Aktuelles Thema

UEFA

Sortieren nach
1 2 3 ... 97
FC Bayern München
06.07.2020
Der letzte Triple-Schritt fehlt noch. Und darum formuliert Hansi Flick noch vor dem Urlaubsstart am Marketingtag des FC Bayern gleich das Champions-League-Finale als "nächstes Ziel". Seine Frau soll für die erfolgreiche Umsetzung im August ein Zugeständnis machen. mehr »
30 Jahre nach dem WM-Titel 1990: Gerd Rubenbauer im Nostalgie-Interview: Rubenbauer und die WM der unglaublichen Geschichten
06.07.2020
Ein abgemagerter Kaiser, ein vergötterter Kalle, ein selbstwusster Diego und ein fluchender ... 30 Jahre nach dem WM-Finale 1990 erinnert sich der damalige Kommentator Gerd Rubenbauer an diese ganz besonderen Wochen in Italien. "Es war die WM der unglaublichen Geschichten." mehr »
Guardiola hofft auf Aufhebung der Europapokalsperre
05.07.2020
Pep Guardiola ist zuversichtlich, dass er mit Manchester City in der kommenden Saison in der Fußball-Champions-League antreten darf. mehr »
DFB regelt Einnahmen der Chefetage: Bei einer Viertelmillion ist Schluss
03.07.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat die Einnahmen seiner Spitzenfunktionäre geregelt und offengelegt. mehr »
ManCity-Einspruch vor dem CAS: Urteil in der Woche ab 13. Juli
02.07.2020
Der Internationale Sportgerichtshof CAS wird in der Woche ab dem 13. Juli über die Europapokalsperre des Spitzenklubs Manchester City entscheiden. mehr »
UEFA investiert Dreiviertelmilliarde in europäischen Fußball
02.07.2020
Die UEFA will im neuen Vierjahreszyklus ihres "Hattrick"-Programms mehr als eine Dreiviertelmilliarde Euro in den europäischen Fußball investieren. mehr »
Ceferin und Keller besprechen Europa-League-Details: "Plan B nicht notwendig"
01.07.2020
Aleksander Ceferin und Fritz Keller haben in einem Gipfelgespräch per Videoschalte Details zum Finalturnier der Europa League ausgetauscht. mehr »
Trotz Horrorserie: Wagner bleibt Schalker Trainer
01.07.2020
Trotz der Horrorserie von 16 Spielen ohne Sieg bleibt David Wagner wie erwartet Trainer beim Fußball-Bundesligisten Schalke 04. mehr »
DFB-Pokal
01.07.2020
Bayer Leverkusen steht am Samstag gegen den FC Bayern München zum ersten Mal seit elf Jahren im Endspiel des DFB-Pokals und kann den ersten Titel seit 27 Jahren holen. Für Fernando Carro, den Vorsitzenden der Geschäftsführung, soll das erst der Anfang sein. mehr »
Corona in Lissabon: UEFA sieht für CL-Turnier "keinen Grund für Plan B"
30.06.2020
Trotz der Zunahme von Corona-Neuinfektionen im Großraum Lissabon macht sich die UEFA derzeit keine Sorgen um das Finalturnier der Champions League. mehr »
Corona-Krise
30.06.2020
Der längsten Saison folgt die längste Transferphase. Bis zum 5. Oktober werden aufgrund der Unwägbarkeiten durch das Coronavirus Spielerwechsel möglich sein. Doch den Markt beherrscht vor allem eine große Unsicherheit. mehr »
DFB verlängert Transferfenster bis 5. Oktober
29.06.2020
Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat wegen der Corona-Pandemie zeitliche Anpassungen für die bevorstehende Wechselperiode beschlossen. mehr »
Saisonstart, Kader, Transfers
29.06.2020
So wenig Planungssicherheit hatten die Bundesligaclubs am Ende einer Saison noch nie. Wegen der anhaltenden Corona-Krise gibt es viele offene Fragen, wie es nach der Sommerpause weitergeht. mehr »
Geisterspiele
29.06.2020
Das Geisterspiel-Konzept der Bundesliga in der Corona-Krise hat funktioniert. Der Aufwand sei aber nicht eine komplette Saison durchzuhalten, sagt Taskforce-Leiter Tim Meyer. Aber wie geht es weiter - nicht nur national, sondern international? mehr »
Königsblauer Tiefpunkt
28.06.2020
Eine historisch schwache Rückrunde, eine Klatsche zum Abschluss und eine Menschenkette mit der Forderung nach dem Aus für Boss Clemens Tönnies. Die Probleme des FC Schalke 04 sind immens. Rätsel über die Konsequenzen könnten sich erst am Mittwoch lösen. mehr »
Nations League: Deutschland startet am 3. und 6. September gegen Spanien und die Schweiz
26.06.2020
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt zum Auftakt der Nations League am 3. und 6. September gegen Spanien und die Schweiz. mehr »
Nations League: Deutschland startet am 3. und 6. September gegen Spanien und die Schweiz
26.06.2020
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft spielt zum Auftakt der Nations League am 3. und 6. September gegen Spanien und die Schweiz. mehr »
Platini wegen Verdachts der "Mittäterschaft" im Verfahren gegen Blatter mitangeklagt
26.06.2020
Ex-UEFA-Präsident Michel Platini ist im Zuge eines Verfahrens gegen Sepp Blatter ebenfalls ins Fadenkreuz der Justiz geraten. mehr »
Wolfsburg-Frauen in Champions League in San Sebastian - Bayern in Bilbao
26.06.2020
Die UEFA hat gut eine Woche nach der Vergabe des Champions-League-Finalturniers der Frauen die Austragungsorte der einzelnen Spiele festgelegt. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 26. Juni: "Danish Dynamite" triumphiert gegen Deutschland
26.06.2020
Für Berti Vogts war es eine der größten Niederlagen in seiner Trainerkarriere. mehr »
FIFA
25.06.2020
Australien und Neuseeland sind die Gastgeber der Frauenfußball-Weltmeisterschaft 2023. Das entschied das Council des Fußball-Weltverbandes FIFA am 25. Juni. Die Bewerbung Australien/Neuseeland setzte sich mit 22:13 Stimmen gegen Kolumbien durch. mehr »
Seifert: "Wunsch aller Klubs, Saison mit Zuschauern zu beginnen"
22.06.2020
DFL-Boss Christian Seifert hat am Montag erneut das Bestreben bekräftigt, die kommende Spielzeit zumindest mit einem Teil der Zuschauer zu beginnen. mehr »
Restart der Nationalmannschaft
21.06.2020
Der DFB zittert um das Comeback der Nationalelf. Der umstrittene Neustart-Termin im September ist für Direktor Bierhoff alternativlos, auch wenn alle um die hohe Belastung der Nationalspieler wissen. Die Corona-Krise setzt auch den Verband wirtschaftlich unter Druck. mehr »
Ausstieg aus der Formel 1: RTL konzentriert sich auf Fußballrechte
21.06.2020
RTL steigtzum Ende der diesjährigen Saison aus der Formel 1 aus: Ein Stück TV-Sportgeschichte geht zu Ende. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 21. Juni: Der Angriff auf Daniel Nivel
21.06.2020
Am 21. Juni 1998 kam es beim WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Jugoslawien zu schweren Ausschreitungen durch Hunderte deutsche Krawallmacher. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 97