Aktuelles Thema

Wolfgang Maier

Sortieren nach
1 2 3 ... 5
Vor Peking: Hoffnungsschimmer und Sorgenfalten bei deutschen Wintersportlern
22.03.2021
Das nächste Großereignis mit den Olympischen Spielen in Peking naht. Der Sport-Informations-Dienst (SID) zieht Bilanz und wagt einen Ausblick mehr »
Weltcup-Finale: DSV-Quartett verpasst Team-Sieg nur knapp
19.03.2021
Die deutschen Skirennläufer haben beim Weltcup-Finale in Lenzerheide/Schweiz nur knapp den Sieg im Team-Wettbewerb verpasst. mehr »
Ski Alpin: Auch Olympiasiegerin Holdener positiv getestet
19.03.2021
Das alpine Weltcup-Finale hat erneut einen prominenten Coronafall. mehr »
Alpines Weltcup-Finale: FIS-Renndirektor positiv getestet
17.03.2021
Einer der Hauptverantwortlichen der FIS ist beim Weltcup-Finale der alpinen Rennläufer positiv auf das Coronavirus getestet worden. mehr »
Alpine ziehen positive Bilanz - Kritik an "Verbotspolitik"
16.03.2021
Alpindirektor Wolfgang Maier zieht zum Ende des schwierigen pandemiegeprägten Ski-Winters zufrieden Bilanz. mehr »
Sinsheim
25.02.2021
Bestürzung nach dem Tod eines 13-Jährigen in Sinsheim - ein nur etwas älterer Jugendlicher soll ihn getötet haben. Das Motiv ist wohl eines der ältesten der Menschheit. mehr »
Ski-WM: Straßer patzt, Foss-Solevaag holt Slalom-Gold
21.02.2021
Linus Straßer hat im letzten Rennen der alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo/Italien die erhoffte Medaille klar verpasst. mehr »
Ski-WM: Deutschland gewinnt Mannschafts-Bronze
17.02.2021
Die deutschen Skirennläufer haben im Team-Event bei der WM in Cortina d'Ampezzo Bronze gewonnen. mehr »
Ski-WM: Super-G der Männer auf Donnerstag verschoben
08.02.2021
Bei den alpinen Ski-Weltmeisterschaften in Cortina d'Ampezzo ist bedingt durch die starken Schneefälle eine weitere Änderung beschlossen worden. mehr »
Alpine Ski-WM: Kombination der Frauen wegen Schneefalls abgesagt
08.02.2021
Die Kombination der Frauen zum Auftakt der Alpinen Ski-WM in Cortina d'Ampezzo/Italien ist wegen starken Schneefalls abgesagt worden. mehr »
Dreßen ist dabei: DSV mit zwölfköpfigem Aufgebot zur alpinen Ski-WM
06.02.2021
Erwartungsgemäß mit Thomas Dreßen geht der Deutsche Skiverband in die am Montag beginnende Alpin-WM in Cortina d'Ampezzo (bis 21. Februar). mehr »
Dreßen für Heim-Weltcup in "GAP" nominiert, erstes Abfahrtstraining abgesagt
03.02.2021
Abfahrer Thomas Dreßen steht kurz vor seinem Comeback im alpinen Ski-Weltcup. mehr »
Auf der Startliste: Dreßen vor Comeback in "GAP"
02.02.2021
Abfahrer Thomas Dreßen will sich durch ein Comeback bei den letzten Rennen vor der alpinen Ski-WM in Italien Wettkampfpraxis holen. mehr »
Abfahrer Dreßen vor Comeback in "GAP"
01.02.2021
Thomas Dreßen soll schon beim Heim-Weltcup in Garmisch-Partenkirchen und damit noch vor seinem geplanten Einsatz bei der Ski-WM sein Comeback geben. mehr »
Weidle verpatzt WM-Generalprobe - nächster Sieg für Gut-Behrami
01.02.2021
Skirennläuferin Kira Weidle hat die WM-Generalprobe bei der nächsten Galavorstellung von Super-G-Königin Lara Gut-Behrami als 24. gründlich verpatzt. mehr »
Alpine Frauen-Abfahrt in Garmisch abgesagt
29.01.2021
Die für Samstag (11.00 Uhr) in Garmisch-Partenkirchen angesetzte Abfahrt der alpinen Skirennfahrerinnen musste abgesagt werden. mehr »
Ski Alpin: Dreßen fährt zur WM, aber Start nicht gesichert
25.01.2021
Ski-Rennläufer Thomas Dreßen wird nach seiner Hüftoperation auf jeden Fall zu den Alpinen Ski-Weltmeisterschaften nach Cortina d'Ampezzo fahren. mehr »
Slalom in Zagreb: Vlhova siegt knapp, Dürr gute Achte
03.01.2021
Lena Dürr hat den deutschen Skirennläuferinnen die beste Platzierung in einem Weltcup-Slalom seit einem Jahr beschert. mehr »
Ski alpin
11.12.2020
Fast zwei Monate nach den Technikern legen auch die Speedfahrer im deutschen Ski-Team los. Die Vorbereitung war knifflig. Der Ausfall des Hoffnungsträgers soll im Kollektiv aufgefangen werden. mehr »
Freier Gelenkkörper: Ski-Ass Dreßen droht nächste OP
27.11.2020
Thomas Dreßen droht erneut eine längere Pause. Er wurde zwar in München erfolgreich an der Hüfte operiert, muss aber womöglich erneut unters Messer. mehr »
Parallel-Weltcup
26.11.2020
Deutschlands Ski-Damen haben den Saisonstart gehörig verpatzt, nach dem Riesenslalom von Sölden und zwei Slaloms in Levi fuhren Lena Dürr und Co. auch beim Parallel-Event in Lech/Zürs deutlich hinterher. Das hat Folgen: Im Training soll es nun intensiver zur Sache gehen. mehr »
Hüft-OP bei Ski-Star Dreßen: "Blöde Situation"
25.11.2020
Schwerer Schlag für den Deutschen Skiverband: Kitzbühel-Sieger Thomas Dreßen fällt wegen einer Hüftverletzung möglicherweise lange aus. mehr »
Weltcup-Winter
10.11.2020
Ski-Asse, Biathleten und Kufensportler versuchen trotz Coronavirus-Pandemie gesund durch den Weltcup-Winter und diverse Risikogebiete zu kommen. Kreativität und Stressresistenz sind gefragt. mehr »
"Eine Enttäuschung": Höfl-Riesch kritisiert DSV-Quartett
18.10.2020
Die dreimalige Ski-Olympiasiegerin Maria Höfl-Riesch übt nach dem schwachen Start der deutschen Frauen in den Weltcup-Winter Kritik. mehr »
Alpiner Weltcup-Auftakt: Bassino gewinnt, DSV-Damen enttäuschen
17.10.2020
Nach dem Rücktritt von Viktoria Rebensburg sind die deutschen Ski-Rennläuferinnen trotz geringer Erwartungen enttäuschend in die neue Saison gestartet mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 5