Aktuelles Thema

VfB Stuttgart

Imago/Pressefoto Baumann

Der VfB Stuttgart ist fünffacher Deutscher Meister und dreimaliger Pokalsieger, außerdem spielt der Verein seit vielen Jahren in der Bundesliga. Nach dem Meistertitel 1992 war der VfB der erste deutsche Verein, der in der neu geschaffenen Champions League antreten durfte. Im bislang erfolgreichsten Jahr der Vereinsgeschichte, 2007, konnte der VfB Stuttgart den Meistertitel holen und erreichte das Finale des DFB-Pokals, wo man dem Überraschungssieger 1. FC Nürnberg unterlag. An diese Erfolge konnte der VfB jedoch in den letzten Jahren nicht wieder anschließen. Prägende Spieler der Vereinsgeschichte waren Karlheinz Förster, Jürgen Klinsmann, Giovane Elber, Dieter Hoeneß, Guido Buchwald und andere.

Sortieren nach
1 2 3 ... 79
Die Sport-Höhepunkte am Freitag, 21. September 2018
21.09.2018
Der VfB Stuttgart kämpft am Freitagabend ab 20.30 Uhr gegen Aufsteiger Fortuna Düsseldorf um seinen ersten Sieg in der Fußball-Bundesliga. mehr »
Funkel kann gegen Stuttgart auf Erfolgself zurückgreifen
19.09.2018
Friedhelm Funkel von Fortuna Düsseldorf kann im Spiel beim VfB Stuttgart auf seine Erfolgs-Elf vom 2:1-Heimsieg gegen Hoffenheim zurückgreifen. mehr »
VfB Stuttgart: Didavi zurück im Mannschaftstraining
19.09.2018
Der zuletzt an Achillessehnenproblemen leidende Mittelfeldspieler Daniel Didavi ist beim VfB Stuttgart wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. mehr »
Sammer: Kritik an Bundesliga-Trainern überzogen
19.09.2018
Eurosport-Experte Matthias Sammer beklagt die zunehmende Kritik an Trainer in der Fußball-Bundesliga. mehr »
FC-Manager Veh: "Wir haben Visionen"
18.09.2018
Manager Armin Veh sieht den 1. FC Köln nach der 3:5-Heimpleite gegen den SC Paderborn am vergangenen Sonntag in einer ganz speziellen Situation. mehr »
Turbulentes Derby im "Ländle": Erster Freiburger Punkt bei Streich-Rückkehr
16.09.2018
Wild gestikulierend lief Christian Streich an der Seitenlinie auf und ab. Der Trainer des SC Freiburg dirigierte, korrigierte und motivierte. mehr »
Die Sport-Höhepunkte am Sonntag, 16. September 2018
16.09.2018
Im Südwest-Derby der Fußball-Bundesliga stehen der SC Freiburg und der VfB Stuttgart gleichermaßen unter Druck. mehr »
Reschke fordert Umdenken in der Nachwuchsarbeit
14.09.2018
Sportvorstand Michael Reschke vom Fußball-Bundesligisten VfB Stuttgart hat ein grundlegendes Umdenken bei der Nachwuchsförderung im DFB gefordert. mehr »
VfB Stuttgart im Derby ohne Didavi
14.09.2018
Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart muss im badisch-schwäbischen Derby am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) beim SC Freiburg wohl auf Daniel Didavi verzichten. mehr »
Freiburg: Streich freut sich auf Comeback
14.09.2018
Trainer Christian Streich freut sich nach seiner langen Zwangspause auf sein Comeback auf der Bank des SC Freiburg am Sonntag gegen den VfB Stuttgart. mehr »
Ohne Messi: Argentinien torlos gegen Kolumbien
12.09.2018
Im zweiten Spiel ohne ihren pausierenden Superstar Lionel Messi ist die argentinische Fußball-Nationalmannschaft torlos geblieben. mehr »
Kroos, Hummels, Kimmich und ter Stegen Kandidaten für die Weltauswahl
10.09.2018
Toni Kroos, Mats Hummels, Joshua Kimmich und Marc-Andre ter Stegen dürfen sich Hoffnungen auf die Berufung in die "Weltauswahl" der FIFPro machen. mehr »
Freiburg: Streich zurück auf dem Trainingsplatz
10.09.2018
Christian Streich vom Fußball-Bundesligisten SC Freiburg hat am Montag sein Comeback auf dem Trainingsplatz gefeiert. mehr »
Deutsche Nations-League-Gegner: Frankreich besiegt Niederlande
09.09.2018
Frankreich ist nach einem verdienten 2:1-Heimsieg gegen die Niederlande Spitzenreiter in der deutschen Nations-League-Gruppe. mehr »
Labbadia: Trainer "werden nur noch dahingetrieben"
09.09.2018
Wolfsburg-Coach Bruno Labbadia hat den Umgang mit Bundesliga-Trainern scharf kritisiert. "Wir werden nur noch dahingetrieben", sagte er dem kicker. mehr »
Stuttgart gewinnt Blitzturnier gegen Fürth und Großaspach
07.09.2018
Der VfB Stuttgart hat durch zwei Siege gegen Zweitligist Greuther Fürth und Drittligist Sonnenhof Großaspach das Blitzturnier "3-Ligen-Cup" gewonnen. mehr »
Gewitter-Abbruch bei Testspiel zwischen Freiburg und Sandhausen
06.09.2018
Ein Testspiel zwischen dem Fußball-Bundesligisten SC Freiburg und dem Zweitligisten SV Sandhausen konnte wegen eines Gewitters nicht beendet werden. mehr »
Löw setzt beim Neustart auch auf die Novizen
05.09.2018
Joachim Löw setzt beim Neustart mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft nach dem WM-Desaster auch auf seine Novizen. mehr »
Pavard und Pogba: Respekt vor Deutschland
05.09.2018
Fußball-Weltmeister Frankreich geht mit viel Respekt in das Nations-League-Duell am Donnerstag gegen Deutschland in München (20.45 Uhr/ZDF). mehr »
Hummels über Konkurrenzkampf: "Ich brauche keinen Bonus"
05.09.2018
Mats Hummels beansprucht für sich im Konkurrenzkampf um einen Platz im Abwehrzentrum bei Bayern München und der Nationalmannschaft keine Sonderrolle. mehr »
Seifert: eSport "eine neue Form des Wettbewerbs"
04.09.2018
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) wird sich der Entwicklung im eSport nicht verschließen. mehr »
Bundesliga
02.09.2018
Der FC Bayern ist mindestens bis Sonntagabend Tabellenführer der Fußball-Bundesliga. Der VfL Wolfsburg überrascht und feiert den zweiten Sieg. Kevin Trapp verliert bei seiner Rückkehr mit Frankfurt spät gegen Werder Bremen. Hoffenheim schafft den ersten Saisonsieg. mehr »
Bayern-Quartett: Nationalmannschaft will "Wiedergutmachung"
02.09.2018
Die gefallenen Weltmeister haben vor dem Neuanfang mit der DFB-El nach dem WM-Desaster die Bedeutung der anstehenden Länderspiele hervorgehoben. mehr »
Storck neuer Trainer von Royal Excel Mouscron
02.09.2018
Trainer Bernd Storck soll dem belgischen Fußball-Erstligisten Royal Excel Mouscron aus der Krise helfen. mehr »
Geplatzter Boateng-Wechsel: Salihamidzic kritisiert Paris
02.09.2018
Sportdirektor Hasan Salihamidzic von Bayern München fühlt sich nach dem geplatzten Wechsel von Jerome Boateng zu Paris St. Germain verschaukelt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 79