Aktuelles Thema

Swiss International Air Lines

Sortieren nach
1 2 3
380 Millionen Franken
08.02.2019
In der Schweiz sind die ersten 5G-Mobilfunklizenzen versteigert worden. Die Staatskasse nahm damit 380 Millionen Franken (335 Mio Euro) ein, wie die Kommunikationskommission mitteilte. mehr »
So möbeln Sie den California Beach zum Camper auf
04.02.2019
Mit Möbelmodulen und Zubehör von Vanessa verwandeln sich Vans wie der karge VW California Beach ruckzuck zum Vollwert-Camper für vier. Chefredakteur Ingo Wagner hat mit Frau und Kindern den Praxistest gemacht. mehr »
Britische Umfrage
05.01.2019
Europas größte Billig-Fluggesellschaft Ryanair ist einer britischen Umfrage zufolge aus Kundensicht die schlechteste Airline bei Kurzstreckenflügen. Passagiere aus Großbritannien waren unter anderem mit dem Boarding, Sitzkomfort sowie Essens- und Getränkeangebot unzufrieden. mehr »
Lufthansa nur auf Platz 21
03.01.2019
Mehr als vier Milliarden Passagiere gehen jedes Jahr in die Luft - und landen fast immer sicher am Boden. Unter den Fluggesellschaften jedoch ist das Sicherheitsniveau unterschiedlich. Vorn liegen Airlines aus Europa und Asien. mehr »
Verband Beuc
10.12.2018
Wer seinen Hinflug nicht antritt, darf beim Rückflug nicht mitfliegen. Gegen No-Show-Klauseln dieser Art wehren sich nun mehrere Verbraucherschutz-Organisationen in Europa. mehr »
Formel 1 im La-Da-Land
09.11.2018
In ihren Grand Prix Tagebüchern liefern die auto motor und sport Reporter persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 8 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Aserbaidschan abging. mehr »
Eine Stadt lebt ihren Grand Prix
09.11.2018
In ihren Grand Prix-Tagebüchern liefern die Reporter von auto motor und sport persönliche Eindrücke vom Arbeitsalltag an einem Formel 1-Wochenende. In Folge 7 berichtet Michael Schmidt, was hinter den Kulissen beim GP Kanada abgegangen ist. mehr »
Erstmals in der Hölle von Sao Paulo
08.11.2018
Die Formel 1-Reporter von auto motor und sport berichten in ihren Formel 1-Tagebüchern von den persönlichen Erlebnissen bei den 21 Grand Prix der Saison 2016. In Teil 20 blickt Andreas Haupt hinter die Kulissen des GP Brasilien 2016. mehr »
Ursache Flugsicherung
17.10.2018
In einem konfusen Flugjahr haben die Gesellschaften der Lufthansa tausende Flüge gestrichen. Mit zusätzlichen Jets und Crews soll im kommenden Jahr alles besser werden. mehr »
Öffnung der Luftfahrtbranche
13.10.2018
Argentinien befindet sich in einer wirtschaftlichen Krise. Dennoch floriert die Luftfahrtbranche und erlebt besonders im Low-cost-Bereich einen Umbruch. Nicht alle freuen sich darüber. mehr »
Schweizer Super League plant Videobeweis-Einführung
03.10.2018
Der Videobeweis soll zur Saison 2019/20 auch in der Schweizer Super League zum Einsatz kommen. mehr »
Brennstoffzellen-Lkw auf der Nutzfahrzeug-IAA 2018
20.09.2018
Hyundai präsentiert auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018, die vom 20. bis 27. September in Hannover stattfindet, den Fuel Cell Electric Truck. Noch ist der Lastwagen eine Studie, doch schon im kommenden Jahr soll die Serienversion vorgestellt werden. mehr »
Vergrößertes Flugangebot
11.09.2018
Ein Jahr nach der Pleite von Air Berlin hat die Lufthansa im August weiter zugelegt - und zwar gleich um zehn Prozent. mehr »
Der Staat soll helfen
20.08.2018
Die Dürre hat große Schäden verursacht, der Staat soll helfen. Helfen könnte auch eine Dürreversicherung, doch die haben nur ganz wenige deutsche Bauern - weil der Staat dabei nicht hilft. mehr »
Absturz an Bergflanke
05.08.2018
"Tante Ju" wird der Oldtimer Ju-52 genannt, mit dem in der Schweiz seit 35 Jahren touristische Flüge über die Berge angeboten werden. Jetzt die Tragödie, die zweite eines schwarzen Wochenende für die Luftfahrt in der Schweiz. Hat die Hitze eine Rolle gespielt? mehr »
Bestseller
10.07.2018
Die A320 ist ein Bestseller des europäischen Flugzeugbauers. Dass er seine Neuerwerbung von Bombardier nun auf A220 tauft, ist also eine Ansage. Doch damit das Modell ein Erfolg werden kann, müssen die Verkäufe deutlich anziehen - und die Kosten sinken. mehr »
Olympiakandidatur Sions gescheitert - Bürger stimmen gegen Millionenkredit
10.06.2018
Die Bewerbung der Schweizer Stadt Sion um die Austragung der Olympischen Winterspiele 2026 ist gescheitert. mehr »
Skispringen: Ammann setzt Karriere fort
08.05.2018
Der vierfache Skisprung-Olympiasieger Simon Ammann aus der Schweiz setzt seine Karriere fort. mehr »
SFL reduziert Constantin-Sperre auf fünf Spiele
26.02.2018
Das Berufungsgericht der SFL hat dem Einspruch des FC Sion teilweise stattgegeben und die Sperre gegen Barthelemy Constantin reduziert. mehr »
Snowboard-Olympiasieger Podladtchikov schwer gestürzt
29.01.2018
Snowboard-Olympiasieger Iouri Podladtchikov (Schweiz) ist kurz vor Beginn der Spiele in Pyeongchang schwer gestürzt. mehr »
Wissenswertes zur Nations League (zusammengestellt vom SID)
24.01.2018
Frankreich und die Niederlande sind die Gegner der deutschen Fußball-Nationalmannschaft in der erstmals ausgetragenen Nations League. mehr »
Wissenswertes zur Nations League
23.01.2018
Am Mittwoch (12.00) wird in Lausanne erstmals die Nations League ausgelost, der neue Wettbewerb für Nationalmannschaften im Zweijahresrhythmus. mehr »
Headliner: Billy Talent und Arcade Fire
30.11.2017
Noch sind es über 200 Tage bis die Zwillingsfestivals Hurricane und Southside wieder die Massen anlocken. Doch schon jetzt steht die erste Bandwelle fest. Und die hat es bereits in sich. mehr »
Machbarkeitsstudie: Sion-Bewerbung für 2026 wird konkreter
04.08.2017
Die Bewerbung der schweizerischen Kleinstadt Sion um die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2026 nimmt konkrete Formen an. mehr »
Neue Rolle in Comedy-Serie
17.05.2017
"Harry Potter"-Darsteller Daniel Radcliffe zieht es ins Fernsehen. Er wird in einer neuen US-Comedy-Serie einen Engel spielen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3