ZDF: Mehr als 19 Millionen sehen kroatischen Sieg gegen England

ZDF: Mehr als 19 Millionen sehen kroatischen Sieg gegen
England
Bild 1 von 1

ZDF: Mehr als 19 Millionen sehen kroatischen Sieg gegen England

 © SID
12.07.2018 - 09:33 Uhr

Den Sensationssieg Kroatiens im zweiten WM-Halbfinale gegen England am Mittwochabend sahen 19,23 Mio. Zuschauer bei der Live-Übertragung im ZDF.

Moskau (SID) - Die Fußball-WM ist auch ohne die deutsche Nationalmannschaft ein Quotenbringer: Den 2:1-Sensationssieg der kroatischen Auswahl im zweiten Halbfinale gegen England am Mittwochabend in Moskau nach Verlängerung sahen 19,23 Millionen Zuschauer bei der Live-Übertragung im ZDF. Der Marktanteil betrug 58,5 Prozent.

Schon 18,25 Millionen Zuschauer hatten am Dienstag in der ARD die Live-Übertragung vom ersten WM-Halbfinale in St. Petersburg und dem Einzug von Vize-Europameister Frankreich durch das 1:0 gegen Belgien ins WM-Endspiel verfolgt. Der Marktanteil betrug da 53,4 Prozent. 

Bei den Highlights, Analysen und Interviews ab 22.42 Uhr im Zweiten sahen am Mittwoch 8,83 Millionen (MA: 41,1 Prozent) zu. Das ZDF war mit 31,2 Prozent souveräner Tagessieger am Mittwoch unter den deutschen TV-Anstalten.

Quelle: 2018 SID (Sport Informationsdienst Neuss)
Top-Themen
Europas Fußballer des Jahres Luka Modric hat sich wegen Steuerhinterziehung für schuldig erklärt und eine achtmonatige ...mehr
Der FC Liverpool mit Teammanager Jürgen Klopp hat am Samstag die Tabellenführung in der englischen Premier League ...mehr
Mick Schumacher (19) ist in der Formel 3 auf dem Weg zum Titel kaum noch aufzuhalten.mehr
Anzeige
WM-Radio
WM-Gruppen
Pl Verein SP Tore Pkt
Anzeige
Anzeige