Aktuelles Thema

TSG 1899 Hoffenheim

Imago/Action Pictures

2008 war 1899 Hoffenheim der Überraschungs-Club der Bundesliga. Gleich nach dem Aufstieg spielte sich der Verein aus Baden an die Spitze und galt als Meisterkandidat – dank der Tore von Stürmer Vedad Ibisevic. Am Ende wurde es ein siebter Platz, doch seither ist Hoffenheim durchgängig in der obersten Spielklasse vertreten. Dank der Unterstützung von SAP-Millionär Dietmar Hopp schaffte Hoffenheim den Aufstieg von der Kreisklasse in die Bundesliga. Bekannteste Spieler von der TSG 1899 Hoffenheim waren Sedad Salihovic, Marvin Compper, Andreas Beck, Tim Wiese und Luis Gustavo. Heimat von 1899 Hoffenheim ist die Rhein-Neckar-Arena mit knapp 26.000 Plätzen, die 2009 eingeweiht wurde, nachdem das vorher genutzte Dietmar-Hopp-Stadion für die Bundesliga zu klein geworden war.

Sortieren nach
1 2 3 ... 105
1:0-Sieg für BVB
19.01.2019
Im Titelkampf hat Borussia Dortmund einen ganz wichtigen Sieg geschafft. Auch ohne seinen Kapitän setzte sich der BVB in Leipzig durch und bleibt weiter klar vor den Bayern. mehr »
3:1 in Hoffenheim
19.01.2019
Der FC Bayern fühlt sich in der ungewohnten Rolle des Jägers zum Jahresauftakt pudelwohl. Der Rückrundenstart gelingt wie gewünscht - auch dank Nationalspieler Goretzka, der sich als Zehner empfiehlt. mehr »
Rückrunden-Auftakt
19.01.2019
Einen Tag nach dem Bayern-Sieg in Hoffenheim kontern die Dortmunder. Das 1:0 in Leipzig ist zwar glücklich, sichert dem BVB aber das Polster im Titelrennen. Vorerst keinen Erfolg bringt der Trainerwechsel in Leverkusen. mehr »
Sieg in Leipzig: BVB legt im Titelkampf nach
19.01.2019
Ohne den verletzten Marco Reus, dafür mit einem überragenden Axel Witsel hat Borussia Dortmund im Titelkampf der Fußball-Bundesliga nachgelegt. mehr »
Sieg in Leipzig: BVB legt im Titelkampf nach
19.01.2019
Ohne den verletzten Marco Reus, dafür mit einem überragenden Axel Witsel hat Borussia Dortmund im Titelkampf der Fußball-Bundesliga nachgelegt. mehr »
2:3 gegen Mainz
19.01.2019
Der VfB Stuttgart zeigt Moral, als er gegen den FSV Mainz 05 schon deutlich zurückliegt. Die Schlussminuten werden dramatisch, am Ende reicht es nicht. Im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga stehen die Schwaben vor schwierigen Wochen. mehr »
2:1 in Augsburg
19.01.2019
Friedhelm Funkel gewinnt mit Fortuna Düsseldorf einfach weiter. Nach der Posse um den Trainer-Oldie feiern die Rheinländer beim FC Augsburg einen wichtigen Dreier im Kampf um den Klassenverbleib. Die Krise der Fuggerstädter verschärft sich. mehr »
Leipzig gegen BVB
19.01.2019
Bundesliga-Tabellenführer Borussia Dortmund tritt ohne seine beiden Toptorjäger Marco Reus und Paco Alcácer in der Startelf bei Verfolger RB Leipzig an. Kapitän Reus steht nicht einmal im Kader. mehr »
Frankfurts "magisches Dreieck" entzaubert Freiburg
19.01.2019
Eintracht Frankfurt kann sich auf sein "magisches Dreieck" verlassen. Haller, Rebic und Jovic schossen die Eintracht zu einem ungefährdeten 3:1-Sieg. mehr »
Auftakt verpatzt: Stuttgart unterliegt Mainz dramatisch
19.01.2019
Der VfB Stuttgart hat den Auftakt in die Rückrunde der Fußball-Bundesliga verpatzt. mehr »
Bayern-Sieg verschafft ZDF gute Quoten
19.01.2019
Der Auftakt zur Rückrunde der Fußball-Bundesliga zwischen der TSG Hoffenheim und Rekordmeister Bayern München (1:3) hat dem ZDF gute Quoten beschert. mehr »
Trotz Doppelpack: Goretzka stellt keine Ansprüche
19.01.2019
Leon Goretzka stellt trotz seines Doppelpacks beim 3:1 (2:0) von Bayern München bei der TSG Hoffenheim keine Ansprüche auf eine offensivere Position. mehr »
Bundesliga
19.01.2019
Marco Reus, Kapitän vom Bundesliga-Spitzenreiter Borussia Dortmund, schließt einen Wechsel zum Rekordmeister FC Bayern München aus. mehr »
18. Spieltag
18.01.2019
Der FC Bayern hat bei der Jagd auf Borussia Dortmund zum Start der Rückrunde ein Zeichen gesetzt. Beim Sieg in Hoffenheim wird Leon Goretzka zur entscheidenden Figur. mehr »
Scharfschütze Goretzka und Lewandowski eröffnen die Bayern-Jagdsaison
18.01.2019
Angeführt von Scharfschütze Leon Goretzka hat Bayern München die Jagdsaison mit einem Volltreffer eröffnet. mehr »
Baumann: Nagelsmann wird nicht zur "Lame Duck"
18.01.2019
Torwart Oliver Baumann von der TSG Hoffenheim glaubt nicht an negative Folgen durch den bereits feststehenden Abschied von Trainer Julian Nagelsmann. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 18. Januar 2019
18.01.2019
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 18. Januar 2019 mehr »
Rückrundenstart
18.01.2019
Sechs Punkte Rückstand auf Borussia Dortmund sollen die Münchner auf dem Weg zum siebten Meistertitel am Stück nicht stoppen. Los geht's aber gleich mit einer schwierigen Auswärtsaufgabe. Der Blick geht unwillkürlich auch zum Spitzenreiter. mehr »
Münchener Kampfsansage
17.01.2019
Nach Jahren erdrückender Bayern-Dominanz freuen sich nicht nur Joachim Löw und Philipp Lahm auf eine spannende Rückrunde. Die Münchner wollen beim Angriff auf den BVB ihren Ruf als Spezialist für Aufholjagden untermauern. Ein Verbot gibt es von Niko Kovac. mehr »
Stuttgart sieht Rückrundenauftakt als "Neustart"
17.01.2019
Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart begreift den Rückrundenauftakt am Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen Mainz 05 als Chance. mehr »
Bundesliga-Titelkampf
17.01.2019
David Alaba sieht den Rückrundenauftakt des FC Bayern München bei 1899 Hoffenheim nicht als entscheidend für den Titelkampf in der Fußball-Bundesliga an. mehr »
Nagelsmann über Handball: "Es wird deutlich weniger palavert"
16.01.2019
Erfolgstrainer Julian Nagelsmann wünscht sich im Umgang miteinander auf dem Fußballplatz Verhältnisse wie beim Handball. mehr »
Kovac: "Der 18. Spieltag bringt noch keine Vorentscheidung"
16.01.2019
Bayern München geht mit einer klaren Zielsetzung in das erste Spiel der Rückrunde der Fußball-Bundesliga am Freitag bei der TSG Hoffenheim. mehr »
Rückrundenstart
16.01.2019
Wer hat das bessere Stehvermögen, wer die besseren Nerven? Nach Meinung vieler Experten machen die Topteams BVB und Bayern den Meistertitel unter sich aus. Schon im ersten Spiel der Rückrunde in der Fußball-Bundesliga stehen knifflige Aufgaben an. mehr »
Neuer Namenssponsor für Sinsheimer Arena: "PreZero" löst "Wirsol" ab
16.01.2019
Hoffenheim hat die Namensrechte an der Rhein-Neckar-Arena an den Entsorgungsdienstleister "PreZero" verkauft. Das gab der Klub am Mittwoch bekannt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 105