Aktuelles Thema

Valtteri Bottas

Sortieren nach
1 2 3 ... 71
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Mugello
22.09.2020
Bei Ferrari ist alles noch viel schlimmer als gedacht, und Lewis Hamilton schlendert fast zur Bestmarke von Michael Schumacher. mehr »
Enger Dreikampf in Mugello, Vettel im Ferrari weit zurück
21.09.2020
Bei Ferraris Jubiläums-Heimspiel in der Toskana deutet sich ein enger Dreikampf um die Pole Position an. mehr »
Formel 1: Hamilton in Mugello auf der Pole - Vettel 14.
21.09.2020
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton geht vom ersten Startplatz in den Großen Preis der Toskana am Sonntag (15.10 Uhr/RTL und Sky) in Mugello. mehr »
Verstappen in Mugello schon raus - Vettel am Ende des Feldes
21.09.2020
Beim Großen Preis der Toskana in Mugello sind der WM-Dritte Max Verstappen (Red Bull) und Pierre Gasly (AlphaTauri) ausgeschieden. mehr »
Rennunterbrechung nach Massencrash in Mugello
21.09.2020
Der Große Preis der Toskana ist nach 45 von 59 Runden ein zweites Mal unterbrochen worden. mehr »
Formel 1: Hamilton siegt in Mugello - Vettel Zehnter
21.09.2020
Formel-1-Champion Lewis Hamilton hat den Großen Preis der Toskana gewonnen und seine Führung in der Weltmeisterschaft ausgebaut. mehr »
Spätestens 2022 in der Gewinnzone
21.09.2020
Das F1-Team von Mercedes hat 2019 einen Gewinn von 14,7 Millionen Pfund erwirtschaftet. Der Automobilhersteller aus Stuttgart selbst investierte nur gut 28 Millionen Pfund. Für 2021 warten mit dem Budget Cap neue Herausforderungen. 2022 wahrscheinlich sogar ein Gewinn für Mercedes. mehr »
Wem halfen die roten Flaggen?
15.09.2020
In Mugello gab es schon wieder ein Chaosrennen – und sogar noch extremer als in Monza. Ein Safety-Car-Restart, zwei komplette Neustarts: Das gab es noch nie. Doch wer hat von den beiden Abbrüchen am meisten profitiert? mehr »
Keine Bestnote im Mugello-Chaos
14.09.2020
Der erste Auftritt der Formel 1 in Mugello war eine Herausforderung für die Fahrer. Viele Piloten haben eine sehr gute Leistung gezeigt, keiner eine außergewöhnliche. Alexander Albon und Lewis Hamilton kamen der Bestnote am nächsten. mehr »
12 Fahrer schuld am Massencrash
14.09.2020
In der Rennanalyse klären wir die letzten offenen Fragen zum Rennen in Mugello. Wir haben die Stimmen vom Rennleiter Michael Masi zum Massencrash und verraten, wie Alex Albon das erste Podium feierte. mehr »
Reifen ließen Mercedes zittern
13.09.2020
Beim Formel 1-Debüt in Mugello flogen die Fetzen. Nur bei Mercedes lief alles nach Plan. Fast alles. Zwischendrin hatten die Seriensieger mal Sorgen um ihre Reifen. Lewis Hamilton behielt trotz zwei roten Flaggen und vielen Unfällen den Überblick. mehr »
Das Crash-Festival in Bildern
13.09.2020
Die Formel-1-Premiere in Mugello wird den Fans wegen der vielen Crashs noch lange in Erinnerung bleiben. Wir zeigen Ihnen noch einmal die actionreichen Fotos des Grand-Prix-Spektakels in der Toskana. mehr »
Formel 1
13.09.2020
In einem chaotischen Grand Prix fährt Lewis Hamilton in Mugello zum nächsten Formel-1-Sieg. Der Mercedes-Star kommt einer weiteren Bestmarke von Michael Schumacher ganz nah. Für Ferrari setzt es beim großen Jubiläumsrennen auf der Hausstrecke wieder ein Debakel. mehr »
Hamilton gewinnt Chaos-Rennen
13.09.2020
Lewis Hamilton hat den Toskana-Grand-Prix in Mugello gewonnen. In einem chaotischen Rennen mit drei größeren Unfällen und zwei Unterbrechungen sorgte Valtteri Bottas für den dritten Mercedes-Doppelsieg des Jahres. Dahinter feierte Alex Albon den ersten Podiumsplatz seiner Karriere. mehr »
Formel 1
13.09.2020
Die Ferrari-Fans müssen sehr tapfer sein. Beim 1000. Grand Prix der Scuderia in der Formel 1 ist Mercedes in Italien der Favorit. Für die Fahrer wird es in Mugello besonders anstrengend, aber immerhin werden sie vor Ort erstmals in diesem Jahr wieder angefeuert. mehr »
Ocon zerstört Bottas-Träume
12.09.2020
Valtteri Bottas fühlte sich stark genug für die Pole Position. Doch dann stand ihm ausgerechnet ein Mercedes-Junior in Renault-Farben im Weg. Esteban Ocons Dreher beendete die Pole-Träume von Bottas. mehr »
Hamilton-Pole mit Flaggen-Glück
12.09.2020
Lewis Hamilton hat in Mugello wieder einmal im richtigen Moment eine starke Quali-Runde ausgepackt und sich die 95. Pole Position seiner Karriere gesichert. Valtteri Bottas kam im finalen Q3-Run Pech mit gelben Flaggen dazwischen. mehr »
Heiße Quali-Action in Mugello
12.09.2020
In Mugello bekamen die Fans das spektakulärste Qualifying des Jahres geboten. Nirgendwo sonst können Formel-1-Autos ihre Leistungsfähigkeit so zeigen wie auf der Toskana-Achterbahn. Wir haben die Highlights vom Kampf gegen die Uhr. mehr »
Formel 1
12.09.2020
Viel scheint für Sebastian Vettel beim 1000. Ferrari-Rennen in der Formel 1 nicht möglich. Während Weltmeister Lewis Hamilton mal wieder ganz vorn steht, geht es für den Hessen von weit hinten los. Und das beim Jubiläums-Grand-Prix vor den eigenen Fans. mehr »
Bottas knapp vor Verstappen
12.09.2020
Valtteri Bottas hat sich im dritten Mugello-Training seine dritte Bestzeit des Wochenendes gesichert. Max Verstappen blieb dahinter allerdings nur einen Wimpernschlag entfernt. Bei Sebastian Vettel lief wieder nicht viel zusammen. mehr »
Formel 1 in Italien
12.09.2020
Formel-1-Vizeweltmeister Valtteri Bottas hat auch im abschließenden Training vor dem Großen Preis der Toskana den stärksten Eindruck hinterlassen. mehr »
Formel 1 in Mugello
12.09.2020
Für Ferrari scheint beim Formel-1-Jubiläum in Mugello nicht viel drin zu sein. Sebastian Vettel und Charles Leclerc sehen die dominanten Mercedes auf der firmeneigenen Strecke nur in weiter Ferne von hinten. mehr »
Mercedes unter Druck
11.09.2020
Mercedes führt das Trainingsklassement an, doch nicht so klar wie erwartet. Max Verstappen hält die Silberpfeile in Atem. Was die Rundenzeiten am ersten Mugello-Tag wirklich wert sind, erklären wir in unserer Longrun-Analyse. mehr »
Perfekter Freitag für Bottas
11.09.2020
Nach der Bestzeit zum Mugello-Auftakt konnte Valtteri Bottas auch in der zweiten Toskana-Session die Bestzeit setzen. Lewis Hamilton und Max Verstappen sind aber nicht weit entfernt. Ferrari hatte mal wieder mit Problemen zu kämpfen. mehr »
Formel 1
11.09.2020
Ferrari kann mit Mercedes auch auf der firmeneigenen Strecke nicht mithalten. Valtteri Bottas dominiert in Mugello den Trainingstag, während sich Sebastian Vettel und Charles Leclerc Dreher erlauben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 71