Aktuelles Thema

Tour de France

Sortieren nach
Niederlande: Zweiter Radsport-Pionier innerhalb einer Woche gestorben
31.01.2015
Nur wenige Tage nach seinem ehemaligen Teamkollegen Henk Faanhof ist Radsport-Pionier Gerrit Voorting im Alter von 92 Jahren gestorben. mehr »
Dopingfall Leinders: UCI-Arzt Zorzoli suspendiert
31.01.2015
Im Zuge der lebenslangen Sperre gegen den belgischen Sportmediziner Geert Leinders hat der Radsportweltverband UCI Dr. Mario Zorzoli suspendiert. mehr »
Radsport: Tour 2016 mit Stippvisite in Andorra
23.01.2015
Die Tour de France macht bei ihrer 103. Auflage im Jahr 2016 für drei Tage Halt in dem Kleinstaat Andorra. mehr »
Zwei deutsche Teams bei der 102. Tour: Wildcard für Bora
22.01.2015
Neben Giant-Alpecin wird das zweitklassige Radsport-Team Bora-Argon 18 als zweite deutsche Mannschaft an der Tour de France 2015 teilnehmen. mehr »
Olympiasieger Wiggins gründet eigenes Radsportteam
08.01.2015
Zeitfahr-Weltmeister Bradley Wiggins gründet sein eigenes Radsportteam, um sich optimal auf die Olympischen Spiele in Rio de Janeiro vorzubereiten. mehr »
Radsport: Team Giant-Alpecin in Berlin präsentiert
07.01.2015
Am Mittwoch ist in Berlin die neue deutsche Radsport-Mannschaft Giant-Alpecin um die Stars Marcel Kittel und John Degenkolb präsentiert worden. mehr »
ARD bestätigt Wiedereinstieg bei der Tour de France
07.01.2015
Die ARD hat am Mittwoch ihre Rückkehr zur Übertragung der Tour de France offiziell bestätigt. Geplant sei eine tägliche Live-Berichterstattung. mehr »
Wiggins verlässt Sky im April
05.01.2015
Zeitfahr-Olympiasieger Bradley Wiggins (34) wird das Team Sky im April nach dem Frühjahrsklassiker Paris-Roubaix verlassen. mehr »
Deutsche Radprofis begrüßen ARD-Wiedereinstieg: "Eine schöne Botschaft"
04.01.2015
Die deutschen Top-Radprofis begrüßen den Wiedereinstieg der ARD in die Tour-de-France-Übertragung, geben aber auch mahnende Worte mit auf den Weg. mehr »
Im DDR-Golf durch Sachsen
18.08.2014
Mit dem Golf I in der DDR-Version von 1978 über die Strecke der Sachsen-Classic-Rallye: Bekannte und verborgene Sehenswürdigkeiten zwischen Karlsbad, dem Erzbebirge, Nebra und Leipzig. mehr »
Elektronik-Legenden spielen drei 3D-Konzerte
11.07.2014
Deutschlands wohl wichtigste Band der Popgeschichte spielt wieder Konzerte: Kraftwerk haben gleich drei Auftritte in deutschen Landen angekündigt. Die finden allesamt am gleichen Ort statt - und zwar nicht in Berlin, Hamburg oder München. Sondern in Karlsruhe. mehr »
Der Ex-Radsportler bestreitet Alkoholproblem
06.07.2014
Im Mai setzte sich Jan Ullrich unter Alkoholeinfluss ans Steuer - und wurde in einen schweren Autounfall verwickelt. Seitdem plagt den Ex-Radsport-Star das schlechte Gewissen. Ein Suchtproblem sieht er bei sich allerdings nicht, wie er in einem Interview erzählt. mehr »
Horror-Unfall
21.05.2014
Nachdem Ullrich eingeräumt hat, bei seinem Unfall betrunken gewesen zu sein, droht jetzt Gefängnis! mehr »
Bradley Cooper will Lance Armstrong spielen
23.01.2013
Bradley Cooper wäre daran interessiert, in einer Verfilmung von Lance Armstrongs Leben den Fahrradfahrer zu spielen, der nun zugab, jahrelang mit Doping gefahren zu sein. mehr »
Matthew McConaughey: Wütend auf Lance Armstrong
21.01.2013
Matthew McConaughey hat sich jetzt über das Doping-Geständnis seines Freundes Lance Armstrong ausgesprochen - er war anfänglich sehr wütend, würde den Sportler mittlerweile jedoch verstehen. mehr »
Lance Armstrong gibt Doping zu
18.01.2013
Lance Armstrong gab im Interview mit der amerikanischen Moderatorin Oprah Winfrey zu, dass er während seiner Tour de France-Gewinne verbotene Substanzen zu sich nahm. mehr »
Abenteuer, Biographie
24.05.2012
Der Trans-Europalauf führt die Extremläufer von Süditalien bis ans Nordkap - und ist ein Rennen der Superlative: Längste Gesamtstrecke eines Laufes, höchster Tageskilometerschnitt von 70 Kilometern, schnellste geforderte Mindestgeschwindigkeit, 64 Etappen ohne Pausentag. Dazu kommen Nachtlager in örtlichen Turnhallen, Kindergärten oder im Umkleidebereich von Schwimmbädern auf der eigenen Iso-Matte, ohne begleitendes Serviceteam, ohne gesperrte Strassen am Renntag. Der Trans-Europalauf gilt als das härteste Rennen der Welt und ist hinsichtlich des puren Sportgeists alles, was die Tour de France sein möchte, aber schon lange nicht mehr ist.. mehr »
Fernando Alonso
15.03.2012
Fernando Alonso lässt sich die gute Laune durch schlechte Prognosen nicht verderben. Der Spanier könnte sogar mit einem enttäuschenden Saisonstart leben, wenn Ferrari dafür im November oben steht. mehr »
Smartphone
06.02.2012
Ab in den Tiefschnee! Samsung hat mit dem Galaxy Xcover ein robustes Mobiltelefon entworfen, das gegen Staub, Spritzwasser und - Wintersportler wird’s freuen - auch Schneekristalle geschützt ist. Lesen Sie den PC-WELT-Härtetest. mehr »
Jenson Button im Interview
20.07.2011
In den vergangenen fünf Rennen konnte WM-Spitzenreiter Jenson Button nicht mehr aufs Podium fahren. Im Interview erklärt der Brawn GP-Pilot die Gründe für den Abwärtstrend. Dabei macht Button auch seinem Ärger über die KERS-Autos Luft. mehr »
Tops & Flops der Redaktion
16.07.2011
Die Tops & Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von einem Eichhörnchen, SUV in allen Formen und Farben und ganz vielen Fragezeichen. mehr »
Leser fragen F1-Experten
30.05.2011
auto motor und sport-Leser wissen mehr. Und wir sorgen dafür, dass Sie ihre Fragen auch direkt an die Beteiligten loswerden können. mehr »
Bernie Ecclestone
19.05.2011
Ecclestone hat sich der Kritik des Ferrari-Rennstalls an der Einführung von Vier-Zylinder-Motoren in der F1 angeschlossen und FIA-Chef Todt angegriffen, der auf der Einführung der kleineren Motoren besteht. mehr »
Peugeot 307 2.0 HDi
04.05.2011
Auch die Franzosen haben ihren Golf. Er trägt den Namen Peugeot 307 und absolvierte als 107 PS starker HDi-Diesel 100‑000 Dauertest-Kilometer. Mit von der Partie: der Rußfilter. mehr »
Jaguar XK8 Cabriolet
02.05.2011
Schöner ging selten ein Dauertest zu Ende. Das Jaguar XK8-Cabriolet mit Vierliter-V8- Motor überzeugte 100 000 Kilometer lang nicht nur durch seine Form, sondern auch durch seine Alltags- und Reisequalitäten. mehr »
Sortieren nach