Casting-Coup: DiCaprio spielt da Vinci

Diese Besetzung liegt auf der Hand: Leonardo DiCaprio spielt
Leonardo DaVinci
Bild 1 von 1

Diese Besetzung liegt auf der Hand: Leonardo DiCaprio spielt Leonardo DaVinci

 © Andrea Raffin / Shutterstock.com
13.08.2017 - 13:24 Uhr

Leonardo DiCaprio spielt Leonardo da Vinci - eine Besetzung, die nicht nur malerisch klingt, sondern beinahe vorherbestimmt scheint.

Leonardo Di Caprio (42) wird den berühmten Künstler und Gelehrten Leonardo da Vinci spielen. Wie das Branchenblatt "Variety" berichtet, hat das Filmstudio Paramount grünes Licht für die Verfilmung von Walter Isaacsons neuer Biografie "Leonardo da Vinci" gegeben. DiCaprio wird nicht nur die Hauptrolle in dem Streifen übernehmen, sondern auch als Produzent fungieren.

Seine Besetzung scheint aus mehreren Gründen die perfekte Wahl. Zum einen hat DiCaprio italienische Wurzeln und außerdem eingehende Erfahrung in der Darstellung berühmter Persönlichkeiten, darunter Howard Hughes in "Aviator", J. Edgar Hoover in "J. Edgar" oder Frank Abagnale Jr. in "Catch Me If You Can".

Zudem verdankt der Schauspieler da Vinci seinen Namen. Seine Eltern seien auf Hochzeitsreise in Florenz gewesen, als seine Mutter mit ihm schwanger war, wie DiCaprio dem Nachrichtenportal "NPR" vor wenigen Jahren erzählte. "Sie sahen sich ein Bild von da Vinci an, und angeblich fing ich an, wie verrückt zu treten", sagte er. Sein Vater hatte, "typisch Künstler", dies als ein Zeichen genommen, seinen Sohn nach da Vinci zu benennen.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Nach dem Erfolg als Kinderstar folgt nicht immer eine große Karriere. Dennoch möchten wir Ihnen nicht vorenthalten, ...mehr
Am Samstag feierte der französischen Staatspräsident Emmanuel Macron seinen 40. Geburtstag vor. Doch vor allem die ...mehr
Natia Todua ist "The Voice of Germany" 2017 Bild 1mehr
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Top-Artikel
Anna Loos hat in ihrer Karriere keinen Missbrauch erlebt: Die Schauspielerin weiß sich zu wehren. Nun überlegt sie, wie sie das auch ihren Töchtern beibringen kann.mehr
Aus Protest gegen die Belästigung von Frauen im Showbiz wollen alle weiblichen Gäste in schwarzen Outfits zu den Golden Globes kommen. Rose McGowan, eine der lautesten Stimmen in ...mehr
Anzeige
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Gewinner und Verlierer
Benji Madden: Renovierung misslungenmehr
Kaia Gerbers neues Liebesglückmehr
Anzeige