohmann hat sich erneut gegen eine Reduzierung der HBL ausgesprochen und Vorgaben an die Klubs wie im Basketball eine Absage erteilt. mehr »
VfB-Präsident Dietrich: "Wir haben noch viel Luft nach oben"
30.12.2018
Wolfgang Dietrich, Präsident des VfB Stuttgart, hat mit Blick auf die Rückrunde den Kader und Trainer Markus Weinzierl in die Pflicht genommen. mehr »
VfB hat angeblich Interesse an Herrmann und Kagawa
27.12.2018
Patrick Herrmann von Borussia Mönchengladbach und Shinji Kagawa von Borussia Dortmund sind angeblich Wintertransfer-Kandidaten des VfB Stuttgarts. mehr »
Ex-Radprofi Schumacher qualifiziert sich für Ironman auf Hawaii
15.12.2018
Der ehemalige Radprofi Stefan Schumacher hat zehn Jahre nach seinem positiven Dopingbefund noch einmal ein sportliches Ausrufezeichen gesetzt. mehr »
"Arbeitskräfte benötigt"
15.12.2018
Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hält Nachbesserungen am von der Bundesregierung geplanten Fachkräfte-Zuwanderungsgesetz für nötig. mehr »
Kramp-Karrenbauer bleibt hart
10.12.2018
Was ist Information, was unzulässige Werbung? Bei Schwangerschaftsabbrüchen sind das heikle Fragen, die seit Monaten die Koalition belasten. Jetzt muss eine Einigung her. mehr »
Hoeneß will erst nach Weihnachten auf Kritik reagieren
03.12.2018
Bayern-Präsident Uli Hoeneß will sich mit einer Reaktion auf die harsche Kritik an seiner Person bei der JHV bis nach Weihnachten Zeit lassen. mehr »
Hoeneß: Pavard-Wechsel noch nicht fix
03.12.2018
Bayern-Präsident Uli Hoeneß hat Berichten widersprochen, wonach der Transfer des französischen Weltmeisters Benjamin Pavard bereits fix sei. mehr »
Hitzlsperger vertraut auf Bundestrainer Löw
30.11.2018
Thomas Hitzlsperger hat beim Umbruch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft vollstes Vertrauen in Bundestrainer Joachim Löw. mehr »
Handball: Kraus will zurück in die Nationalmannschaft
20.11.2018
Der frühere Handball-Weltmeister Michael Kraus hat seine Bereitschaft für ein Comeback in der Nationalmannschaft erneut bekräftigt. mehr »
Catch me if you can: Klaphakes WM-Pferd nach Tschechien verkauft
19.11.2018
Springreiterin Laura Klaphake, Mitglied der mit Bronze dekorierten deutschen Equipe, muss künftig auf ihr Erfolgspferd Catch me if you can verzichten. mehr »
Parteispitze hält zu Weidel
16.11.2018
Eigentlich geht es beim AfD-Treffen in Magdeburg um die Europawahl. Aber eine Spendenaffäre erschüttert die Partei. Und jetzt gibt es auch schon wieder Probleme mit dem Verfassungsschutz. mehr »
VfB-Krise: Spekulationen um Klinsmann
05.11.2018
Beim kriselnden Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nehmen die Spekulationen um eine Rückkehr von Vereinsikone Jürgen Klinsmann zu. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 9