Aktuelles Thema

VfL Wolfsburg

Imago/Sven Simon

Der VfL Wolfsburg ist in der Heimatstadt des Auto-Konzerns VW beheimatet, der auch Anteile an dem Verein hält und traditionell als Hauptsponsor auftritt. 2009 wurde der VfL Wolfsburg Deutscher Meister, der bislang größte Erfolg in der Vereinsgeschichte. Damals waren vor allem Edin Dzeko und Grafite die tragenden Säulen des Erfolges. Vor dem Bundesliga-Aufstieg 1997 war der VfL lange in der 2. Liga und der Oberliga Nord vertreten. Auch im Frauen-Bereich ist Wolfsburg erfolgreich, dort konnte man 2012/2013 das Triple aus Deutscher Meisterschaft, DFB-Pokal und Champions League gewinnen.

Sortieren nach
1 2 3 ... 144
EM-Qualifikation: Kramaric bewahrt Kroatien vor Blamage
21.03.2019
Vizeweltmeister Kroatien hat dank Andrej Kramaric einen Fehlstart in die EM-Qualifikation vermieden. mehr »
Frauen-CL: Wolfsburg muss bangen, Bayern mit guter Basis
20.03.2019
Frauenfußball-Meister VfL Wolfsburg muss in der Champions League um das Weiterkommen bangen. mehr »
Fußball, Bundesliga, Ansetzungen 29. bis 32. Spieltag
19.03.2019
Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hat am Dienstag die Ansetzungen für die Bundesliga-Spieltage 29 bis 32 veröffentlicht. mehr »
DFB-Pokal der Frauen: Beide Halbfinal-Spiele im Free-TV
19.03.2019
Die beiden Halbfinal-Spiele im DFB-Pokal der Frauen werden im Free-TV zu sehen sein. Das teilte der Deutsche Fußball-Bund (DFB) am Dienstag mit. mehr »
Frauenfußball: Siege für Wolfsburg und Bayern
17.03.2019
Das Kopf-an-Kopf-Rennen in der Fußball-Bundesliga der Frauen geht weiter. mehr »
Spieler des Tages: Wout Weghorst (VfL Wolfsburg)
17.03.2019
"Bekloppt?" Wout Weghorst (26) spricht schon sehr gut deutsch, doch dieses Attribut musste sich der Niederländer von den Journalisten erklären lassen. mehr »
26. Spieltag
17.03.2019
Der Titelkampf in der Bundesliga bleibt spannend. In Berlin holt Dortmund ganz spät alle drei Punkte. Jetzt müssen die Bayern nachziehen. Auf Schalke freut man sich über einen Stimmungsumschwung. Doch gegen Leipzig gibt es nichts Zählbares. mehr »
26. Spieltag
16.03.2019
Dortmund holt in letzter Minute drei Punkte in Berlin und ist in der Bundesliga wieder top. Schalke taumelt weiter Richtung Abstiegsplätze. Auch mit Rückkehrer Huub Stevens gibt es keine Punkte. Gegen Leipzig stimmen aber immerhin Wille und Einsatz. mehr »
Funkel schimpft nach 2:5
16.03.2019
Auf turbulente Tage reagiert der VfL Wolfsburg mit einem Spektakel. Nach dem 5:2 gegen Fortuna Düsseldorf ist der VfL vor allem dank Torjäger Weghorst auf Europapokal-Kurs. Nach einem wilden Spiel ist Gäste-Coach Funkel dagegen stocksauer und warnt eindringlich. mehr »
Drei Tore durch Weghorst: Wolfsburg schießt sich aus Mini-Krise
16.03.2019
Mit drei Toren in fünf Minuten hat der VfL Wolfsburg seine Mini-Krise beendet und sich im Kampf um die Europacupplätze eindrucksvoll zurückgemeldet. mehr »
26. Spieltag
16.03.2019
Am 26. Bundesliga-Spieltag geht es das Fernduell um die deutsche Fußball-Meisterschaft in die nächste Runde. Zunächst ist Dortmund gefordert. Einige Teams wollen sich von einer anderen Seite zeigen, bei Schalke soll ein Trainerrückkehrer für die Wende sorgen. mehr »
Freitagsspiel der Bundesliga
15.03.2019
Gegen Freiburg hat Borussia Mönchengladbach zuhause seit fast 24 Jahren nicht verloren. Trainer Hecking fordert nach drei Heimpleiten wieder Siege vor eigenem Publikum. Noch nicht helfen kann Nationalspieler Ginter. mehr »
DFB-Pokal der Frauen: Wolfsburg im Halbfinale bei den Bayern
14.03.2019
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg müssen auf dem Weg zur Titelverteidigung im Halbfinale des DFB-Pokals bei Bayern München antreten. mehr »
BVB in Berlin ohne verletzten Witsel
14.03.2019
Dauerbrenner Axel Witsel wird Borussia Dortmund bei Hertha BSC fehlen. Der Mittelfeldspieler hat laut Lucien Favre einen Muskelfaserriss erlitten. mehr »
Stöger zurück im Fortuna-Kader
14.03.2019
Kevin Stöger kehrt beim Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf nach auskurierter Grippe in den Kader zurück. mehr »
Labbadia will Saison in Wolfsburg "top zu Ende spielen"
14.03.2019
Der zum Abschluss der Spielzeit scheidende Trainer Bruno Labbadia hofft auf einen erfolgreichen Abschluss beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg. mehr »
Frauenfußball: Wolfsburg und Freiburg komplettieren Pokal-Halbfinale
13.03.2019
Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg und vom SC Freiburg sind Bayern München und der TSG Hoffenheim ins Halbfinale des DFB-Pokals gefolgt. mehr »
Spieler nicht überrascht
13.03.2019
Der VfL Wolfsburg muss die Zukunft ohne seinen Trainer Bruno Labbadia planen. Das hat niemanden überrascht, lässt den Verein aber trotzdem schlecht aussehen. Zum Glück für den VfL gibt der Trainermarkt einige interessante Namen her. mehr »
Neue Männer für Joachim Löw: Wer könnte nachrücken?
13.03.2019
Nach der Ausbootung der Weltmeister Jerome Boateng, Mats Hummels und Thomas Müller sind in der Fußball-Nationalmannschaft neue Kräfte gefragt. mehr »
Wolfsburger Trainersuche
13.03.2019
Direkt nach der Bekanntgabe des Abschieds von Trainer Bruno Labbadia beim VfL Wolfsburg im Sommer gibt es bereits Spekulationen um die Nachfolge des scheidenden Coaches. mehr »
Frauen: Bayern und Hoffenheim im Pokal-Halbfinale
12.03.2019
Die Fußballerinnen von Bayern München und der TSG Hoffenheim haben das Halbfinale des DFB-Pokals erreicht. mehr »
Trainer VfL Wolfsburg
12.03.2019
Schluss mit der öffentlichen Debatte beim VfL Wolfsburg. Bruno Labbadia hört im Sommer als Trainer beim VW-Club auf. Der Noch-Coach will endlich Ruhe, um die sportlichen Ziele zu erreichen. Sportchef Jörg Schmadtke aber ist irritiert. mehr »
Labbadia hört im Sommer in Wolfsburg auf
12.03.2019
Trainer Bruno Labbadia wird seinen im Sommer auslaufenden Vertrag beim Fußball-Bundesligisten VfL Wolfsburg nicht verlängern. mehr »
Champions League
12.03.2019
Heimspiele in der Champions League sind eine Spezialität von Robert Lewandowski. Im Schnitt trifft der Pole fast einmal pro Partie. Gegen Liverpool ist diese Qualität extrem gefragt. Trotz imposanter Quoten gibt's immer wieder Kritik am Torjäger - auch diesmal? mehr »
Salihamidzic: FC Bayern plant Vertragsverlängerung mit Lewandowski
12.03.2019
Der FC Bayern München möchte den Vertrag mit dem polnischen Torjäger Robert Lewandowski ausdehnen - sein aktueller Vertrag läuft bis 2021. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 144