Aktuelles Thema

Valtteri Bottas

Sortieren nach
1 2 3 ... 38
Die Bilder vom Qualifying
21.07.2018
Es war ein Tag ganz nach dem Geschmack der Vettel-Fans. Der Heppenheimer raste bei seinem Heimspiel zur fünften Pole-Position der Saison. Die Masse jubelte so euphorisch wie eine knappe Dreiviertelstunde zuvor als WM-Rivale Lewis Hamilton mit einem Hydraulikleck ausgerollt war. mehr »
Hamilton nicht an Hydraulikdefekt schuld
21.07.2018
Freispruch für Lewis Hamilton. Der Hydraulikdefekt trat schon vor der Offroad-Einlage des Weltmeisters auf. Nicht nur sein 14.Startplatz macht Mercedes Sorgen. Ferrari gewinnt auf den Geraden rund vier Zehntel. Teamchef Toto Wolff spricht von einem Weckruf. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
21.07.2018
Sebastian Vettel hat in überzeugender Manier die Pole-Position beim GP Deutschland eingefahren. Dagegen erlitt WM-Rivale Lewis Hamilton Schiffbruch. Valtteri Bottas startet neben Vettel aus der ersten Reihe. mehr »
Unstimmigkeiten mit Renault
21.07.2018
Max Verstappen fehlten über sechs Zehntel auf die Pole-Position. Die meiste Zeit verliert Red Bull im Mittelabschnitt. Da ist der Renault-V6 nicht kraftvoll genug. Mit dem Motorenpartner gibt es mal wieder eine leichte Verstimmung, die Renault nicht nachvollziehen kann. mehr »
PS-Monster schlägt Kurvenwunder
21.07.2018
Sebastian Vettel hat seinen Frieden mit dem Hockenheimring geschlossen, der ihm noch nie einen Sieg gegönnt hat. Der Ferrari-Pilot startet wie 2010 von der Pole Position. Im Duell mit Mercedes gewinnt der Ferrari auf den Geraden und verliert in den Kurven. mehr »
Formel 1: Vettel holt Pole Position in Hockenheim - Hamilton im Pech
21.07.2018
WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel hat sich die Pole Position für sein Heimrennen in Hockenheim gesichert. mehr »
Ricciardo schneller als Hamilton & Vettel
20.07.2018
Das könnte ein Highlight des Rennens werden. Daniel Ricciardo wird beim GP Deutschland aus der letzten Startreihe ins Rennen gehen. Im Longrun war der Australier klar die Nummer eins im Feld. Die WM-Kandidaten Sebastian Vettel und Lewis Hamilton lagen gleichauf. mehr »
Verstappen Schnellster im Hockenheim-Training - Vettel Vierter
20.07.2018
Red-Bull-Pilot Max Verstappen hat im Freitagstraining zum Großen Preis von Deutschland mit neuem Streckenrekord die Bestzeit gesetzt. mehr »
Erst Hamilton, dann Bottas
19.07.2018
Es war seit Monaten ein offenes Geheimnis. Lewis Hamilton verlängert bei Mercedes bis 2020. Der Grund für die Verzögerungen mit der Unterschrift liegt bei ihm selbst. Hamilton bedankte sich beim Team für die viele Geduld mit ihm. mehr »
Vettels erster Ferrari-Heimsieg?
18.07.2018
Zum ersten Mal seit seinem Wechsel zu Ferrari reist Sebastian Vettel als Favorit zum Heimspiel nach Hockenheim. Kann Mercedes dem Heppenheimer doch noch die Tour vermasseln? In unserer Vorschau haben wir alle Infos zum Rennen im Motodrom. mehr »
Formel 1: Hamilton setzt Tagesbestzeit - Vettel Schnellster der zweiten Einheit
17.07.2018
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton muss möglicherweise härter als erwartet um seinen fünften Heimsieg in Folge kämpfen. mehr »
Hamilton klarer Wettfavorit bei Heimrennen in Silverstone
17.07.2018
Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton ist trotz seines Ausfalls beim Österreich-GP bei seinem Heimspiel in Großbritannien der klare Wettfavorit. mehr »
Formel 1: Vettel mit Nackenproblemen im Abschlusstraining, Hamilton Schnellster
17.07.2018
WM-Spitzenreiter Sebastian Vettel ist bei der Generalprobe für das Qualifying zum Großen Preis von Silverstone von seinem Körper ausgebremst worden. mehr »
Vettel geht beim Start in Führung - Hamilton nach Kollision weit hinten
17.07.2018
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel hat beim Start in den Großen Preis von Großbritannien die Führung übernommen. mehr »
Vettel nach den Reifenwechseln vorn, Hamilton Fünfter
17.07.2018
Ferrari-Pilot Sebastian Vettel peilt beim Großen Preis von Großbritannien seinen vierten Saisonsieg an und könnte seine WM-Führung deutlich ausbauen. mehr »
Zehn-Sekunden-Strafe gegen Räikkönen - Hamilton schon Sechster
17.07.2018
Die Rennkommissare haben Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen als Schuldigen der Kollision mit Weltmeister Lewis Hamilton in der ersten Runde ausgemacht. mehr »
Safety Car: Mercedes pokert - Vettel Zweiter vor Hamilton
17.07.2018
Zwei Safety-Car-Phasen haben dem Großen Preis von Großbritannien vor dem letzten Renndrittel neue Würze verliehen. mehr »
Das Formel-1-Reife(n)zeugnis des SID: Silverstone
17.07.2018
Als Sebastian Vettel auf das Siegerpodest tanzte, stellte er sich vielleicht die Frage: Wann soll es mit dem 5. WM-Titel klappen, wenn nicht jetzt. mehr »
Faustball, Radball, Rudern: Wo Deutschland noch Weltmeister ist
16.07.2018
Im Fußball ist Deutschland seit Sonntagabend seinen WM-Titel los. Kleiner Trost: In anderen Mannschafts-Sportarten bleibt Deutschland Weltmeister. mehr »
Wem gehört der McLaren P1?
13.07.2018
Der Parkplatz vor dem Fahrerlager von Silverstone ist ein guter Ort, um die Dienstwagen der Formel 1-Fahrer und Teamchefs zu spotten. Wir haben uns auf einen Rundgang begeben. Das Ergebnis sehen Sie in unserer großen Fotoshow. mehr »
Großumbau am Ferrari
12.07.2018
Ferrari bleibt Mercedes im Technik-Wettlauf auf den Fersen. Im Laufe der letzten Rennen wurde der Dienstwagen von Sebastian Vettel in vielen Bereichen aufgerüstet. Wir zeigen die wichtigsten Upgrades aus Frankreich, Österreich und England. mehr »
Ein Fest für Rennfans und Taktiker
09.07.2018
Ferrari und Mercedes taktierten beim GP England richtig. Und trotzdem war die Strategie für Valtteri Bottas im Nachhinein falsch. Kimi Räikkönen torpedierte Lewis Hamilton am Start. Der Brite legte eine famose Aufholjagd hin und profitierte vom Safety Car. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
08.07.2018
Sebastian Vettel hat den GP England gewonnen. Zwei Safety Car-Phasen machten aus dem Silverstone-Rennen in der Schlussphase einen Knüller. Zweiter wurde Lewis Hamilton, Dritter Kimi Räikkönen. mehr »
Ferrari-Sieg auf Mercedes-Hausstrecke
08.07.2018
Sebastian Vettel verpasste die Pole-Position nur um Haaresbreite. Doch das korrigierte der Ferrari-Pilot gleich am Start. Unterschiedliche Reifenstrategien warfen ihn gegen Rennmitte hinter Valtteri Bottas. Mit dem Vorteil der Softreifen schnappte sich Vettel gegen Rennende noch den größten Pokal in Silverstone. mehr »
„Mir gehen die Startcrashs auf die Nerven“
08.07.2018
Mercedes hat sein Heimspiel gegen Ferrari verloren. Kimi Räikkönen torpedierte die Chancen von Lewis Hamilton. Das Safety Car brachte den Lokalhelden wieder zurück ins Rennen. Für Valtteri Bottas kam es zu falschen Zeit. Ihm gingen am Ende die Reifen ein. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 38