Matthias Schweighöfer: Keine Angst vor Alice Schwarzer

Matthias Schweighöfer: Keine Angst vor Alice Schwarzer
Bild 1 von 1

Matthias Schweighöfer: Keine Angst vor Alice Schwarzer

 © WENN
08.01.2013 - 14:26 Uhr von Author WENN

Matthias Schweighöfer hat mit seinem neuen Film "Der Schlussmacher" Frauen, Männer und deren Beziehungen behandelt - wie feministisch oder machohaft das ist, erklärt er im Interview.

Der Schauspieler und Regisseur feierte gestern die Premiereseines Films "Der Schlussmacher" und wurde im Interview mit "DieWelt" gefragt, was Alice Schwarzer wohl von dem Film halten würde:"Die würde sagen, das ist so schwarz-weiß und kariert, was dieserTyp da macht, wir armen Frauen", scherzt Schweighöfer und erklärt,dass ein wenig kreative Freiheit nicht schaden kann: "Filme sindauch Behauptungen. Ich bin nicht der größte Freund vonRealitätsnähe, sonst würde ich andere Filme drehen. Das kommtvielleicht, wenn ich älter bin", überlegt der 31-Jährige. Wenn esum Beziehungen geht, so ist der Wahl-Berliner jedoch realistisch:"Wenn einer zu Hause bleiben muss, während der andere zur Arbeitgeht, fällt es den meisten Paaren schwer, dass alle beide zu ihremRecht kommen und sich wohlfühlen", sinniert Schweighöfer, der erstkürzlich die Trennung von Ani Schromm bekannt gab. Und mit einemVorurteil räumt der "What a Man"-Star auch gleich auf: "Frauenreden krasser über Sex als Männer. Viel intimer, viel genauer. Ichhabe eine Situation erlebt, da ist mir die Kinnlade runtergefallen.Ich habe gehört, wie zwei Frauen über Sex geredet haben, bis insDetail", erinnert sich Schweighöfer. "Wie alles aussieht undtralala. Seitdem braucht mir keine Frau mehr zu kommen, von wegenMänner reden nur über Sex." Pictures

Quelle: World Entertainment News Network
Kommentare
Top-Themen
Hat es zwischen Bundestrainer Jogi Löw und Schauspielerin Jeanette Hain gefunkt? Laut Bild sollen sich die beiden ...mehr
Es kann jeden treffen. Zum falschen Moment am falschen Ort, eine verkehrte Bewegung, ein kurzer Augenblick der ...mehr
Schlager-Sternchen Vanessa Mai arbeitet intensiv an ihrer Gesangskarriere. Doch wer hart arbeitet, braucht auch mal ...mehr
Video
Anzeige
Highlights
Schlager-Sternchen Vanessa Mai arbeitet intensiv an ihrer Gesangskarriere. Doch wer hart arbeitet, braucht auch mal eine Auszeit. Deshalb macht die Sängerin derzeit Urlaub in ...mehr
Im Schatten der Katze Es scheint nicht alles rosarot zu sein in einer der berühmtesten Promi-Ehen TV-Deutschlands. Gefragt, ob es ihn nicht ärgere, "nur der Mann" von Daniela ...mehr
Nichtlustig
Shit Happens
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr