Aktuelles Thema

VfB Stuttgart

Imago/Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart ist fünffacher Deutscher Meister und dreimaliger Pokalsieger, außerdem spielt der Verein seit vielen Jahren in der Bundesliga. Nach dem Meistertitel 1992 war der VfB der erste deutsche Verein, der in der neu geschaffenen Champions League antreten durfte. Im bislang erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte, 2007, konnte der VfB Stuttgart den Meistertitel holen und erreichte das Finale des DFB-Pokals, wo man dem Überraschungssieger 1. FC Nürnberg unterlag. An diese Erfolge konnte der VfB jedoch in den letzten Jahren nicht wieder anschließen. Prägende Spieler der Vereinsgeschichte waren Karlheinz Förster, Jürgen Klinsmann, Giovane Elber, Dieter Hoeneß, Guido Buchwald und andere.

Sortieren nach
1 2 3 ... 115
VfB verpflichtet Leihgabe Stenzel fest
01.07.2020
Der VfB Stuttgart treibt seine Planungen für die neue Saison voran und hat die bisherige Leihgabe Pascal Stenzel vom SC Freiburg fest verpflichtet. mehr »
Relegation
30.06.2020
Außenseiter 1. FC Heidenheim glaubt vor dem Relegations-Hinspiel bei Werder Bremen an die Sensation. Nicht nur für den langjährigen Trainer Frank Schmidt wäre der Bundesliga-Aufstieg die Krönung einer außergewöhnlichen Erfolgsgeschichte. mehr »
Gomez will über seine Zukunft mit Abstand entscheiden
29.06.2020
Ex-Nationalspieler Mario Gomez möchte nach seinem Karriereende mit Abstand über eine mögliche Zukunft beim VfB Stuttgart entscheiden. mehr »
Zukunft beim VfB?
29.06.2020
Mit dem Aufstieg in die erste Bundesliga verabschiedet sich Mario Gomez vom Profifußball. Die freigewordene Zeit gehört nun voll und ganz seiner Familie. mehr »
VfB Stuttgart
29.06.2020
Der frühere Fußball-Nationalstürmer Mario Gomez kann sich nach seinem Karriereende eine Rückkehr in anderer Funktion zum VfB Stuttgart vorstellen, will aber erst einmal abschalten. mehr »
Hitzlsperger über Aufstieg: "Jetzt ist die Erleichterung da"
29.06.2020
Vom Vorstandsvorsitzenden Thomas Hitzlsperger ist nach dem Aufstieg des VfB Stuttgart in die Fußball-Bundesliga viel Druck abgefallen. mehr »
Ehemaliger Nationalstürmer
28.06.2020
Mario Gomez hat mit dem Bundesliga-Aufstieg des VfB Stuttgart seine letzte Mission erfüllt und seine Karriere als Profifußballer beendet. mehr »
2. Liga letzter Spieltag
28.06.2020
Stuttgart steigt auf, Heidenheim in der Relegation - und der HSV hat sich total blamiert. Der 1. FC Nürnberg muss in die Relegation gegen den Drittliga-Dritten. Karlsruhe ist gerettet. mehr »
Ex-Nationalspieler Gomez beendet Karriere
28.06.2020
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mario Gomez beendet nach dem Bundesligaaufstieg mit dem VfB Stuttgart seine Karriere. mehr »
Ex-Nationalspieler Gomez beendet Karriere
28.06.2020
Der ehemalige Fußball-Nationalspieler Mario Gomez beendet nach dem Bundesligaaufstieg mit dem VfB Stuttgart seine Karriere. mehr »
VfB Stuttgart zurück in der Bundesliga - Gomez trifft bei Abschied
28.06.2020
Trotz eines Treffers von Mario Gomez in seinem Abschiedsspiel verlor der VfB Stuttgart gegen Darmstadt 1:3, steigt aber in die Bundesliga auf. mehr »
Bundesliga-Absteiger
28.06.2020
Typisch Fortuna! Düsseldorf steigt zum sechsten Mal aus der Bundesliga ab - und der Untergang ist wieder einer aus der Kategorie unnötig. Trainer Rösler ruft das Projekt Rückkehr aus. Doch es gibt Zweifel, ob die so schnell gelingen kann. mehr »
Letzter Spieltag 2. Liga
28.06.2020
HSV oder Heidenheim, KSC oder der 1. FC Nürnberg: In Fernduellen wird über die Besetzung der Relegationsspiele zum Bundesligaaufstieg oder dem Zweitligaverbleib entschieden. Nürnberg hat die Rettung selbst in der Hand, Hamburg ist auf Schützenhilfe aus Bielefeld angewiesen. mehr »
Die Torschützenkönige seit 1963 im Überblick: Lewandowski zum fünften Mal am treffsichersten
27.06.2020
Robert Lewandowski hat sich zum fünften Mal die Torjägerkanone in der Bundesliga gesichert und mit 34 Treffern einen persönlichen Rekord aufgestellt. mehr »
Aufstiegskampf 2. Liga
27.06.2020
Dem HSV droht die dritte Zweitligasaison in Serie. Und wieder ist der Traditionsverein von der Konkurrenz abhängig. Heidenheim hat die bessere Ausgangsposition. Erlebt der HSV erneut eine sportliche Pleite? mehr »
Aufstiegskampf der 2. Liga
26.06.2020
Nach zwei Jahren in der 2. Liga will der HSV zurück nach oben. Doch es steht Spitz auf Knopf. Heidenheim hat die bessere Ausgangsposition. Erlebt der HSV wieder eine Pleite? mehr »
2. Liga: Nürnberg will "Schicksal nicht in fremde Hände legen"
26.06.2020
Fußball-Zweitligist 1. FC Nürnberg will den drohenden Absturz in die Drittklassigkeit am letzten Spieltag aus eigener Kraft abwenden. mehr »
Liverpools Meisterschaft: Selbst der FC Bayern musste 37 Jahre warten
26.06.2020
30 Jahre hat der englische Spitzenklub FC Liverpool auf seine 19. Fußball-Meisterschaft warten müssen. mehr »
Bekannte Gesichter gehen
26.06.2020
Das Ende dieser außergewöhnlichen Fußballsaison wird begleitet von vielen stillen Abschieden. Einige Altgediente und einstige Hochkaräter gehen. WM-Torschütze Götze, Oldie Claudio Pizarro und Edeltechniker Coutinho - die Liga verliert einige Aushängeschilder. mehr »
Hochspringerin Jungfleisch wurde wegen ihrer Hautfarbe gemobbt
25.06.2020
Die siebenmalige deutsche Hochsprung-Meisterin Marie-Laurence Jungfleisch hat von rassistischen Anfeindungen berichtet. mehr »
Geisterspiel gegen Darmstadt
25.06.2020
Für Mario Gomez ist das Geisterspiel gegen Darmstadt das letzte seiner Karriere - zumindest für Stuttgart. Es ist der Abgang eines Vollstreckers, aber auch eines Unvollendeten. Trotz fehlender Zuschauer geht er erhobenen Hauptes. mehr »
Rüdiger setzt Kumpel Werner unter Druck: "Timo muss liefern"
24.06.2020
Antonio Rüdiger hat bei den Verantwortlichen des FC Chelsea heftig für Kumpel Timo Werner geworben. mehr »
Schulter-OP: Stuttgarts Kapitän Kempf fehlt am letzten Spieltag
23.06.2020
Der designierte Aufsteiger VfB Stuttgart muss am letzten Spieltag der 2. Fußball-Bundesliga auf seinen Abwehrchef Marc Oliver Kempf verzichten. mehr »
Ausblick
22.06.2020
Am Wochenende absolvieren Bundesliga und 2. Liga den letzten Spieltag der Corona-Saison. Insbesondere die stark abstiegsbedrohten Bremer stehen im Mittelpunkt. Um die Finanzen geht es schon am Montag. mehr »
2. Liga
21.06.2020
Stuttgart ist fast aufgestiegen, der HSV hat fast alles verspielt. Wehen und Dresden sind nach dem vorletzten Spieltag kaum noch zu retten in der 2. Fußball-Bundesliga. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 115