Aktuelles Thema

WM-Finale

Sortieren nach
1 2 3 ... 27
Das SID-Kalenderblatt am 5. September: Paul Breitner wird 70
05.09.2021
Fußball-Legende Paul Breitner wird 70: Der Weltmeister von 1974 blickt in der Doku "Einfach Paul" des BR auf seine Karriere zurück. mehr »
Zäh, so zäh: Flick-Debüt ohne Esprit
02.09.2021
Hansi Flick hat der deutschen Fußball-Nationalmannschaft noch keinen neuen Esprit verliehen. mehr »
Nationalmannschaft
30.08.2021
Hansi Flick legt los. Und schon am ersten Arbeitstag legt sein Kapitän die Messlatte auf Maximalhöhe. Gelingen soll das Projekt WM-Titel mit dem neuen Bundestrainer mit bewährten Bayern-Methoden. mehr »
Im Fußballmuseum: Matthäus, Lahm und Pizarro gedenken Gerd Müller
17.08.2021
Die ehemaligen Bayern-Profis Lothar Matthäus, Philipp Lahm und Claudio Pizarro haben des verstorbenen Gerd Müller im Fußballmuseum Dortmund gedacht. mehr »
Früherer Torjäger gestorben
15.08.2021
Tore waren sein Markenzeichen. Das Wichtigste schoss Gerd Müller im WM-Finale 1974. Der FC Bayern verdankt dem Torjäger seinen Aufstieg zum Topclub. Die schwere Erkrankung des "Bombers" berührte die Nation. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 7. August: Edwards Wunderflug von Göteborg
07.08.2021
Den Weltrekordler Jonathan Edwards hätte es beinahe nicht gegeben. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 3. August: Das Berner Wankdorfstadion wird gesprengt
03.08.2021
Im Wankdorfstadion wurde eines der größten Kapitel der deutschen Fußball-Geschichte geschrieben. mehr »
Kugelstoßerin Gambetta bei Gong-Sieg Achte
01.08.2021
Sara Gambetta hat sich in ihrem ersten olympischen Finale teuer verkauft und mit persönlicher Bestleistung den achten Platz belegt. mehr »
Fußball: US-Stars nach Elfer-Krimi gegen Oranje im Halbfinale
30.07.2021
Die nervenstarken Fußball-Weltmeisterinnen aus den USA haben bei ihrer olympischen Gold-Mission in Japan die Medaillen in Sichtweite. mehr »
Fußball: US-Stars nach Elfer-Krimi gegen Oranje im Halbfinale
30.07.2021
Die nervenstarken Fußball-Weltmeisterinnen aus den USA haben bei ihrer olympischen Gold-Mission in Japan die Medaillen in Sichtweite. mehr »
Bronze statt Gold: Judo-Gigant Riner mit erster Olympia-Niederlage seit 2008
30.07.2021
Der französische Judo-Star Teddy Riner ist bei seinem womöglich letzten großen Auftritt gestürzt worden. mehr »
Fußballer mit Fehlstart: Kuntz-Team gegen Brasilien ohne Chance
22.07.2021
Das Team von DFB-Trainer Stefan Kuntz ist mit einer 2:4-Niederlage gegen Topfavorit Brasilien in das Abenteuer Olympia gestartet. mehr »
18 Millionen Italiener sehen EM-Triumph der Azzurri im TV
12.07.2021
Mit der Live-Übertragung des EM-Finals zwischen England und Italien hat Italiens öffentlich-rechtlicher TV-Anstalt RAI eine Spitzenquote erzielt. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 12. Juli: Zidane der Held, Rätsel um Ronaldo
12.07.2021
Die französische Fußball-Nationalmannschaft gewann am 12. Juli 1998 im Stade de France von St. Denis das WM-Finale gegen Brasilien mit 3:0. mehr »
England in heller Vorfreude: Die Queen und Premier Johnson wünschen Glück
11.07.2021
Queen Elizabeth II hat der englischen Fußball-Nationalmannschaft vor dem EM-Finale gegen Italien außergewöhnlich persönlich Glück gewünscht. mehr »
WM-Helden von 1982 schreiben offenen Brief für Italiens EM-Stars
11.07.2021
Italiens WM-Helden von 1982 haben in einem offenen Brief die Stars der italienischen Nationalmannschaft vor dem EM-Endspiel speziell motiviert. mehr »
Messi erklimmt die letzte Stufe: Argentinien gewinnt die Copa America
11.07.2021
Argentinien hat seinen Titelfluch durchbrochen und 28 Jahre nach dem letzten großen Triumph die Copa America gewonnen. mehr »
ZDF: Oliver Schmidt kommentiert EM-Finale
07.07.2021
Oliver Schmidt (49) wird für das ZDF am Sonntag (21.00 Uhr) das Finale der Fußball-Europameisterschaft kommentieren. mehr »
Das SID-Kalenderblatt am 4. Juli: Das Wunder von Bern
04.07.2021
"...aus dem Hintergrund müsste Rahn schießen. Rahn schießt. Toor, Toor, Toor, Toor!" mehr »
400-m-Weltmeisterin Naser wegen Dopings für zwei Jahre gesperrt
30.06.2021
Salwa Eid Naser ist wegen Verstößen gegen die Anti-Doping-Regularien für zwei Jahre gesperrt worden und wird damit die Olympischen Spiele verpassen. mehr »
Aus im EM-Achtelfinale
30.06.2021
Eine deutsche Fußball-Ära ist zu Ende. Joachim Löw tritt als Bundestrainer nach 15 Jahren mit einer Enttäuschung ab. Im EM-Achtelfinale sind die Engländer einfach besser. mehr »
Sieg in der Verlängerung
28.06.2021
Kroatiens großer Generation um den 35-jährigen Luka Modric fehlt weiter ein Titel. Die Reise bei der EM geht in Kopenhagen nach einer packenden Partie gegen Spanien zu Ende. Am Ende gab's Applaus für alle. mehr »
Copa: Brasilien mit Köpfchen zum Gruppensieg - Kolumbien legt Protest ein
24.06.2021
In einer hitzigen Partie hat der fünfmalige Fußball-Weltmeister Brasilien bei der Copa America den Gruppensieg klargemacht. mehr »
Fußball-EM
24.06.2021
Das war verdammt knapp! Die deutsche Nationalmannschaft steht am Rande der nächsten Turnierblamage. Dann kommt Leon Goretzka ins Spiel - und rettet das Remis gegen Ungarn. Jetzt steht der Klassiker an. mehr »
Goretzka der Retter: Deutschland nach Zitterspiel im Achtelfinale gegen England
23.06.2021
Super-Joker Leon Goretzka hat die deutsche Nationalmannschaft in einem nervenzerfetzenden Zitterspiel doch noch ins EM-Achtelfinale geführt. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 27