Witsel warnt vor Bayern: "Können in so einem Spiel aufwachen"

Witsel warnt vor Bayern: "Können in so einem Spiel
aufwachen"
Bild 1 von 1

Witsel warnt vor Bayern: "Können in so einem Spiel aufwachen"

 © SID
08.11.2018 - 19:42 Uhr

Der belgische Fußball-Star Axel Witsel blickt voller Vorfreude auf das Bundesliga-Topspiel zwischen Borussia Dortmund und Bayern München.

Dortmund (SID) - "Jedes Mal, wenn wir zuhause spielen, herrscht eine Wahnsinns-Atmosphäre. Ich denke, gegen die Bayern wird es noch ein bisschen mehr werden", sagte der BVB-Stratege vor der Begegnung mit dem Rekordmeister am Samstag (18.30 Uhr/Sky) vor Journalisten. 

Er erwarte "ein aggressives Spiel, im positiven Sinne". Ungeachtet der aktuellen Tabellenführung des BVB sei das Ziel der Mannschaft, sich "für die Champions League im nächsten Jahr zu qualifizieren". Niemand rede in der Kabine über den Gewinn der Meisterschaft, betonte Witsel.

Denn obwohl München als Tabellendritter vier Punkte hinter dem Spitzenreiter aus dem Ruhrgebiet liegt und "sie in den letzten Wochen nicht gut waren", sollte Dortmund "vorsichtig" sein. "Sie können in so einem Spiel aufwachen", warnt Witsel.

In dem jungen Team von BVB-Trainer Lucien Favre sieht sich Witsel an der Seite von Kapitän Marco Reus als Führungsspieler. "Ja, ich bin ein Leader. Mein Alter erlaubt es mir, unsere Spieler zwischen 18 und 25 Jahren zu leiten", sagte der 29-Jährige: "Ich rede viel vor den Spielen. Ich motiviere die jungen Leute. Ich bin aber nicht der Einzige, Marco Reus tut das auch."

Quelle: 2018 Sport-Informations-Dienst, Köln
Top-Themen
Die einen kämpfen um den Titel, die anderen gegen den Abstieg. Die Rückrunde der Fußball-Bundesliga verspricht ...mehr
Die Freude bei Borussia Dortmund war groß und verständlich. Der Sieg bei den zuvor daheim ungeschlagenen Leipzigern ...mehr
Der Sieg im Team-Wettkampf gerät bei den deutschen Skispringern zur Nebensache. Die DSV-Adler sorgen sich um David Siegel.mehr
Ähnliche Artikel
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Der kriselnde Vizemeister Schalke 04 startet nach einer unruhigen Winterpause am Sonntag ab 18.00 Uhr gegen den VfL Wolfsburg in die Rückrunde.mehr
Highlights
Nach dem Eklat um Franck Ribéry, das goldene Steak und seine deftigen Worte an alle Kritiker, meldet sich Lothar Matthäus in dieser Sache mit einem ironischen Facebook-Beitrag zu ...mehr
Die teuersten Wintertransfers aller Zeiten Die internationalen Top-Klubs geben inzwischen auch im Januar horrende Ablösesummen für Neuzugänge aus. Wir haben die 15 teuersten ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr
Anzeige