Aktuelles Thema

Valtteri Bottas

Sortieren nach
1 2 3 ... 42
Schöne Grüße an Niki Lauda
14.11.2018
Die Mercedes-Belegschaft in den Formel-1-Fabriken in Brackley und Brixworth hat den Sao-Paulo-Helden nach der Rückkehr am Dienstag (13.11.2018) einen triumphalen Empfang bereitet. Wir haben die Bilder der Meisterfeier. mehr »
Fast-Sieg auf Motorenstrecke
14.11.2018
Mercedes und Ferrari bestimmten die Quali in Brasilien. Das Rennen gehörte Red Bull. Der abtriebsstarke RB14 pflegt die Reifen. Trotz eines angeschlagenen Autos war Max Verstappen schneller als Lewis Hamilton. Daniel Ricciardo pflügte aus dem Mittelfeld beinahe aufs Podest. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
12.11.2018
Das vorletzte Rennen der 2018er Saison war ein Hit. Lewis Hamilton siegte vor Max Verstappen, der eigentlich hätte gewinnen müssen. Doch der schnellste Mann des Rennens wurde beim Überrunden von Esteban Ocon umgedreht. Kimi Räikkönen komplettierte das Podest. mehr »
Abzüge für Ocon und Verstappen
12.11.2018
Max Verstappen war der schnellste Fahrer des GP Brasilien. Doch der Holländer bekommt nicht die Note 10. Er musste gegen Esteban Ocon nicht ohne Rücksicht auf Verluste dagegenhalten. Lewis Hamilton fährt klüger und ist deshalb fünf Mal Weltmeister. mehr »
Ocon verdirbt die Verstappen-Party
12.11.2018
Max Verstappen fuhr dem dritten Saisonsieg entgegen. Eine Kollision mit Esteban Ocon brachte den Red Bull zum Entgleisen und pflasterte den Weg für Lewis Hamilton. Trotz Reifen- und Motorproblemen gewann der Weltmeister vor einem stinksauren Verstappen. mehr »
Hamiltons Zitterrennen zum Sieg
12.11.2018
Mercedes hat den Rekord von Ferrari eingestellt. Fünf Mal in Folge Weltmeister der Fahrer und Konstrukteure. Doch der Weg zum Sieg war eine Zitterpartie. mehr »
Hamilton gewinnt in Brasilien - Konstrukteurs-WM an Mercedes
11.11.2018
Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen, Mercedes zum fünften Mal in Serie die Konstrukteurs-WM in der Formel 1. mehr »
Hamilton gewinnt in Brasilien - Konstrukteurs-WM an Mercedes
11.11.2018
Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Brasilien gewonnen, Mercedes zum fünften Mal in Serie die Konstrukteurs-WM in der Formel 1. mehr »
Hamiltons Rock'n'Roll Vorstellung
11.11.2018
Was war das Geheimnis von Lewis Hamiltons Aufholjagd? Warum hat der Undercut von Mercedes gegen Ferrari nicht funktioniert? Und was passierte am Start? Die Antworten in unserer Rennanalyse zum GP Brasilien. mehr »
Interlagos eine Mercedes-Strecke
11.11.2018
Interlagos ist eine Mercedes-Strecke. Lewis Hamilton dominierte auf einer Runde und im Longrun. Dahinter wird es eng. Da drängeln sich Ferrari, Red Bull und der zweite Mercedes innerhalb weniger Zehntel. mehr »
Bottas auf Pole, Hamilton crasht
11.11.2018
Freud und Leid bei Mercedes: Während Valtteri Bottas im Quali zum GP Brasilien die dritte Pole seiner Karriere holte, hatte Lewis Hamilton einen heftigen Abflug. Vettel und Raikkönen auf den Plätzen zwei und drei. mehr »
Mercedes zeigt zum ersten Mal volle Power
11.11.2018
Auf Lewis Hamiltons Fahrt aus der Boxengasse bis auf den vierten Platz durfte er zum ersten Mal volle Leistung fahren. Mercedes hat extra eine frische Antriebseinheit eingebaut und aufgedeckt, was der Motor wirklich kann. mehr »
Mercedes Erster und Letzter
11.11.2018
Mercedes erlebte einen Tag der Extreme. Lewis Hamilton flog im Q1 in den Reifenstapel von Kurve 7 und startet aus der Boxengasse. Valtteri Bottas entriss Sebastian Vettel die Pole. Es ist seine dritte nach Bahrain und Österreich. mehr »
Ferrari fordert Mercedes heraus
11.11.2018
Sebastian Vettel stand mit einem Bein schon auf der Pole. Dann schnappte ihm Valtteri Bottas den besten Startplatz weg. Weil Vettel in seine beide Q3-Runden kleine Fehler eingebaut hat. Trotzdem sieht Vettel Chancen für einen Ferrari-Sieg. mehr »
Gerade kostet eine halbe Sekunde
11.11.2018
In Mexiko ging Max Verstappen als Favorit ins Rennen. In Brasilien ist der Holländer nur Außenseiter. Die Red Bull-Piloten kämpften mit Untersteuern und beklagten großen Zeitverlust auf der Zielgeraden. mehr »
Die Bilder vom Qualifying
11.11.2018
Valtteri Bottas feierte die dritte Pole seiner Karriere. Lewis Hamilton hatte schon in Q1 nach einem Unfall Feierabend. In unserer Bildergalerie zeigen wir Ihnen die Highlights vom Qualifying aus Brasilien. mehr »
Bottas mit Bestzeit und Crash
11.11.2018
Valtteri Bottas hat im dritten Training von Suzuka die schnellste Runde gedreht. Die zweite Hälfte der Session musste der Finne nach einem Crash allerdings aussetzen. Auch Kimi Räikkönen krachte in die Mauer. mehr »
Bilder, Daten und Infos zum Silberpfeil
11.11.2018
Mit dem Mercedes W09 will das Silberpfeil-Team in der Formel 1-Saison 2018 an die Erfolge der vergangenen vier Jahre anknüpfen. In Silverstone wurde das Auto am Donnerstag offiziell vorgestellt. Wir zeigen die ersten Bilder. mehr »
Diva zeigt sich erst im Rennen
11.11.2018
Bei Mercedes schien die Formkrise nach dem Suzuka-Qualifying schon überwunden. Doch dann blies Red Bull im Rennen überraschend zur Attacke. In der Rennanalyse erklären wir, wie das möglich war. mehr »
Zwei Fahrer mit Bestnote
11.11.2018
Lewis Hamilton und Max Verstappen trennten 1,211 Sekunden im Ziel. In unseren Fahrernoten liegen beide mit der Bestnote 10 gleichauf. Es war ein Duell auf Augenhöhe. mehr »
Keine Hilfe für Hamilton
11.11.2018
Valtteri Bottas wird in der Startaufstellung zum GP Japan fünf Plätze zurückversetzt. Mercedes musste das Getriebe des Finnen ein Rennen vor dem Ende der vorgeschriebenen Laufzeit wechseln. mehr »
Bottas als Bremsklotz für Vettel
11.11.2018
Malaysia bot wieder ein Einstopprennen. Und das auf einer Strecke, die früher einmal als reifenmordend galt. Taktisch gab es kaum Möglichkeiten. Ferrari pokerte für ein Podium. Mercedes setzte Bottas ein, um Hamilton vor Vettel zu schützen. mehr »
Mercedes nur noch die dritte Kraft
11.11.2018
Ferrari holt die wenigsten Punkte beim GP Malaysia und liegt trotzdem an erster Stelle in unserem Power Ranking. Vor Sepang-Sieger Red Bull und Mercedes. Wir analysieren die Leistungen aller 10 Teams in unserem Formcheck. mehr »
Verstappen holt seine zweite 10
11.11.2018
Max Verstappen hat sich einen Tag nach dem 20. Geburtstag seinen Wunsch erfüllt: Er gewann den GP Malaysia mit einer makellosen Fahrt. Das verschafft ihm zum zweiten Mal nach dem GP China die Note 10. mehr »
Warum fuhr Ferrari so weit hinterher?
11.11.2018
Ferrari-Konzernchef Sergio Marchionne sprach von einem Versagen seines Teams. Doch warum fiel der Vorsprung von Mercedes in Monza so groß aus? In unserer Analyse blicken wir auf das einseitige Duell an der Spitze. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 42