Aktuelles Thema

VfB Stuttgart

Imago/Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart ist fünffacher Deutscher Meister und dreimaliger Pokalsieger, außerdem spielt der Verein seit vielen Jahren in der Bundesliga. Nach dem Meistertitel 1992 war der VfB der erste deutsche Verein, der in der neu geschaffenen Champions League antreten durfte. Im bislang erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte, 2007, konnte der VfB Stuttgart den Meistertitel holen und erreichte das Finale des DFB-Pokals, wo man dem Überraschungssieger 1. FC Nürnberg unterlag. An diese Erfolge konnte der VfB jedoch in den letzten Jahren nicht wieder anschließen. Prägende Spieler der Vereinsgeschichte waren Karlheinz Förster, Jürgen Klinsmann, Giovane Elber, Dieter Hoeneß, Guido Buchwald und andere.

Sortieren nach
1 2 3 ... 83
Schalke bleibt im Keller: Nicht "geil" auf Tore
12.11.2018
Es schien fast so, als ob Domenico Tedesco sein Zwischenfazit nach dem ersten Saison-Drittel schon vor der Pleite auswendig gelernt hatte. mehr »
Völler nach 0:3: "Weniger reden, mehr auf dem Platz zeigen"
12.11.2018
Sport-Geschäftsführer Rudi Völler nimmt die Mannschaft von Fußball-Bundesligist Bayer Leverkusen nach dem 0:3 am Sonntag in Leipzig in die Pflicht. mehr »
11. Bundesliga-Spieltag
11.11.2018
Vor der Länderspielpause werden die Fußball-Fans mit einem Spitzenspiel der Extraklasse verwöhnt. Dortmund ist durch das 3:2 dem FC Bayern erst einmal enteilt. Erster BVB-Verfolger Gladbach feiert seinen Torjäger Pléa. mehr »
11. Bundesliga-Spieltag
10.11.2018
Was für ein Spitzenspiel! In einem hochklassigen Duell feiert Dortmund ein 3:2 gegen die Bayern und liegt nun sieben Zähler vor dem Rivalen. Erster BVB-Jäger ist Borussia Mönchengladbach nach dem 3:1 in Bremen. Im Tabellenkeller feiern Stuttgart und Düsseldorf Siege. mehr »
Sieg beim Club: VfB gelingt der Befreiungsschlag
10.11.2018
Der VfB Stuttgart hat seine schwarze Serie vorerst gestoppt und einen Befreiungsschlag gelandet. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Samstag, 10. November 2018
10.11.2018
Das Spitzenspiel zwischen Tabellenführer Borussia Dortmund und Rekordmeister Bayern München steht am 11. Bundesliga-Spieltag im Mittelpunkt. mehr »
Frankfurt erreicht K.o.-Runde in der Europa League
08.11.2018
Eintracht Frankfurt ist trotz eines kleinen Wacklers in der Schlussphase in die K.o.-Runde der Europa League spaziert. mehr »
Frankfurt erreicht K.o.-Runde in der Europa League
08.11.2018
Eintracht Frankfurt ist trotz eines kleinen Wacklers in der Schlussphase in die K.o.-Runde der Europa League spaziert. mehr »
Pavard für Frankreich gegen Niederlande und Uruguay nominiert
08.11.2018
Didier Deschamps hat Benjamin Pavard für das Duell in der Nations League gegen die Niederlande und das Testspiel gegen Uruguay nominiert. mehr »
Club gegen VfB wohl noch ohne Ishak
08.11.2018
Der 1. FC Nürnberg muss wohl auch am Samstag im Heimspiel gegen den VfB Stuttgart auf seinen schwedischen Torjäger Mikael Ishak verzichten. mehr »
Vor Duell in Nürnberg: Angespannte Personallage beim VfB Stuttgart
08.11.2018
Der in einer tiefen Krise steckende VfB Stuttgart geht auch personell arg geschwächt in das wegweisende Duell am Samstag beim 1. FC Nürnberg. mehr »
Reschke über Klinsmann: "Seine Tore könnten wir brauchen"
08.11.2018
Sportvorstand Michael Reschke von Schlusslicht VfB Stuttgart hat mit Ironie auf die Gerüchte um eine mögliche Rückkehr von Jürgen Klinsmann reagiert. mehr »
Halil Altintop ergänzt VfB-Trainerstab
06.11.2018
Der frühere Bundesliga-Profi Halil Altintop wird zunächst bis Weihnachten den Trainerstab des VfB Stuttgart um Chef Weinzierl ergänzen. mehr »
VfB-Krise: Spekulationen um Klinsmann
05.11.2018
Beim kriselnden Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart nehmen die Spekulationen um eine Rückkehr von Vereinsikone Jürgen Klinsmann zu. mehr »
Bundesliga: Bayern nur 1:1 gegen Freiburg - BVB siegt in Wolfsburg
03.11.2018
Borussia Dortmund geht mit einem Vier-Punkte-Polster in den Hit der Fußball-Bundesliga am kommenden Samstag gegen Rekordmeister Bayern München. mehr »
Weinzierl noch hinter Negativrekord von Berger
03.11.2018
Mit drei Niederlagen, keinem Tor und elf Gegentoren ist Neu-VfB-Coach Weinzierl knapp hinter Bergers Nevativrekord von 1986. mehr »
Reschke-Debatte beim VfB: Ohlicher stützt Sportvorstand
03.11.2018
Sportvorstand Michael Reschke vom kriselnden VfB Stuttgart bekommt nach der Kritik von Aufsichtsrat Guido Buchwald prominente Unterstützung. mehr »
Stuttgarter Maffeo und Özcan verletzt
03.11.2018
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart beklagt mit Pablo Maffeo und Berkay Özcan zwei weitere Ausfälle. mehr »
Dritte VfB-Pleite im dritten Spiel: Weinzierls Albtraum geht weiter
02.11.2018
Der VfB Stuttgart bleibt unter Trainer Markus Weinzierl der Selbstbedienungsladen der Fußball-Bundesliga. mehr »
10. Bundesliga-Spieltag
02.11.2018
Eintracht Frankfurt reist mit fünf Siegen aus den vergangenen sechs Spielen nach Stuttgart, im gleichen Zeitraum holten die Gastgeber lediglich vier Punkte. Hoffnung macht den Schwaben gegen den DFB-Pokalsieger wenn dann eine andere Statistik. mehr »
Der Sport-Höhepunkt am Freitag, 2. November 2018
02.11.2018
Der Sport-Höhepunkt am Freitag, 2. November 2018 mehr »
Weinzierl lobt Leverkusen für Festhalten an Herrlich
01.11.2018
Trainer Markus Weinzierl vom VfB Stuttgart hat die Verantwortlichen von Bayer Leverkusen für ihr Festhalten an seinem Kollegen Heiko Herrlich gelobt. mehr »
Buchwald fordert mehr Fußball-Kompetenz beim VfB Stuttgart
01.11.2018
Fußball-Weltmeister Guido Buchwald wünscht sich beim VfB Stuttgart neben Sportvorstand Michael Reschke mehr Sachverstand an verantwortlichen Stellen. mehr »
Frankfurt ohne Torro in Stuttgart
01.11.2018
Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt muss im Spiel beim VfB Stuttgart am Freitag (20.30 Uhr/Eurosport) auf den Spanier Lucas Torro verzichten. mehr »
Leichte Entwarnung bei Hoffenheims Grillitsch
29.10.2018
Fußball-Bundesligist TSG Hoffenheim muss wohl nur kurzzeitig auf seinen Mittelfeldspieler Florian Grillitsch verzichten. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 83