Aktuelles Thema

Würzburg

Sortieren nach
1 2 3 ... 37
Freiwasser: Beck verpasst Medaille über zehn Kilometer knapp
04.08.2021
Schwimmerin Leonie Beck hat im Freiwasserrennen der Olympischen Spiele in Tokio eine Medaille nur knapp verpasst. mehr »
3. Liga: Würzburg verliert gegen Verl
02.08.2021
Die Würzburger Kickers haben auch am zweiten Spieltag der 3. Fußball-Liga den ersten Saisonsieg verpasst. mehr »
Früher als Nowitzki: Orlando draftet Franz Wagner an Position acht
30.07.2021
Franz Wagner ist im NBA-Draft von Orlando Magic an Position acht ausgewählt worden und damit als deutscher so früh wie bislang nur Detlef Schrempf. mehr »
Basketball: Bayern holen Obiesie zurück in die Heimat
23.07.2021
Basketball-Pokalsieger Bayern München hat sich mit dem deutschen Nationalspieler Joshua Obiesie (21) verstärkt. mehr »
Kriminalität
20.07.2021
Ende Juni schockte die Messerattacke eines jungen Mannes in Würzburg die Menschen. Nun soll er offenbar in die Psychiatrie verlegt werden. mehr »
Basketball: Würzburg verpflichtet Center Carvacho
16.07.2021
Basketball-Bundesligist s.Oliver Würzburg hat Center Nicolas Carvacho verpflichtet. mehr »
Kriminalität
11.07.2021
2016 verletzte ein Attentäter in einem Zug mit einer Axt mehrere Menschen - deshalb setzt die unterfränkische Polizei verstärkt auf das Training von Streifenpolizisten im Umgang mit Gewalttätern. mehr »
DOSB mit 434-köpfigem Olympia-Aufgebot nach Tokio
05.07.2021
Der DOSB wird mit einem 434-köpfigen Aufgebot zu den Sommerspielen nach Tokio (23. Juli bis 8. August) fliegen. mehr »
Würzburg
02.07.2021
Der Messerangriff in Würzburg hat die Stadt in große Trauer versetzt. Mit einer Menschenkette zeigten Hunderte ihr Mitgefühl. Auch AfD und Antifa hielten Gedenkveranstaltungen ab. mehr »
Nach Würzburg-Attacke
30.06.2021
Ein Somalier tötet in Würzburg drei Frauen. Bei Verbrechen von Ausländern stellt sich immer wieder die Frage nach ihrer Eingliederung in die Gesellschaft. mehr »
BBL: Bonn holt Ward aus Würzburg
29.06.2021
Basketball-Bundesligist Telekom Baskets Bonn hat den US-Amerikaner Tyson Ward von Ligakonkurrent s.Oliver Würzburg verpflichtet. mehr »
Messerattacke von Würzburg
29.06.2021
Ist der Messerstecher ein Extremist? Die Ermittler sehen Hinweise für ein islamistisches Motiv. Fraglich ist, inwieweit der Mann organisiert war. Und welche Rolle seine psychische Verfassung spielte. mehr »
Messerattacke
28.06.2021
Die drängende Frage nach dem "Warum" können die Ermittler im Fall der Würzburger Messerattacke noch nicht beantworten. Derweil stehen couragierte Bürger der Stadt im Mittelpunkt. mehr »
Kriminalität
28.06.2021
Ein 32-Jähriger soll in Erfurt zwei Männer wohl mit einem Messer schwere Schnittwunden zugefügt haben. Stundenlang sucht die Polizei nach dem Täter. Schließlich ermittelt sie einen Verdächtigen. mehr »
Tödliche Messerattacke
27.06.2021
In einem Kaufhaus, einer Bank, auf der Straße: Mitten in Würzburg sticht ein Mann ihm unbekannte Menschen nieder. War es ein islamistischer Anschlag? Oder ist die Persönlichkeit des Mannes gestört? mehr »
Tödlicher Messerangriff
27.06.2021
"Die Trauer um die verlorenen Menschen wird niemals enden", sagte Würzburgs Oberbürgermeister. Auch Ministerpräsident Markus Söder war zu der Gedenkfeier in den Kiliansdom gekommen. mehr »
Messerattacke
27.06.2021
Drei Menschen sind tot, sieben verletzt. In Würzburg wollen die Bürger nun der Opfer gedenken. Die Ermittler durchforsten unterdessen das Leben des Messerangreifers. mehr »
Messerattacke
27.06.2021
Die Polizei hat nach zunächst unterschiedlichen Angaben zu den Opfern der Messerattacke von Würzburg nun Details bekanntgegeben. Sie zieht eine blutige Bilanz. mehr »
Tote und Verletzte
26.06.2021
Ein Kaufhaus, eine Bank, mitten auf der Straße: Mitten in Würzburg sticht ein Mann auf ihm unbekannte Menschen ein. War es ein islamistischer Anschlag? Oder war der Mann geistig verwirrt? mehr »
Tote und Verletzte
26.06.2021
Die Messerattacke in Würzburg hat Trauer und Entsetzen ausgelöst. Vor allem das Motiv ist noch unklar. mehr »
Bayern
25.06.2021
Mitten in der Innenstadt von Würzburg: Ein Mann greift mit einem Messer mehrere Menschen an - es gibt Tote und Verletzte. Der Täter ist festgenommen worden. Der Angreifer war in psychiatrischer Behandlung. mehr »
Schalke leiht Offensiv-Talent Pieringer aus
25.06.2021
Bundesliga-Absteiger Schalke 04 hat Offensiv-Talent Marvin Pieringer für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ausgeliehen. mehr »
Nowitzki rät: Meisterspieler Kidd soll Mavericks übernehmen
25.06.2021
Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks in seiner neuen Funktion als Berater angeblich Jason Kidd als neuen Trainer empfohlen. Das berichtete der TV-Sender ESPN. Kidd, 2011 an der Seite des Basketball-Idols aus Würzburg mit der Franchise NBA-Champion, soll Nachfolger von Rick Carlisle werden. Der Meistercoach ist zu den Indiana Pacers zurückgekehrt. mehr »
Freie Fahrt oder Ferien-Chaos?
23.06.2021
Hier erfahren Sie, wie die Verkehrslage am 2. Ferien-Wochenende sein wird und wo mit Staus und Behinderungen zu rechnen ist. mehr »
Zweitliga-Aufsteiger Rostock verpflichtet Stürmer Munsy
21.06.2021
Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat Stürmer Ridge Munsy vom Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers verpflichtet. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 ... 37