"Doctor Strange 2": Scott Derrickson übernimmt wieder die Regie

Benedict Cumberbatch wird im Marvel-Sequel noch einmal zu
"Doctor Strange", Scott Derrickson führt Regie
Bild 1 von 1

Benedict Cumberbatch wird im Marvel-Sequel noch einmal zu "Doctor Strange", Scott Derrickson führt Regie

 © Walt Disney Studios Motion Pictures
12.12.2018 - 21:30 Uhr

"Doctor Strange 2" ist beschlossene Sache. Neben Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch kehrt auch Scott Derrickson als Regisseur zurück. Er inszenierte bereits den ersten Marvel-Streifen.

Die Geschichte von "Doctor Strange" geht weiter. Wie "The Hollywood Reporter" berichtet, kehrt für das Sequel des Marvel-Films nicht nur Hauptdarsteller Benedict Cumberbatch (42, "Sherlock") alias Stephen Strange zurück. Auch Scott Derrickson (52) wird wieder mit dabei sein. Er inszenierte 2016 bereits den ersten Film und schrieb am Drehbuch mit. Das Skript für "Doctor Strange 2" steht allerdings noch in der Schwebe.

Einen Drehbuchautor gebe es bislang noch nicht, heißt es auf der US-Seite weiter. In Kürze würde man sich auf die Suche nach einem geeigneten Schreiber begeben, schließlich soll das Skript bereits 2019 fertiggestellt werden, um 2020 mit den Dreharbeiten zur Marvel-Fortsetzung beginnen zu können. Der Kinostart für "Doctor Strange 2" ist angeblich für Mai 2021 geplant. Eine offizielle Bestätigung gibt es dazu allerdings nicht.

Kehren auch sie zurück?

Neben Benedict Cumberbatch können sich Fans auch auf die Rückkehr von Benedict Wong (47) freuen. Er wird wieder als Stephen Stranges rechte Hand Wong zu sehen sein. Ob auch Rachel McAdams (40) wieder in ihre Rolle der Christine Palmer schlüpfen wird, ist bislang noch unklar.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Lange Zeit war ungewiss, ob wir das tragische Ende von Sänger Jens Büchner in der Auswanderer-Doku 'Goodbye, ...mehr
30 Mädchen, minus zehn Grad, das erste Fotoshooting - und das auch noch vor dem strengen Blick von Gastjuror Wolfgang ...mehr
Fußball sorgt regelmäßig für Emotionen zwischen Liebe und Hass. Dass die beliebte Sportart auch Grund zum Schmunzeln ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Sven Deutschmanek kennen viele ZDF-Zuschauer als Experten aus der Trödelshow Bares für Rares . Nun muss der Antiquitätenhändler eine krankheitsbedingte Pause einlegen.mehr
Sophia Vegas hat ihr erstes Kind zur Welt gebracht. Ihr Ex-Mann Bert Wollersheim gratulierte und hatte einen ganz besonderen Wunsch für die Zukunft des kleinen Mädchens.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr