Biathlon: Rösch nach Achillessehnen-OP wohlauf - vier Monate Pause

Biathlon: Rösch nach Achillessehnen-OP wohlauf - vier Monate
Pause
Bild 1 von 1

Biathlon: Rösch nach Achillessehnen-OP wohlauf - vier Monate Pause

 © SID
04.06.2015 - 16:24 Uhr

Biathlet Michael Rösch hat die Operation an seiner gerissenen Achillessehne ohne Probleme überstanden.

Berlin (SID) - Biathlet Michael Rösch hat die Operation an seiner gerissenen Achillessehne ohne Probleme überstanden. "OP ist gut verlaufen und ich bin schon wieder zu Hause", schrieb der Staffel-Olympiasieger von 2006, der mittlerweile für Belgien startet, auf seiner Facebook-Seite. Der 32-jährige Rösch muss nun etwa vier Monate pausieren, ehe er in der Vorbereitung auf den kommenden Winter wieder normal trainieren kann.

Dem Sachsen war Ende Mai im Training die Achillessehne gerissen. "In 16 Jahren Profisport ist das meine erste große Verletzung und auch diese große Hürde werden wir meistern. Mein Ziel ist und bleibt trotzdem die WM in Oslo und ich werde jeden Tag nutzen, egal wie", schrieb Rösch. Die Weltmeisterschaften in Norwegen finden vom 3. bis 13. März 2016 statt.

Quelle: 2015 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Kommentare
Top-Themen
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und ...mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich ...mehr
Für den BVB waren es Tage zum Vergessen. Dem Knockout im DFB-Pokal gegen Bremen und dem 3:3 gegen Hoffenheim folgt das ...mehr
Anzeige
Bundesliga Tabelle
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Dortmund 21 54:23 50
2 Bayern 22 50:26 48
3 M'gladbach 22 42:22 43
4 RB Leipzig 22 41:19 41
5 Leverkusen 22 39:32 36
6 Wolfsburg 22 35:30 35
7 Frankfurt 22 41:28 34
8 Hoffenheim 22 44:32 33
9 Hertha BSC 22 35:32 32
10 Werder 22 37:33 31
11 Mainz 05 22 23:36 27
12 Düsseldorf 22 25:41 25
13 Freiburg 22 29:37 24
14 Schalke 22 25:32 23
15 Augsburg 22 31:40 18
16 Stuttgart 22 18:50 15
17 Hannover 22 20:47 14
18 Nürnberg 21 17:46 12
Anzeige
Anzeige
Sport-Höhepunkte
Im Spitzenspiel der Bundesliga empfängt Eintracht Frankfurt den Tabellendritten Borussia Mönchengladbach.mehr
Highlights
Die Hoffnung auf das Double muss Borussia Dortmund schon im DFB-Pokal-Achtelfinale begraben. Der Bundesliga-Erste verliert im Elfmeterschießen gegen Werder. Zudem kommen im ...mehr
Für den BVB waren es Tage zum Vergessen. Dem Knockout im DFB-Pokal gegen Bremen und dem 3:3 gegen Hoffenheim folgt das 0:3 gegen Tottenham in der Champions League. Vorübergehende ...mehr
Hingucker
Alica Schmidt steht noch am Anfang ihrer Leichtathletik-Karriere, gilt aber bereits als die "sexieste Athletin der Welt."mehr