Der Kino-Monat Juli steht im Zeichen schlagfertiger Action-Heldinnen, ob dank "Black Widow" (l.) oder "Fast & Furious 9". Filmfans erwarten in den kommenden Wochen aber noch weitere Highlights am laufenden Band.
Der Kino-Monat Juli steht im Zeichen schlagfertiger Action-Heldinnen, ob dank "Black Widow" (l.) oder "Fast & Furious 9". Filmfans erwarten in den kommenden Wochen aber noch weitere Highlights am laufenden Band.
Wer ist der "König der Monster"? Diese Frage ist nun zwangsläufig auf das titelgebende Duell "Godzilla vs. Kong" hinausgelaufen. Zwar hat die Menschheit alles darangesetzt, die überdimensionalen Streithähne voneinander fernzuhalten...
Eine riskante Mission unter der Leitung der Wissenschaftler Dr. Nathan Lind (Alexander Skarsgård) und Dr. Ilene Andrews (Rebecca Hall), um eine mächtige Energiequelle zu erschließen, führt die beiden Titanen aber bedenklich nah zusammen.
Denn besagte Energiequelle befindet sich in der Hohlerde, einem gefährlichen Bereich weit unterhalb der Erdkruste und die ursprüngliche Heimat von Kong. "Godzilla vs. Kong" läuft am 1. Juli an.
Binnen kurzer Zeit verliert Fern (Frances McDormand) sowohl ihren Job in der ausrangierten Bergbaustadt Empire im US-Bundesstaat Nevada als auch ihren Ehemann. Kurzum: Alles, wofür es sich vermeintlich lohnt, sesshaft zu sein, wurde ihr genommen.
Also beschließt die resolute Fern, das meiste ihres Hab und Guts zu verkaufen, sich einen Kleinbus anzuschaffen und als moderne Nomadin durch die Weiten der USA zu reisen.
Stets auf der Suche nach dem nächsten Minijob, um sich irgendwie über Wasser zu halten, macht sie manch eine flüchtige Bekanntschaft mit nachhaltigem Eindruck. Der Oscar-prämierte Film "Nomadland" startet am 1. Juli.
Als "Black Widow" hat Natasha Romanoff (Scarlett Johansson) an der Seite der Avengers ein ums andere Mal die Welt gerettet.
Ihre Vergangenheit als ehemalige Agentin des KGB während der Sowjetunion ließ sie aber nie los - das wird ihr mehr als bewusst, als in Person der jungen Yelena Belova (Florence Pugh) eine alte Vertraute zurück in ihre Welt tritt, zu der sie einst schwesterliche Gefühle hegte.
Und dann wäre da noch Alexei Shostakov alias Red Guardian (David Harbour), die sowjetische und etwas aus dem Leim gegangene Antwort auf Captain America... "Black Widow" kommt am 8. Juli ins Kino.
Dominic Toretto (Vin Diesel, l.) hat sich in eine entlegene Gegend zurückgezogen, um sich gemeinsam mit seiner Frau Letty (Michelle Rodriguez) um seinen Sohn zu kümmern.
Als sie mit einem extrem gefährlichen Auftragskiller aus Doms Vergangenheit konfrontiert werden, muss er noch einmal seine Crew zusammenbringen, um die Menschen, die er am meisten liebt, zu schützen.
Treu bleibt sich "F&F" weiterhin, die Zielsetzung: höher, weiter, abgedrehter. Ab 15. Juli ist das Action-Feuerwerk im Kino zu sehen.
Eine bösartige Künstliche Intelligenz nimmt Basketball-Star LeBron James und seinen kleinen Sohn Dom in der digitalen Welt gefangen.
Um zurück nach Hause zu kommen, muss LeBron aus Bugs, Lola Bunny und der gesamten Bande notorisch undisziplinierter Looney Tunes ein Basketball-Team formen, das es mit den digitalen Champions der Künstlichen Intelligenz aufnehmen kann.
Auf dem Spielfeld bekommen es die Helden dabei mit einer nie zuvor gesehenen und scheinbar übermächtigen Truppe von professionellen Basketball-Stars zu tun. "Space Jam 2" startet ebenfalls am 15. Juli.
Daniel ist ein Filmstar. Er hat Erfolg, Geld und eine traumhafte Wohnung in Berlin. Dort lebt er mit seiner Frau, zwei kleinen Söhnen und dem Kindermädchen. Auch der Durchbruch in Hollywood scheint nicht mehr fern.
Daniel soll in London für einen amerikanischen Superheldenfilm vorsprechen. Auf dem Weg zum Flughafen macht er in seiner Stammkneipe halt. Dort ist es vormittags ruhig, dort stören keine Fans, dort will er noch einmal seine Rolle lernen. Doch an der Theke sitzt ein fremder Mann.
Bruno verwickelt Daniel in einen Small Talk. Er kennt nicht nur alle Filme des Schauspielers, er kennt sich auch erschreckend gut in Daniels Privatleben aus. "Nebenan" ist ab dem 15. Juli zu sehen.
Basierend auf der zeitlosen Artuslegende erzählt David Lowery mit "The Green Knight" die abenteuerliche Geschichte des tollkühnen Sir Gawain (Dev Patel), Ritter der Tafelrunde.
Um sich vor seiner Familie, seinem Volk und letztlich auch sich selbst zu beweisen, begibt sich der Neffe König Artus' auf die Reise seines Lebens mit dem Ziel, sich der ultimativen Herausforderung zu stellen...
Dem sagenhaften Grünen Ritter, einem gigantischen, smaragdgrünhäutigen Fremden und Prüfer der Menschen. "The Green Knight" läuft ab dem 29. Juli in den deutschen Kinos.
Der verschlossene Einzelgänger H (Jason Statham) nimmt einen Job bei einer Geldtransporter-Firma an, die jede Woche hunderte von Millionen Dollar durch Los Angeles fährt.
Gleich bei seinem ersten Einsatz wird der Geldtransport überfallen und zur Überraschung seiner Kollegen setzt H die Gangster im Alleingang außer Gefecht und wartet mit ungeahnten Präzisionsfähigkeiten auf.
Doch die Absichten des schlagfertigen Mannes sind nicht zu durchschauen und kommen nur schrittweise ans Licht. Wer ist der geheimnisvolle Neuzugang und auf wen hat er es wirklich abgesehen? "Cash Truck" ist ab dem 29. Juli zu sehen.
Tim (Frederick Lau) hat wie die meisten Singles seiner Generation ein "Problem": Er ist angeblich beziehungsunfähig. Doch diesen Status benutzt er nur zur Rechtfertigung seines Lebensstils. Nach Dates meldet er sich nicht mehr und swipt lieber zur nächsten Frau.
Doch als er sich in sein weibliches Spiegelbild Ghost (Luise Heyer) verliebt, befindet er sich auf einmal auf der anderen Seite der Dating-Hölle.
Und während Tim noch glaubt, er stelle sich mit seinen Annäherungsversuchen extrem smart an, ist er schon längst von ihr geghostet worden. Denn Ghost hat leider so gar keine Lust auf einen romantischen Tim. "Generation Beziehungsunfähig" kommt am 29. Juli in die Kinos.