Tischtennis: Borussia Düsseldorf stellt neuen Weltrekord im Rundlauf auf

Tischtennis: Borussia Düsseldorf stellt neuen Weltrekord im
Rundlauf auf
Bild 1 von 1

Tischtennis: Borussia Düsseldorf stellt neuen Weltrekord im Rundlauf auf

 © SID
25.06.2018 - 16:18 Uhr

Timo Bolls Klub Borussia Düsseldorf hat einen neuen Weltrekord im Tischtennis-Rundlauf aufgestellt.

Düsseldorf (SID) - 1252 Teilnehmer spielten im Stadion von Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf an 102 Tischen das populäre Tischtennis-Spiel und sorgten damit für eine neue Bestmarke.

Zehn Minuten lang spielten Jungen und Mädchen aus Düsseldorfer Schulen und Menschen mit Behinderungen aus Lehranstalten der Landeshauptstadt Düsseldorf und Umgebung gemeinsam Rundlauf. Als die neue Bestmarke aufgestellt war, brandete Applaus unter den Anwesenden auf.

"Der Weltrekord im Tischtennis-Rundlauf markiert einen weiteren Meilenstein im sozialen Engagement von Borussia Düsseldorf", sagte Borussia-Manager Andreas Preuß: "Besonders stolz macht mich die Teilnahme von über 100 Menschen mit Behinderung, ein großartiger Beweis für die integrative Kraft unseres Sports. Herzlichen Dank an alle Partner, die unser vielseitiges soziales Engagement begleiten."

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Ein passender Abschied für Rudi Assauer: Königsblauer Himmel und eine bewegende Gedenkfeier. Familie, Freunde und ...mehr
Für den BVB waren es Tage zum Vergessen. Dem Knockout im DFB-Pokal gegen Bremen und dem 3:3 gegen Hoffenheim folgt das ...mehr
Jetzt zeigt auch Ferrari sein neues Formel-1-Auto. Gut einen Monat vor dem Saisonstart in Australien präsentiert sich ...mehr
Anzeige
Anzeige
WM-Radio
WM-Gruppen
Pl Verein SP Tore Pkt
Anzeige
Anzeige