Aktuelles Thema

Würzburg

Sortieren nach
1 2 3 4 ... 37
Tödliche Messerattacke
27.06.2021
In einem Kaufhaus, einer Bank, auf der Straße: Mitten in Würzburg sticht ein Mann ihm unbekannte Menschen nieder. War es ein islamistischer Anschlag? Oder ist die Persönlichkeit des Mannes gestört? mehr »
Tödlicher Messerangriff
27.06.2021
"Die Trauer um die verlorenen Menschen wird niemals enden", sagte Würzburgs Oberbürgermeister. Auch Ministerpräsident Markus Söder war zu der Gedenkfeier in den Kiliansdom gekommen. mehr »
Messerattacke
27.06.2021
Drei Menschen sind tot, sieben verletzt. In Würzburg wollen die Bürger nun der Opfer gedenken. Die Ermittler durchforsten unterdessen das Leben des Messerangreifers. mehr »
Messerattacke
27.06.2021
Die Polizei hat nach zunächst unterschiedlichen Angaben zu den Opfern der Messerattacke von Würzburg nun Details bekanntgegeben. Sie zieht eine blutige Bilanz. mehr »
Tote und Verletzte
26.06.2021
Ein Kaufhaus, eine Bank, mitten auf der Straße: Mitten in Würzburg sticht ein Mann auf ihm unbekannte Menschen ein. War es ein islamistischer Anschlag? Oder war der Mann geistig verwirrt? mehr »
Tote und Verletzte
26.06.2021
Die Messerattacke in Würzburg hat Trauer und Entsetzen ausgelöst. Vor allem das Motiv ist noch unklar. mehr »
Bayern
25.06.2021
Mitten in der Innenstadt von Würzburg: Ein Mann greift mit einem Messer mehrere Menschen an - es gibt Tote und Verletzte. Der Täter ist festgenommen worden. Der Angreifer war in psychiatrischer Behandlung. mehr »
Schalke leiht Offensiv-Talent Pieringer aus
25.06.2021
Bundesliga-Absteiger Schalke 04 hat Offensiv-Talent Marvin Pieringer für die kommende Saison in der 2. Fußball-Bundesliga ausgeliehen. mehr »
Nowitzki rät: Meisterspieler Kidd soll Mavericks übernehmen
25.06.2021
Dirk Nowitzki hat den Dallas Mavericks in seiner neuen Funktion als Berater angeblich Jason Kidd als neuen Trainer empfohlen. Das berichtete der TV-Sender ESPN. Kidd, 2011 an der Seite des Basketball-Idols aus Würzburg mit der Franchise NBA-Champion, soll Nachfolger von Rick Carlisle werden. Der Meistercoach ist zu den Indiana Pacers zurückgekehrt. mehr »
Zweitliga-Aufsteiger Rostock verpflichtet Stürmer Munsy
21.06.2021
Fußball-Zweitligist Hansa Rostock hat Stürmer Ridge Munsy vom Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers verpflichtet. mehr »
Neue Zahlen
20.06.2021
Eine Studie zum sexuellen Missbrauch in der katholischen Kirche war nur die Spitze des Eisbergs, glauben Experten. Neue Zahlen der Opfer-Organisation und von Bistümern zeigen, dass sie wohl recht haben. mehr »
In Beraterfunktion: Nowitzki kehrt zu den Mavericks zurück
18.06.2021
Basketball-Legende Dirk Nowitzki kehrt zu seinem Herzensklub Dallas Mavericks zurück und wird die NBA-Franchise in beratender Funktion unterstützen. mehr »
Er holte Nowitzki: Manager Nelson verlässt die Mavericks
16.06.2021
Vor mehr als 20 Jahren holte Donnie Nelson mit seinem Vater Don das spätere Klubidol Dirk Nowitzki zu den Dallas Mavericks in die NBA. mehr »
Basketball: Heidelberg holt Ugrai als ersten Neuzugang
15.06.2021
Die MLP Academics Heidelberg haben nach dem sportlichen Aufstieg in die Basketball Bundesliga Maximilian Ugrai als ersten Neuzugang verpflichtet. mehr »
Prozess in Würzburg
02.06.2021
Eine Ordensschwester gewährte geflüchteten Frauen Kirchenasyl - und musste dafür auf die Anklagebank. Jetzt hat ein Gericht in dem umstrittenen Fall entschieden. mehr »
Ziegner neuer Trainer bei Zweitliga-Absteiger Würzburg
24.05.2021
Torsten Ziegner wird neuer Cheftrainer von Zweitliga-Absteiger Würzburger Kickers. mehr »
Baumgart verpasst mit Paderborn Sieg zum Abschied
23.05.2021
Trainer Steffen Baumgart hat einen Sieg zum Abschied beim Fußball-Zweitligisten SC Paderborn verpasst. mehr »
Großes Golfturnier im Juni
19.05.2021
2021 soll er wieder stattfinden: Der Golf-Cup für ReisemobilistInnen. An vier Tage geht's auf vier verschiedene Plätze von der Oberpfalz bis nach NRW. mehr »
DOSB nominiert die ersten 54 Athlet*innen für Tokio
19.05.2021
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat 65 Tage vor der Eröffnungsfeier die ersten 54 Athlet*innen für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert. mehr »
DOSB nominiert die ersten 54 Athlet*innen für Tokio
19.05.2021
Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat 65 Tage vor der Eröffnungsfeier die ersten 54 Athlet*innen für die Olympischen Spiele in Tokio nominiert. mehr »
Fußball-Übersicht
17.05.2021
Steigt der 1. FC Köln ab oder Werder oder doch Bielefeld? Wer steigt auf? Wer wird Meister in Spanien? Darf Thomas Müller mit zur EM? In der Fußball-Woche werden viele spannende Fragen beantwortet. mehr »
Die Frage nach dem Franken-"Tatort": Wie erkennt man Wohlstandsverwahrlosung von Kindern?
16.05.2021
Der Vater - ein erfolgreicher Arzt. Man lebt in einer Villa, die mit tollsten Spielgeräten vollgestopft ist. Trotzdem wurde der fünfjährige Mike im Franken-"Tatort" so vernachlässigt, dass er alleine in den Wald oder zu Fremden flüchtete. Wie erkennt man solche tragischen Fälle rechtzeitig? mehr »
Rolle im "Tatort: Wo ist Mike?"
16.05.2021
Andreas Pietschmann spielt im "Tatort: Wo ist Mike?" den Vater des vermissten Jungen. Wie nah ihm als Familienvater dieser Fall ging, erzählt er im Interview. mehr »
Boy schwimmt zu EM-Gold über 25 km
16.05.2021
Schwimmerin Lea Boy hat für einen goldenen Abschluss der Freiwasser-Wettbewerbe bei der EM in Budapest gesorgt. mehr »
1:2 gegen Würzburg - Braunschweig vor Abstieg
16.05.2021
Im Kampf um den Zweitliga-Klassenerhalt hat Eintracht Braunschweig mit dem 1:2 gegen Würzburg einen herben Rückschlag kassiert. mehr »
Sortieren nach
1 2 3 4 ... 37