Aktuelles Thema

Tour de France

Sortieren nach
1 2 3 ... 74
Das SID-Kalenderblatt am 3. Dezember: Joop Zoetemelk wird 75
03.12.2021
Mit 73 Jahren wirkte Joop Zoetemelk noch wie ein knackiger Mittfünfziger, den 75. Geburtstag erlebt die Radsport-Ikone am Freitag als alter Mann. mehr »
Nach Sturz in Gent: Cavendish aus dem Krankenhaus entlassen
03.12.2021
Der Tour-de-France-Rekordetappensieger Mark Cavendish wurde vier Tage nach seinem Sturz beim Sechstagerennen in Gent aus dem Krankenhaus entlassen. mehr »
Bernal will bei Tour de France 2022 an den Start gehen
01.12.2021
Giro-Sieger Egan Bernal will bei der Tour de France im kommenden Jahr wieder an den Start gehen. mehr »
Tour-Rekordetappensieger Cavendish erleidet Rippenbrüche
01.12.2021
Mark Cavendish (36) hat sich bei einem schweren Sturz beim Sechstagerennen im belgischen Gent verletzt. mehr »
WM-Pläne der FIFA: Radsport "besorgt" über Auswirkungen
23.10.2021
David Lappartient, Präsident des UCI, hat Bedenken bezüglich der Pläne der FIFA geäußert, die Weltmeisterschaft alle zwei Jahre auszutragen. mehr »
109. Tour de France: Kopfsteinpflaster, L'Alpe d'Huez und zwei Zeitfahren
22.10.2021
Emanuel Buchmanns nächster Angriff auf das Podium der Tour de France führt den deutschen Radprofi im kommenden Sommer ins mythische L'Alpe d'Huez. mehr »
"Tour de France Femmes": Neuauflage mit acht Etappen
22.10.2021
Die Neuauflage der "Tour de France Femmes" soll den Frauen-Radsport im kommenden Jahr mit einem anspruchsvollen Kurs ins Rampenlicht stellen. mehr »
Massensturz bei der Tour: Zuschauerin kommt wohl mit Bewährungsstrafe davon
22.10.2021
Die Zuschauerin, die bei der diesjährigen Tour de France einen Massensturz ausgelöst hat, muss wohl nicht ins Gefängnis. mehr »
"Rad-Rentner" Greipel nun daheim voll eingespannt: "Komisch für meine Töchter"
21.10.2021
Andre Greipel muss sich nach seinem Rücktritt als Radprofi noch in seiner Rolle als "Vollzeit-Familienvater" zurechtfinden. mehr »
Prozess gegen Tour-Zuschauerin: Radfahrervertretung fordert symbolische Entschädigung
21.10.2021
Die internationale Radfahrervereinigung fordert gegen eine Zuschauerin, die bei der Tour de France einen Massensturz auslöste, eine Entschädigung. mehr »
Tour-Sieger Pogacar gewinnt Lombardei-Rundfahrt
18.10.2021
Radstar Tadej Pogacar hat die 115. Ausgabe der Lombardei-Rundfahrt gewonnen und eine herausragende Saison mit einem weiteren Prestigeerfolg beendet. mehr »
"Wahnsinns-Veranstaltung": Brennauer von Frauen-Tour begeistert
18.10.2021
Lisa Brennauer ist von der neuen "Tour de France Femmes" angetan. "Es sieht klasse aus. Es wird eine Wahnsinns-Veranstaltung", sagte Brennauer. mehr »
Infantino wirbt erneut für WM im Zwei-Jahres-Rhythmus
15.10.2021
FIFA-Präsident Gianni Infantino hat sich erneut für die Austragung der Fußball-Weltmeisterschaft im Zwei-Jahres-Rhythmus ausgesprochen. mehr »
Radprofi Greipel verpasst Sieg zum Karriere-Abschluss - Cavendish gewinnt
12.10.2021
Auf den letzten Metern seiner Karriere zog Andre Greipel symbolisch den Hut vor dem Publikum, dann fiel er lächelnd der Familie in die Arme. mehr »
Im Alter von 78 Jahren
03.10.2021
Bernard Tapie ist mit 78 Jahren an den Folgen seiner jahrelangen Krebserkrankung verstorben. Bekannt wurde er international vor allem als Adidas-Mehrheitseigner und legendärer Präsident von Olympique Marseille. mehr »
Radsport: Thurau wegen Dopingvergehen für knapp zehn Jahre gesperrt
01.10.2021
Der frühere Radprofi Björn Thurau ist wegen diverser Dopingvergehen zu einer langjährigen Sperre verurteilt worden. mehr »
Politt zieht positives WM-Fazit - Fokus nun auf Paris-Roubaix
27.09.2021
Der deutsche Radprofi Nils Politt hat trotz der deutlich verpassten WM-Medaille im Straßenrennen ein positives Fazit gezogen. mehr »
Ex-Radprofi Sörensen am Rande der WM tödlich verunglückt
27.09.2021
Der frühere dänische Radprofi Chris Anker Sörensen ist am Samstag in Belgien tödlich verunglückt. mehr »
Die Radprofis sind wieder vereint
26.09.2021
Lance Armstrong postete rührende Fotos auf Instagram mit seinem Freund Jan Ullrich. "Ich bin so stolz auf dich", richtete er sich in der Bildunterschrift an den deutschen Ex-Radprofi. mehr »
Politt gewinnt Deutschland Tour - Kristoff siegt in Nürnberg
29.08.2021
Radprofi Nils Politt hat die dritte Auflage der neuen Deutschland Tour gewonnen. mehr »
Deutschland Tour: Politt gewinnt dritte Etappe und nimmt Ackermann Rotes Trikot ab
28.08.2021
Radprofi Nils Politt (Köln) hat die dritte Etappe der dritten Auflage der neuen Deutschland Tour gewonnen. mehr »
Radsport: Cavendish, Buchmann und Froome starten bei Deutschland Tour
25.08.2021
Bei der dritten Auflage der neuen Deutschland Tour (26. bis 29. August) wird ein namhaftes Peloton an den Start gehen. mehr »
Trotz Sturz und verlorener Führung: Roglic bei Vuelta auf Kurs
24.08.2021
Primoz Roglic hat bei der Spanien-Rundfahrt das Rote Trikot verloren und einen Sturz verkraften müssen. mehr »
Kittel lobt Cavendish: "Irrer Erfolg"
24.08.2021
Der frühere deutsche Radprofi Marcel Kittel hat großen Respekt vor dem starken Comeback des britischen Top-Sprinters Mark Cavendish. mehr »
Radsport: Bora-hansgrohe holt Kletterer Wlasow
17.08.2021
Der deutsche Profirennstall Bora-hansgrohe treibt seine Personalplanungen weiter voran. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 74