Aktuelles Thema

Swiss International Air Lines

Sortieren nach
1 2 3 4
Ski Alpin: Auch Olympiasiegerin Holdener positiv getestet
19.03.2021
Das alpine Weltcup-Finale hat erneut einen prominenten Coronafall. mehr »
Fluggesellschaft
04.03.2021
Die Corona-Krise hat die Lufthansa an den Rand der Pleite gebracht. Trotz eines Rekordverlustes will Konzernchef Spohr durchstarten. Dazu verzichtet das Unternehmen sogar auf sein Flaggschiff. mehr »
Dieses 993 Cabriuo brachte 582.000 Euro
02.03.2021
Wenn Sie sieben Porsche seit 1995 auswählen dürften: Welche wären das? Vielleicht ein 911 R, zwei GT2 RS, ein 918 Spyder, ein Carrera GT, ein 997 Sport Classic und ein 993 Turbo Cabriolet? Bingo. Genau diese Autos hat RM Sotheby's am 28. Februar 2021 aus einer Schweizer Sammlung versteigert. mehr »
Urlaubsziele
25.02.2021
Noch wirkt ein möglicher Urlaub weit entfernt, doch zumindest die Airlines wollen aus der Krise steuern. Lufthansa plant dafür 33 neue Urlaubsziele. mehr »
Zwischenfall von Denver
22.02.2021
Der Zwischenfall von Denver ist eine weitere Hiobsbotschaft für den Flugzeugbauer Boeing - aber auch für den Hersteller des Antriebs. Japan und Großbritannien ziehen bereits Konsequenzen. mehr »
Luftverkehr
17.02.2021
In der Corona-Krise baut der Lufthansa-Konzern die Ausbildung seiner Piloten um. Damit verbunden ist auch das Ende der praktischen Ausbildung in Bremen. mehr »
Ulrich Tukur im Interview: "Unser Fernsehen wird zu Tode formatiert"
13.02.2021
Im poetischen Fernsehfilm "Meeresleuchten" spielt Ulrich Tukur einen Manager, der nach dem Tode seiner Tochter zum Küsten-Einsiedler wird. Im Interview erklärt der Schauspieler, warum Trauern auch für ihn sehr wichtig ist und was passieren muss, damit uns Filme endlich wieder mehr überr aschen. mehr »
Curling-WM der Frauen im März fällt wegen Corona aus
08.02.2021
Die vom 19. bis 28. März geplante Curling-Weltmeisterschaft der Frauen in Schaffhausen fällt wegen der Corona-Pandemie aus. mehr »
Voller Kalender, harte Entwicklung
02.02.2021
Alfa Romeo-Sportdirektor Beat Zehnder blickt auf eine turbulente Corona-Saison zurück. Er spricht über das Leben in der Blase, über Flüge, die heute noch stattfinden und morgen nicht mehr und davon, dass wir uns auch in der ersten Saisonhälfte 2021 auf viele Änderungen vom Plan einstellen müssen. mehr »
Chaos-Rennen in Kitzbühel: Feuz siegt, Deutsche stark, Kryenbühl stürzt schwer
22.01.2021
Andreas Sander hat in einem Chaos-Rennen auf der Streif die erste Podestplatzierung seiner Karriere verpasst, seine starke Form aber unterstrichen. mehr »
Stürze in Kitzbühel: Kryenbühl schwer verletzt
22.01.2021
Der Schweizer Ski-Rennläufer Urs Kryenbühl hat sich bei seinem furchterregenden Sturz bei der Abfahrt in Kitzbühel schwere Verletzungen zugezogen. mehr »
Corona: Lauberhorn-Rennen in Wengen abgesagt
11.01.2021
Die traditionsreichen Lauberhornrennen der Skirennläufer in Wengen/Schweiz sind abgesagt worden. mehr »
Börse in Frankfurt
29.12.2020
Die Rekorde am deutschen Aktienmarkt haben sich am Dienstag fortgesetzt. Neben dem Dax erreichten wie schon am Montag auch die Indizes der zweiten Börsenreihe MDax und SDax neue Bestmarken. mehr »
Heimkino statt Filmtheater: Das sind die DVD-Highlights der Woche
29.11.2020
"Guns Akimbo", "Ein guter Mensch" und "Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Vom Zauberer zum Waffennarr: Das sind die DVD-Highlights der Woche
27.11.2020
"Guns Akimbo", "Ein guter Mensch" und "Il Traditore - Als Kronzeuge gegen die Cosa Nostra": Das sind die DVDs und Blu-rays der Woche. mehr »
Ski alpin: Drei Coronafälle im Schweizer Team
22.11.2020
Einer Mitteilung des Verbandes Swiss Ski zufolge wurden Loic Meillard, Justin Murisier und Marco Odermatt positiv auf COVID-19 getestet. mehr »
An zwei Flughäfen
17.11.2020
Kein Anstehen mehr beim Einchecken - Lufthansa und Swiss wollen ihre Passagiere künftig am Gesicht erkennen. Das biometrische Kameraauge soll die Fluggäste selbst mit Mund-Nasenschutz identifizieren. mehr »
Corona-Krise
05.11.2020
Die Corona-Krise hat nicht nur bei der Lufthansa tiefe Finanzlöcher gerissen. Nach den Airlines wollen nun auch Flughäfen und Flugsicherung Milliarden-Hilfen vom Bund. mehr »
Schweiz: Alle Weltcup-Rennen ohne Zuschauer
16.10.2020
Die alpinen Weltcup-Rennen in der Schweiz werden im kommenden Winter allesamt ohne Publikum stattfinden. mehr »
Keine Winteruniversiade im Januar in der Schweiz
31.08.2020
Die Winteruniversiade 2021 wird nicht wie geplant im Januar in der Schweiz stattfinden. mehr »
Action-Komödie mit Daniel Radcliffe
25.06.2020
Mit "Guns Akimbo" meldet sich Daniel Radcliffe schrill aus der unfreiwilligen Corona-Pause zurück. Wirklich gelohnt hat sich das lange Warten aber nicht. mehr »
Wie geht's weiter? Die Situation in Europas Fußball-Ligen (zusammengestellt vom SID)
28.05.2020
Die 1. und 2. Bundesliga haben den Spielbetrieb am 16. Mai fortgesetzt - zahlreiche andere Ligen wollen folgen. Eine Übersicht zur Situation in den europäischen Ligen: mehr »
Ski alpin: Zukunft der Lauberhorn-Rennen gefährdet
28.05.2020
Die Zukunft der traditionsreichen Lauberhorn-Rennen in Wengen/Schweiz steht zunehmend in den Sternen. mehr »
Ski alpin: Lauberhorn-Rennen wohl doch weiter Teil des Weltcups
25.05.2020
Die traditionsreichen Lauberhorn-Rennen in Wengen/Schweiz bleiben wohl weiter Teil des Weltcups. mehr »
Ski-Weltcup: Zermatt plant Rekordabfahrt am Matterhorn
22.05.2020
Der Präsident der Bergbahnen im legendären Wintersportort Zermatt will den alpinen Ski-Weltcup um eine spektakuläre Rekord-Abfahrt bereichern. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4