Aktuelles Thema

Toto Wolff

Sortieren nach
1 2 3 ... 45
Der Crash aus allen Perspektiven
13.09.2021
Der sensationelle McLaren-Doppelsieg in Monza wurde vom spektakulären Crash zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen überschattet. Wir zeigen die Kollision der beiden WM-Rivalen aus allen Perspektiven. Dazu gibt es in der Galerie noch weitere Highlights vom Rennen am Sonntag. mehr »
Strafe nach Crash gerecht?
13.09.2021
Wer war schuld am Crash zwischen Verstappen und Hamilton? Hätte McLaren auch ohne den Unfall gewonnen? Und warum verhinderte Red Bull die Strafe für Perez nicht? Die Rennanalyse liefert Antworten auf die letzten offenen Fragen zum Rennen in Monza. mehr »
Formel 1: "Gott sei Dank gibt es den Halo"
13.09.2021
Das Sicherheitssystem Halo hat beim Unfall zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen am Sonntag in Monza Schlimmeres verhindert. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Monza
13.09.2021
Verletzt wurde niemand. Das war auch nach dem neuerlichen Crash der beiden WM-Rivalen, Max Verstappen und Lewis Hamilton, die beste Nachricht. mehr »
Startplatzstrafe für Verstappen
12.09.2021
Der Friede hielt nur vier Rennen. In Monza hat es zum zweiten Mal zwischen den WM-Kandidaten gekracht. Diesmal gaben die Sportkommissare Max Verstappen die Schuld. Weil der Holländer im Rad-an-Rad-Kampf gegen Hamilton partout nicht nachgeben will. mehr »
Formel 1
12.09.2021
Ein spektakulärer Unfall beendet in Monza das Rennen der WM-Jäger Max Verstappen und Lewis Hamilton. Davon profitiert vor allem das McLaren-Team, dem mit Daniel Ricciardo und Lando Norris ein Doppel-Erfolg gelingt. mehr »
"Weder Fisch noch Fleisch": Wolff von Sprintrennen wenig begeistert
12.09.2021
Mercedes-Sportchef Toto Wolff kann dem neuen Sprintqualifying in der Formel 1 nur wenig abgewinnen. mehr »
Hamilton verliert 16 Meter am Start
11.09.2021
Der Sprint von Monza war aus Sicht von Mercedes und Lewis Hamilton die maximale Niederlage. Max Verstappen macht zwei Punkte gut und startet von der Pole Position. Hamilton geht leer aus und hat beim Start zum Rennen am Sonntag auch noch zwei McLaren vor sich. mehr »
Albon-Comeback ist perfekt
08.09.2021
Williams hat den Red-Bull-Testfahrer Alex Albon als Ersatz für George Russell vorgestellt. Albon wird 2022 Teamkollege des Kanadiers Nicholas Latifi. mehr »
Offiziell: Russell wird Hamilton-Rivale bei Mercedes
07.09.2021
Das englische Top-Talent George Russell wechselt in der kommenden Formel-1-Saison zu Mercedes und wird damit Teamrivale von Lewis Hamilton. mehr »
Mehrjahres-Deal für Russell
07.09.2021
Einen Tag nach dem Abschied von Valtteri Bottas hat Mercedes wie erwartet die Beförderung von George Russell bestätigt. Der ehemalige Williams-Pilot wurde gleich für mehrere Jahre an das Werksteam gebunden. Kann der Youngster die Titelserie von Lewis Hamilton beenden? mehr »
WM-Wende oder nur Strohfeuer?
05.09.2021
Mercedes kassierte beim Auswärtsspiel in Zandvoort eine herbe Niederlage gegen Red Bull. In der Rennanalyse klären wir, wie groß der Rückstand der Silberpfeile wirklich war, klären offene Strategiefragen und blicken auf die Probleme bei Ferrari und Haas. mehr »
Mercedes fehlte der Speed
05.09.2021
Lewis Hamilton hatte nur zwei klitzekleine Chancen, den Grand Prix der Niederlande zu gewinnen. Beide gingen aus unterschiedlichen Gründen schief. Max Verstappen und Red Bull waren einfach zu schnell an diesem Tag. mehr »
Formel 1
05.09.2021
Max Verstappen bringt seine Fans komplett zum Ausrasten. Heimsieg, Zandvoort trägt Orange. WM-Titelverteidiger Lewis Hamilton und Mercedes versuchen alles, zum Sieg gegen den Lokalmatadoren reicht es nicht. mehr »
Verstappen in Unterzahl
04.09.2021
Max Verstappen hat mit der Pole Position von Zandvoort ein Etappenziel erreicht, aber noch lange nicht den Sieg in der Tasche. Es gibt auch gute Gründe, die für einen Mercedes-Erfolg sprechen. Lewis Hamilton feuerte schon mal einen Warnschuss ab. mehr »
Wo kommt Alex Albon unter?
03.09.2021
Red Bull versucht Alex Albon nächstes Jahr zurück in die Formel 1 zu holen. Allerdings ist in den eigenen Teams kein Platz mehr frei. Deshalb wird nun mit Alfa Romeo und Williams verhandelt. Wir haben den aktuellen Stand der Gespräche. mehr »
Verstappen-Party bei Heimspiel?
01.09.2021
Nach 36 Jahren kehrt die Formel 1 nach Zandvoort zurück. Der Kurs in den Dünen stellt die Fahrer und Teams vor eine neue Herausforderung. Max Verstappen will den Heimsieg und die WM-Führung. Wir haben die letzten Infos vor dem GP Niederlande. mehr »
Verstappen-Sieg nach drei Runden
29.08.2021
Nach einer Prozedur von knapp vier Stunden gewinnt Max Verstappen nach nur drei Runden hinter dem Safety Car den GP Belgien. Wegen starkem Regen und schlechter Sicht wurde der Start immer wieder verschoben. Es war das kürzeste Rennen der Geschichte. mehr »
Schnell im Williams: Russell bereit für Mercedes
29.08.2021
Jost Capito fasste in Worte, was momentan so viele in der Formel 1 denken: "George Russell verdient ein Auto, mit dem er Weltmeister werden kann." mehr »
Heckflügel als Erfolgsfaktor?
27.08.2021
Das WM-Duell geht im gleichen Stil weiter, wie es vor der Sommerpause geendet hat. Mercedes und Red Bull trennen nur Kleinigkeiten. Entscheidet am Ende die Wahl des Heckflügels über Sieg und Niederlage? mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Budapest
26.08.2021
Lange hoffte Sebastian Vettel auf den Sieg, dann wurde der Zweitplatzierte mit zu wenig Benzin im Tank auch noch disqualifiziert. mehr »
Formel E: Mercedes steigt nach der Saison 2022 aus
26.08.2021
Nur drei Tage nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft in der Formel E hat Mercedes seinen Abschied aus der Elektro-Rennserie verkündet. mehr »
Was ist mit Red Bull los?
05.08.2021
Das WM-Duell in der Formel 1 schwingt diese Saison von einem Extrem ins andere. Von Vorteil Red Bull zu Mercedes, dann zurück zu Red Bull und jetzt wieder zu Mercedes. Und das zuletzt auf zwei Red Bull-Strecken. Wir analysieren, wie die dritte Wende im Titelkampf zustande kam. mehr »
Alonso entscheidet Ocon-Sieg
02.08.2021
Wenn Esteban Ocon ein Formel-1-Rennen in einem Alpine gewinnt, muss etwas Verrücktes passiert sein. In Budapest ging es drunter und drüber, sodass selbst Williams doppelt punktete. Lewis Hamilton rettete sich nach verpatzter Startphase auf das Podest. WM-Rivale Max Verstappen wurde abgeräumt. mehr »
Ocon siegt, Vettel disqualifiziert
02.08.2021
Der elfte Saisonlauf war jeden Cent wert. Esteban Ocon feierte im Chaos von Budapest seinen ersten Formel-1-Sieg vor Sebastian Vettel, der aber nachträglich aus der Wertung genommen wurde. Mercedes verpatzte nach einem frühen Rennabbruch die Taktik, machte danach aber Vieles richtig. So schaffte es Lewis Hamilton sogar auf das Podest. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 45