Aktuelles Thema

Tennisturnier

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Wimbledon soll 2021 auf jeden Fall stattfinden
16.10.2020
Die Organisatoren von Wimbledon wollen das wichtigste Tennisturnier der Welt 2021 auf jeden Fall stattfinden lassen mehr »
Tennis in Köln: Veranstalter hoffen auf Zuschauer in der zweiten Woche
14.10.2020
Die Veranstalter der Tennisturniere in Köln wollen die Hoffnung auf Zuschauer zumindest für die zweite Eventwoche noch nicht aufgeben. mehr »
Rublew gewinnt ATP-Turnier am Hamburger Rothenbaum
27.09.2020
Andrei Rublew hat erstmals das Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum gewonnen. mehr »
Tennisturnier am Rothenbaum
24.09.2020
Die Hamburg European Open müssen den restlichen Turnier-Verlauf ohne deutsche Tennis-Profis auskommen. Immerhin ein Star ist weiter dabei. Das deutsche Duo Kevin Krawietz/Andreas Mies gewinnt seinem frühen Aus auch Positives ab. mehr »
ATP-Turnier
17.09.2020
Tennisprofi Dominik Koepfer hat nach einer Unterbrechung wegen Stromausfalls beim Tennisturnier in Rom überraschend das Achtelfinale erreicht. Der 26 Jahre alte Davis-Cup-Profi aus Donaueschingen bezwang den Weltranglisten-Neunten Gael Monfils aus Frankreich mit 6:2, 6:4. mehr »
Corona: Tennisturnier in Moskau abgesagt
17.09.2020
Wegen der massiv gestiegenen Zahl der Corona-Infektionen in Moskau haben die ATP und die WTA die beiden 250er-Tennisturniere abgesagt. mehr »
Tennis-Turnier
15.09.2020
Angelique Kerber und Jan-Lennard Struff sind beim Tennisturnier in Rom bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Für eine Überraschung sorgte dagegen Dominik Koepfer. Der 26-Jährige aus Donaueschingen besiegte den Australier Alex De Minaur 3:6, 6:3, 7:6 (8:6). mehr »
French-Open-Sieger Krawietz/Mies spielen in Hamburg
09.09.2020
Die French-Open-Sieger Andreas Mies und Kevin Krawietz bereiten sich beim Turnier am Hamburger Rothenbaum auf ihre Titelverteidigung in Paris vor. mehr »
Hamburg lockert Corona-Regeln: Bis zu 2300 Zuschauer am Rothenbaum
08.09.2020
Das hochkarätig besetzte Tennisturnier am Hamburger Rothenbaum (19. bis 27. September) darf vor bis zu 2300 Zuschauern stattfinden. mehr »
Verlegtes Cincinnati-Turnier
24.08.2020
Jan-Lennard Struff hat das Achtelfinale bei dem von Cincinnati nach New York verlegten Tennisturnier erreicht. Der 30-Jährige aus Warstein kam gegen den jungen und höher eingeschätzten Kanadier Denis Shapovalov zu einem 7:6 (7:4), 3:6, 6:4. mehr »
Tennis: ATP und WTA sagen Turniere in China ab
24.07.2020
Aufgrund der Corona-Pandemie sind die für Herbst geplanten Tennisturniere in China abgesagt worden. mehr »
Tennisturnier in Washington abgesagt - "Kein Einfluss" auf US Open
21.07.2020
Der Restart der Herren-Tennistour in Washington ist geplatzt. mehr »
Einladungsturnier
19.07.2020
Auch beim zweiten Tennisturnier in dieser Woche treffen Dominic Thiem und Jannik Sinner aufeinander. Im Steffi-Graf-Stadion auf Rasen gewann der Österreicher - Sinner will nun Revanche. Bei den Frauen spielt eine zweifache Wimbledon-Siegerin um den Titel. mehr »
Niederlage gegen Kvitova
18.07.2020
Andrea Petkovic hat den Finaleinzug beim Tennis-Einladungsturnier auf dem ehemaligen Flughafen Tempelhof verpasst. mehr »
Tennisturnier
17.07.2020
Mit einem Erfolg von Tennistalent Jannik Sinner hat das Einladungsturnier auf dem ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof begonnen. mehr »
Coronavirus-Pandemie
16.07.2020
Tennisturniere im überschaubaren Rahmen sind zu Corona-Zeiten machbar, das hat auch das erste Einladungsturnier in Berlin gezeigt. Der Weltranglisten-Dritte Dominic Thiem hält etwas mehr für möglich. Die Profis warten auf Entscheidungen oder müssen sie selbst treffen. mehr »
Thiem zieht in Berlin mit Mühe ins Finale ein
14.07.2020
Favorit Dominic Thiem ist nur mit großer Mühe ins Finale des Berliner Tennisturniers eingezogen. mehr »
Petkovic reagiert souverän auf Beleidigungen im Netz
14.07.2020
Andrea Petkovic hat nach ihrem frühen Aus beim Berliner Tennisturnier auf eine beleidigende Nachricht eines Instagram-Users reagiert. mehr »
In einem Video-Call
10.07.2020
Aufgrund der Corona-Krise musste das traditionsreiche Tennisturnier in Wimbledon abgesagt werden. Herzogin Kate hatte für einige junge Tennisspieler in einem Video-Call aber einen besonderen Gast als Trost parat. mehr »
SID-Kalenderblatt am 3. Juli: Cilly Aussem gewinnt in Wimbledon
03.07.2020
Am 3. Juli 1931 gewann Cilly Aussem als erste Deutsche das Tennisturnier in Wimbledon. mehr »
Struff nimmt an Thiems Turnier in Österreich teil
25.06.2020
Jan-Lennard Struff nimmt am Tennisturnier "THIEMs7" in Kitzbühel teil. mehr »
Nach Kritik an Einladungsturnier
23.06.2020
Sein Tennisturnier wurde zum Debakel, nun hat sich Superstar Novak Djokovic eigener Angabe nach auch noch selbst mit dem Coronavirus angesteckt. mehr »
Tennis: Österreicher Thiem veranstaltet Turnier in Kitzbühel
07.06.2020
Der Weltranglistendritte Dominic Thiem veranstaltet nun auch sein eigenes Tennisturnier. mehr »
Kvitova und Co. spielen bei Tennisturnier in Prag vor Zuschauern
05.06.2020
Das Benefiz-Turnier des tschechischen Tennisverbandes (CTS) um die zweimalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova wird vor Zuschauern stattfinden. mehr »
Kvitova hat Wimbledon-Absage schwer getroffen: "War ziemlich fertig"
04.06.2020
Die zweimalige Wimbledon-Siegerin Petra Kvitova hat die Absage des prestigeträchtigsten Tennisturniers der Welt an der Church Road hart getroffen. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5