Aktuelles Thema

Valtteri Bottas

Sortieren nach
1 2 3 ... 39
Erst Reise-Marathon, dann Sieg
20.09.2018
In unserer Rubrik Radio Fahrerlager gibt es wie immer die kleinen, interessanten Randgeschichten vom Wochenende in Singapur. Diesmal mit Lewis Hamilton, Sebastian Vettel, Daniel Ricciardo, Stoffel Vandoorne, Nico Hülkenberg und weiteren. mehr »
Ferrari zum Risiko gezwungen
19.09.2018
Sebastian Vettel verlor den GP Singapur bereits im Training. Der dritte Startplatz zwang Ferrari zum Risiko. Ein früher Boxenstopp war die einzige Chance, Lewis Hamilton zu knacken. Der Undercut ist gescheitert, weil Hamilton perfekt mit seinem Tempo gespielt hat. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
16.09.2018
Lewis Hamilton hat mit einem Sieg beim GP Singapur die WM-Führung auf 40 Punkte ausgebaut. Sebastian Vettel kam nach einem Strategiefehler nur auf Position 3 hinter Max Verstappen ins Ziel. Für die meiste Action im Rennen sorgte Sergio Perez. mehr »
Vettel dominiert das Abschlusstraining
15.09.2018
Nach dem verpatzten Auftakt beim Großen Preis von Singapur hat Sebastian Vettel (Heppenheim) in der Qualifying-Generalprobe sein Tempo gefunden. mehr »
Pflichtsieg für Vettel
14.09.2018
Nach der Niederlage in Monza muss Sebastian Vettel den Rückstand auf Lewis Hamilton beim GP Singapur unbedingt verringern. Unterstützung für den Heppenheimer könnte von Red Bull kommen. In der Vorschau haben wie die letzten Infos zum Flutlicht-Grand-Prix. mehr »
Pressestimmen zum Großen Preis von Italien (zusammengestellt vom SID)
11.09.2018
Beim Großen Preis von Italien zeigte Lewis Hamilton sein ganzes Können und wurde dafür von der internationalen Presse gelobt. mehr »
Raikkönen bleibt nach Reifenwechsel vor Hamilton
10.09.2018
Ferrari-Pilot Kimi Räikkönen bleibt beim Großen Preis von Italien nach dem Reifenwechsel vor Weltmeister Lewis Hamilton. mehr »
Hamilton gewinnt in Italien vor Räikkönen - Vettel Vierter
10.09.2018
Weltmeister Lewis Hamilton hat den Großen Preis von Italien gewonnen. mehr »
FIA verbietet Ferrari Eisbeutel-Trick
05.09.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Italien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel-1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Vettel verschenkt Punkte und Noten
03.09.2018
Lewis Hamilton macht 13 Punkte auf Sebastian Vettel gut. Auch in der Notentabelle zieht der Engländer davon. Monza-Sieger Hamilton verdient sich die Note 10. Bei Vettel gab es für den Dreher in der ersten Runde Punktabzüge. mehr »
Fake-Boxenstopps von Mercedes?
03.09.2018
Hat Mercedes versucht die Konkurrenz zu linken, indem man einen Boxenstopp angetäuscht hat? Wer war Schuld an der Vettel-Hamilton Kollision? Und wieso hatte Kimi Räikkönen so starke Reifenprobleme? Wir geben die Antworten in der Analyse. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
02.09.2018
Lewis Hamilton hat den Grand Prix von Italien gewonnen. Der Mercedes-Pilot kam vor Kimi Räikkönen und Valtteri Bottas ins Ziel. Hamilton und Sebastian Vettel berührten sich am Start, der Ferrari-Pilot wurde noch Vierter. mehr »
Die Bilder vom Rennen in Monza
02.09.2018
Davon hätte Lewis Hamilton noch vor dem Start zum GP Italien wohl kaum zu Träumen gewagt. Der Mercedes-Pilot kletterte in Monza auf das oberste Treppchen und baute damit seine WM-Führung weiter aus. Die Tifosi mussten hingegen tapfer sein. mehr »
„Von allen Seiten bombardiert“
30.08.2018
Nico Hülkenberg hat die Schuld für den Startcrash von Spa auf sich genommen. Er war auch ein Opfer der Umstände und warnt davor, dass weitere Startunfälle passieren. Die aktuellen Autos reagieren noch empfindlicher im Luftwirbel beim Start. mehr »
Endlich wieder ein Ferrari-Heimsieg?
29.08.2018
Die Formel 1 verabschiedet sich mit dem Rennen in Monza aus Europa. Ferrari will endlich wieder die Tifosi mit einem Heimsieg beglücken, auf den man seit 2010 wartet. Wir blicken voraus auf den Klassiker im italienischen Highspeed-Tempel. mehr »
Porsche verliert den Spa-Rekord
28.08.2018
Was sonst noch so am Rennwochenende in Belgien passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt. mehr »
Vettel 31 Mal schneller als Hamilton
28.08.2018
Taktisch war der GP Belgien ein Fall für Anfänger. Start auf Supersoft, Wechsel auf Soft. Acht Fahrer aus den Top Ten kamen so ins Ziel. Nur ein Fahrer hat von einem Undercut profitiert. Carlos Sainz trickste so die Williams-Piloten aus. mehr »
Trotz Sieg keine 10 für Vettel
27.08.2018
Sebastian Vettel feierte in Spa souverän seinen fünften Saisonsieg. Trotzdem bekommt der Ferrari-Pilot nicht die Note 10. Dazu verlor er in der Qualifikation im Regen zu viel Zeit auf Lewis Hamilton. Der Engländer war dafür im Rennen chancenlos. mehr »
Nach der Lungentransplantation
27.08.2018
Niki Lauda erholt sich immer noch von seiner Lungentransplantation Anfang August. Vergessen hat ihn sein Formel-1-Rennstall aber nicht. mehr »
Resultate Training, Qualifying & Rennen
26.08.2018
Sebastian Vettel hat den Grand Prix von Belgien gewonnen und damit den Rückstand auf Lewis Hamilton in der WM-Wertung von 24 auf 17 Punkte reduziert. Max Verstappen beglückte seine Fans in Spa-Francorchamps mit dem dritten Platz auf dem Podium. mehr »
Mercedes-Team grüßt Lauda: "Get well soon Niki"
26.08.2018
Das Weltmeisterteam Mercedes hat Niki Lauda vom Großen Preis von Belgien in Spa eine Grußbotschaft geschickt. mehr »
Gridstrafen auch für Sainz und Vandoorne: Hülkenberg doch nicht Letzter am Start
26.08.2018
Nico Hülkenberg steht beim Start zum Großen Preis von Belgien nun doch nicht in der letzten Reihe. mehr »
Formel 1: Hamilton in Spa auf Pole Position - Vettel Zweiter vor Ocon
25.08.2018
Weltmeister Lewis Hamilton geht vom ersten Startplatz in den Großen Preis von Belgien. mehr »
Vettel vor Räikkönen: Ferrari dominiert auch im letzten Spa-Training
25.08.2018
Im dritten und letzten Training am Samstag fuhr Sebastian Vettel in 1:42,661 Minuten Bestzeit vor Kimi Räikkönen (Finnland/1:42,724). mehr »
Formel 1: Ferrari und Räikkönen Tagessieger in Spa
24.08.2018
Ferrari hat erwartungsgemäß in den beiden ersten Trainings-Sessions für den Großen Preis von Belgien in Spa (Sonntag 15.10 Uhr/RTL) den Ton angegeben. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 39