Detlev Buck: Gute Chancen für vierten "Bibi & Tina"-Film

Der Erfolg gibt ihm Recht: Schauspieler und Regisseur Detlev Buck hat nun verraten, wie die Chancen auf einen vierten Kinofilm um die kleine Hexe Bibi Blocksberg und ihre Freundin Tina stehen.
Was haben die Kinderfilm-Reihen "Bibi & Tina" und "Rico und Oskar" gemeinsam? In beiden ist Schauspieler Detlev Buck involviert - während er in "Rico, Oskar und der Diebstahlstein" (Starttermin: 28. April) Ricos etwas "unterbegabten" Vater Lars mimt, ist er bei "Bibi & Tina" als Regisseur verantwortlich. Der neuste Teil um die kleine Hexe läuft seit drei Monaten mit großem Erfolg im Kino.
Warum das so ist, scheint Buck ganz genau zu wissen. "Mir war es mit 'Bibi & Tina' wichtig, eine neue Form zu entwickeln, ein Pop-Drama, das auch bei Jungs ankommt", verriet er im Interview mit der "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung". Das hat er auch im dritten Teil mit dem Titel "Mädchen gegen Jungs" realisiert.
Obwohl ihm der Erfolg Recht gibt, gab es von Buck noch keine konkrete Aussage, ob mit einem vierten "Bibi & Tina"-Film zu rechnen ist. Schlecht sieht es jedoch nicht aus: "Vor dem dritten Teil hatte ich schon eine Geschichte im Kopf, bei der alle sagten, dass sie die sehr gewagt fänden. Ich nenne es mal: Reality meets Fairytale. Die haben wir beim Filmverleih eingereicht", erzählte er der "FAS" weiter. "Wir wissen jetzt noch nicht, ob es stattfindet. Aber ich glaube, nach dem großen Erfolg des jetzigen Teils haben wir vielleicht gute Chancen."