Football: Verfahren gegen Ex-Profi Rice eingestellt

Football: Verfahren gegen Ex-Profi Rice eingestellt
Bild 1 von 1

Football: Verfahren gegen Ex-Profi Rice eingestellt

 © SID
05.07.2015 - 09:02 Uhr

Der ehemalige Football-Profi Ray Rice muss sich nicht länger wegen häuslicher Gewalt vor Gericht verantworten.

Atlantic City (SID) - Der ehemalige Football-Profi Ray Rice muss sich nicht länger wegen häuslicher Gewalt vor Gericht verantworten. Die Klage gegen den 28-Jährigen, der im Frühjahr 2014 seine damalige Verlobte und heutige Ehefrau in einem Fahrstuhl bewusstlos geschlagen hatte, wurde am Donnerstag abgewiesen. Rice hatte zuvor einjähriges Interventionsprogramm absolviert. 

Der frühere Wildreceiver der Baltimore Ravens war im Fühjahr des vergangenen Jahres wegen schwerer Körperverletzung angeklagt und von dem NFL-Klub entlassen worden. Rice hatte daraufhin eine Therapie begonnen und damit auch eine mögliche Haftstrafe abgewendet.

Ob der Super-Bowl-Champion von 2013 nun in die NFL zurückkehrt, hängt davon ab, ob er einen neuen Arbeitgeber findet. Die Sperre der NFL auf unbestimmte Zeit war Ende November nach einem erfolgreichen Einspruch der Spielergewerkschaft NFLPA mit sofortiger Wirkung aufgehoben worden.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und ...mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon ...mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 22 54:23 51
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 22 17:46 13
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Markus Weinzierl darf vorerst beim VfB Stuttgart bleiben. Stattdessen muss einen Tag nach dem Bekenntnis zum Trainer der Sportvorstand Michael Reschke gehen. Der abstiegsbedrohte ...mehr
Die deutsch-englischen Fußball-Wochen gehen weiter. Die Kraftprobe Liverpool gegen Bayern vermittelt fast schon Endspielstimmung. Die Münchner wollen in Europa ein Zeichen setzen.mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr