Aktuelles Thema

Würzburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 30
Liturgische Feier für alle
06.04.2020
An Ostern 2020 müssen Gläubige aufgrund der Corona-Krise auf den Kirchenbesuch verzichten. Die Kirchen und Rundfunkanstalten haben deshalb ein Gottesdienst-Programm zusammengestellt, damit die Feiertage im heimischen Wohnzimmer mitgefeiert werden können. mehr »
Meister des Todes 2, Lommbock, ...
01.04.2020
Zwei mutige Frauen stellen in "Meister des Todes 2" (Das Erste) illegale Waffenexporte an den Pranger. Später gibt es in "Lommbock" (ProSieben) ein Wiedersehen mit den kiffenden Pizzaverkäufern Kai und Stefan. mehr »
"Fürchterliche Entwicklung"
30.03.2020
Das Coronavirus grassiert derzeit in verschieden Alten- und Pflegeheimen Deutschlands, wo es auf besonders gefährdete Menschen trifft. Patientenschützer fordern strenge Maßnahmen in Heimen. mehr »
Coronavirus-Krise
29.03.2020
Basketballer Maxi Kleber vertritt in der Corona-Krise eine klare Meinung. Der Profi der Dallas Mavericks wirft einen Blick auf die Auswirkungen des Virus auf die Ligen in den USA und Deutschland. Unabhängig vom Sport fordert er Disziplin. mehr »
3. Liga: Kurzarbeit auch bei Spielern der Würzburger Kickers
27.03.2020
Die Fußballer des Drittligisten Würzburger Kickers sind den übrigen Angestellten des Klubs gefolgt und in Kurzarbeit gegangen. mehr »
Erdumrundungen und Neuschwanstein für 6 Pfennig
26.03.2020
Flusstäler, Ackerland und Berge – die Romantische Straße bietet Abwechslung pur. 2020 feiert Deutschlands bekannteste Ferienstraße Geburtstag. mehr »
Kurzarbeit in Köln und Würzburg
25.03.2020
Fußball-Drittligist Viktoria Köln geht wegen der wirtschaftlich schwierigen Situation geschlossen in Kurzarbeit. mehr »
BBL-Sitzung am Mittwoch: "Es gibt das Ziel zu spielen"
24.03.2020
Trotz der ungewissen Zukunft aufgrund der Corona-Pandemie hofft die Basketball Bundesliga (BBL) weiter auf eine Fortsetzung des Spielbetriebs. mehr »
"Jede denkbare Maßnahme": BBL-Klub Würzburg meldet Kurzarbeit an
24.03.2020
Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat Kurzarbeit angemeldet. mehr »
Die 7 schönsten Straßen in Europa
19.03.2020
Die legendäre Route 66 kennt jeder. Doch so weit muss man gar nicht reisen, auch in Europa gibt es einzigartige Routen für Camping-Roadtrips. Wir zeigen die Top-Instagram-Routen für die Planung der nächsten Tour inklusive Stellplatz-Tipps. mehr »
Termin: 29. März
16.03.2020
Es waren Kommunalwahlen im Ausnahmezustand. Vielerorts brachte der Wahlsonntag in Bayern aber noch keine Entscheidung, darunter in 18 Landkreisen. Für die Stichwahlen gelten wegen der Corona-Krise nun andere Regeln. mehr »
Die beliebtesten Straßen der Welt
16.03.2020
Von der legendären Route 66, über die Romantische Straße bis hin zum Snake Pass. Wir zeigen Ihnen, welche Straßen aktuell die meisten Hashtags erhalten. mehr »
Sieg im BBL-Frankenderby: Bamberg schlägt Würzburg
06.03.2020
Der frühere Serienmeister Brose Bamberg hat im Kampf um die Play-offs der Basketball Bundesliga (BBL) einen wertvollen Sieg gefeiert. mehr »
Coronavirus
05.03.2020
Zwangsferien wegen Coronavirus? Was in Italien seit heute Realität ist, ist in Deutschland zurzeit nicht geplant. Um die Ausbreitung des Virus zu stoppen, schotten einige Länder sich zunehmend ab - und verwehren Besuchern die Einreise. mehr »
Opfer trugen noch Windeln
05.03.2020
Tatort Kita: Die Eltern wähnen ihre Kinder in Sicherheit. Doch in zwei Würzburger Einrichtungen soll ein Sprachtherapeut ihm anvertraute Jungen sexuell missbraucht haben. Die Opfer trugen teils noch Windeln. mehr »
VW Grand California bekommt Konkurrenz
05.03.2020
Mit dem Grand California will VW künftig stärker im Reisemobilsegment mitmischen. Die Auswahl in der gehobenen Campingbus-Klasse ist jedoch größer, als man glaubt. mehr »
Logopäde in Würzburg
04.03.2020
Es sind schreckliche Taten und den Ermittlern wird zunehmend das Ausmaß der Taten bewusst: Ein Logopäde aus Würzburg soll sich in 66 Fällen massiv an Kindern vergangen haben. mehr »
BBL
01.03.2020
Bayerns Basketballer kehren dank eines bärenstarken dritten Viertels in die Erfolgsspur in der Bundesliga zurück. Brose Bamberg gerät in Berlin unter die Räder - und Aufsteiger Hamburg wartet auch nach dem neunten Anlauf noch auf den ersten Heimsieg. mehr »
Basketball
29.02.2020
Die deutschen Basketball-Profis haben in der nordamerikanischen NBA Niederlagen einstecken müssen. Nach zuvor fünf Siegen nacheinander unterlag der Braunschweiger Dennis Schröder mit den Oklahoma City Thunder mit 86:133 den Milwaukee Bucks. mehr »
Wellbrock beim Freiwasser-Weltcupstart Dritter - Sieg für Beck
28.02.2020
Weltmeister Florian Wellbrock und die deutschen Freiwasser-Schwimmer sind beim Weltcup-Auftakt in Doha erfolgreich in die Olympia-Saison gestartet. mehr »
Glatte Straßen
28.02.2020
Glatte Straßen, Schnee und Sturm: Das Wetter hat Bahn- und Autofahrern in mehreren Bundesländern zu schaffen gemacht. Meist ging es glimpflich aus - doch bei einem Busunfall gab es Verletzte. Das Winter-Intermezzo soll jedoch nur von kurzer Dauer sein. mehr »
Rassismus: Selke will sofort den Platz verlassen
25.02.2020
Werder Bremens Stürmer Davie Selke will bei rassistischen Anfeindungen gegen ihn sofort den Platz verlassen. mehr »
EM-Qualifikation: Basketballer verlieren in Großbritannien
24.02.2020
Nach dem Traumstart gegen Frankreich haben die deutschen Basketballer ihr zweites EM-Qualifikationsspiel verloren. mehr »
Rödl holt Obiesie und Wimberg - Amaize und Kratzer gestrichen
22.02.2020
Basketball-Bundestrainer Henrik Rödl baut seinen Kader für das zweite EM-Qualifikationsspiel gegen Großbritannien am Montag auf zwei Positionen um. mehr »
"Rote Karte dem Rassismus": 3. Liga setzt Zeichen nach Kwadwo-Vorfall
21.02.2020
Nach dem Rassismus-Vorfall während des Spiels zwischen Preußen Münster und den Würzburger Kickers in der vergangenen Woche wird ein Zeichen gesetzt mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 30