Australiens Altstar Cahill will in exklusiven Zirkel: "Wäre unbezahlbar"

Australiens Altstar Cahill will in exklusiven Zirkel: "Wäre
unbezahlbar"
Bild 1 von 1

Australiens Altstar Cahill will in exklusiven Zirkel: "Wäre unbezahlbar"

 © SID
14.06.2018 - 13:00 Uhr

Der nimmermüde Tim Cahill will Fußball-Geschichte schreiben, nicht nur australische.

Kasan (SID) - Der nimmermüde Tim Cahill will Fußball-Geschichte schreiben, nicht nur australische. Sollte der 38-Jährige bei der WM in Russland ein Tor schießen, stieße er in einen exklusiven Klub vor. Australiens ewiger Fußballstar wäre der vierte Spieler, der bei vier Weltmeisterschaften trifft - nach Pele, Uwe Seeler und Miroslav Klose. "Auf diese Liste zu kommen, wäre unbezahlbar", sagte Cahill vor dem Auftaktspiel der Socceroos am Samstag (12.00 Uhr/ZDF) in Kasan gegen den Titelfavoriten Frankreich.

Allerdings: Der Stürmer, der fünf der bislang elf australischen WM-Tore erzielte, muss erstmal überhaupt aufs Feld kommen. Es wird erwartet, dass Trainer Bert van Marwijk ihn zunächst auf die Bank setzt. "Auf den Platz zu kommen, ist der eine Schritt, dann noch ein Tor zu schießen wäre toll", sagte Cahill.

Um sich seinen Traum zu erfüllen, war der 38-Jährige im Januar aus Australien zum englischen Zweitligisten FC Millwall gewechselt. "Die Spiele und das Training dort haben enorm geholfen", sagte er, "jetzt bin ich hier." Bei der WM 2006 in Deutschland hatte er mit einem Doppelpack zum 3:1 gegen Japan wesentlich zur Achtelfinalteilnahme beigetragen, vier Jahre später in Südafrika traf er gegen Serbien, 2014 in Brasilien war er gegen Chile und die Niederlande erfolgreich.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Der DFB wird zu den Vorfällen nach dem 2:1 in der zweiten WM-Partie gegen Schweden die angeforderte Stellungnahme bei ...mehr
Deutschland schlägt Schweden dank einem sensationellen Kroos-Freistoß in letzter Minute mit 2:1 und bewahrt die Chance ...mehr
Die ausländischen Medien sind beeindruckt: Deutschland stirbt nie! , schreibt die spanische Sporttageszeitung Marca ...mehr
Anzeige
WM-Radio
WM-Gruppen
Pl Verein SP Tore Pkt
1 Russland 2 8:1 6
2 Uruguay 2 2:0 6
3 Ägypten 2 1:4 0
4 Saudi-Arabien 2 0:6 0
Anzeige
Anzeige