NBA: Höhenflug der Orlando Magic hält an
Das Team um die Europameister Franz Wagner und Tristan da Silva holt den sechsten Sieg aus sieben Spielen.
Orlando Magic eilt in der NBA weiter von Sieg zu Sieg und steht nun bereits auf einem direkten Play-off-Rang. Das Team um die deutschen Basketball-Europameister Franz Wagner und Tristan da Silva schlug die Chicago Bulls in der nordamerikanischen Profiliga 125:120, mit einer 13:8-Bilanz ist Orlando im Osten Fünfter.
Entscheidender Mann beim Sieg gegen den sechsmaligen Champion war Neuzugang Desmond Bane, der 18 seiner 37 Punkte im Schlussviertel verbuchte. Franz Wagner kam auf 25 Zähler und sechs Rebounds, da Silva setzte dagegen all seine vier Würfe aus dem Feld vorbei und blieb ohne Punkt.
"Ich arbeite jeden Sommer dafür, der bestmögliche Basketballspieler zu werden", sagte Bane nach seinem starken Auftritt: "Ich bin noch lange nicht da, wo ich hin will. Aber ich habe das Gefühl, dass ich das Spiel auf vielfältige Weise beeinflussen kann."
Orlando machte einen zwischenzeitlichen 15-Punkte-Rückstand (59:74) wett, es war für die Franchise aus Florida der sechste Sieg in den vergangenen sieben Spielen. Weiter geht es in dieser Woche mit zwei Heimspielen gegen die San Antonio Spurs und Miami Heat. Miami (14:7) steht in der Tabelle der Eastern Conference dicht vor Orlando.
Für die Los Angeles Lakers gab es nach sieben aufeinanderfolgenden Siegen einen Rückschlag. Den Phoenix Suns unterlag der 17-malige Champion beim Comeback von Superstar LeBron James 108:125. James, der zuletzt wegen Fußproblemen ausgesetzt hatte, traf wenig und kam nur auf zehn Punkte. Topscorer war Luka Doncic (38), der Würzburger Maximilian Kleber verbuchte fünf Punkte. Die Lakers (15:5) sind im Westen hinter Meister Oklahoma City Thunder (20:1) Zweiter.