Dave Bautista wird Teil des "Dune"-Reboots

Dave Bautista spielt im "Dune"-Reboot mit
Bild 1 von 1

Dave Bautista spielt im "Dune"-Reboot mit

 © F. Sadou/AdMedia/ImageCollect
07.01.2019 - 23:53 Uhr

Für Dave Bautista läuft es beruflich bestens - daran ändert sich auch 2019 nichts. Nach Filmen wie "Avengers: Infinity War" soll er bald auch im Reboot des Sci-Fi-Abenteuers "Dune" zu sehen sein.

Vor 35 Jahren flackerte "Der Wüstenplanet" (Originaltitel: "Dune") schon einmal über die Kinoleinwand. Damals konnte das Werk von David Lynch (72) allerdings nur mäßigen Erfolg feiern. Ob das bevorstehende Reboot bessere Karten hat? Die Sci-Fi-Abenteuer, die auf den gleichnamigen Romanen von Frank Herbert basieren, kehren zurück - und diesmal ist auch Dave Bautista (49, "Guardians of the Galaxy") mit von der Partie.

Ein alter Bekannter

Wie das US-Branchenblatt "Variety" berichtet, wird der Film-Held, der unter anderem auch für "James Bond 007: Spectre" und "Avengers: Infinity War" vor der Kamera stand, eine Rolle im "Dune"-Reboot übernehmen. Damit stößt er zu dem Cast, der bislang Namen wie Timothée Chalamet (23, "Call Me by Your Name") und Rebecca Ferguson (35, "The Greatest Showman") enthält. Gedreht wird der Streifen von Regisseur Denis Villeneuve (51). Er und Bautista kennen sich bereits. Im Jahr 2017 arbeiteten die beiden für den Sci-Fi-Film "Blade Runner 2049" schon einmal zusammen.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Lange Zeit war ungewiss, ob wir das tragische Ende von Sänger Jens Büchner in der Auswanderer-Doku 'Goodbye, ...mehr
30 Mädchen, minus zehn Grad, das erste Fotoshooting - und das auch noch vor dem strengen Blick von Gastjuror Wolfgang ...mehr
Fußball sorgt regelmäßig für Emotionen zwischen Liebe und Hass. Dass die beliebte Sportart auch Grund zum Schmunzeln ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Ein neues Gerät Bei den "Trucker Babes" auf kabel eins freuen sich Fahrerinnen wie Jana über eine neue Zugmaschine. Das knallgelbe Hightech-Wunder bekam sogleich einen Namen.mehr
Sophia Vegas hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Ihr Ex-Mann Bert Wollersheim gratulierte und hatte einen ganz besonderen Wunsch für die Zukunft des kleinen Mädchens.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr