Gascoigne-Ratschlag für die Three Lions: "Spielt wie die Zehnjährigen"

Gascoigne-Ratschlag für die Three Lions: "Spielt wie die
Zehnjährigen"
Bild 1 von 1

Gascoigne-Ratschlag für die Three Lions: "Spielt wie die Zehnjährigen"

 © SID
11.07.2018 - 12:08 Uhr

Paul Gascoigne hat der englischen Nationalmannschaft einen eigenwilligen Vorschlag für das Halbfinale gegen Kroatien mit auf den Weg gegeben. 

London (SID) - Das englische Enfant terrible Paul Gascoigne (51) hat der englischen Fußball-Nationalmannschaft einen eigenwilligen Vorschlag für das Halbfinale am Mittwochabend (20.00 Uhr MESZ/ZDF und Sky Deutschland) in Moskau gegen Kroatien mit auf den Weg gegeben. "Spielt wie die Zehnjährigen", sagte "Gazza" dem Daily Mirror, "keine Angst, genießt das Spiel, du wirst vielleicht niemals mehr eine solche Chance bekommen."

Weiter meinte der exzentrische einstige Mittelfeldstar, der 1990 im WM-Halbfinale und 1996 im EM-Halbfinale jeweils gegen Deutschland gestanden hatte: "Spielt so, wie ich es getan habe. Kickt für die Zuschauer, für die Fans." Zahlreiche Alkohol-Exzesse haben Gascoigne gesundheitlich schwer geschadet, wiederholt hatte er im Vollrausch besorgniserregende Aussetzer. 

Gascoigne warnte davor, die Kroaten zu unterschätzen: "Sie haben ein fantastisches Team, sie spielen unglaublichen Fußball." Er sei überzeugt, dass es ein sehr schwieriges Spiel für England werde, "obwohl ich natürlich möchte, dass sie gewinnen und auch Weltmeister werden".

Gascoigne weilt am Mittwoch im Luschniki-Stadion. Die Niederlagen gegen Deutschland im Elfmeterschießen haben ihn tief getroffen, gleichzeitig vermisst er aber seine aktive Zeit: "Das war die beste Zeit, wenn ich mir Fotos von damals anschauen, bringt mich das zum Weinen."

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Europas Fußballer des Jahres Luka Modric hat sich wegen Steuerhinterziehung für schuldig erklärt und eine achtmonatige ...mehr
Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat am Samstag die Tabellenführung in der englischen Premier League ...mehr
Mick Schumacher (19) ist in der Formel 3 auf dem Weg zum Titel kaum noch aufzuhalten.mehr
Anzeige
WM-Radio
WM-Gruppen
Pl Verein SP Tore Pkt
Anzeige
Anzeige