Sensations-Rückkehr: J.J. Abrams dreht "Star Wars IX"!

"Hallo, da bin ich wieder": J.J. Abrams kehrt ins "Star
Wars"-Universum zurück!
Bild 1 von 14

"Hallo, da bin ich wieder": J.J. Abrams kehrt ins "Star Wars"-Universum zurück!

© Featureflash Photo Agency/Shutterstock.com
13.09.2017 - 09:22 Uhr

Auftakt und Abschluss: Regisseur J.J. Abrams wird für "Star Wars: Episode IX" tatsächlich noch einmal auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen.

Der dritte Teil der Original-Reihe von "Star Wars" hört auf den Namen "Die Rückkehr der Jedi-Ritter". Für "Episode IX" könnte man dagegen doch glatt den Arbeitstitel "Die Rückkehr von J.J. Abrams" wählen. Denn wie nun auf der offiziellen Seite zum Mega-Franchise bekanntgegeben wurde, wird niemand Geringeres als Herr Abrams (51) noch einmal auf dem Regie-Stuhl Platz nehmen, um die neue Trilogie zu Ende zu führen.

"Mit 'Das Erwachen der Macht' hat J.J. Abrams all das abgeliefert, worauf wir gehofft hatten. Ich bin unfassbar begeistert davon, dass er zurückkommen wird, um die Trilogie zu beenden", erklärt Lucasfilm-Präsidentin Kathleen Kennedy. Abrams verantwortete bereits bei "Episode VII", die den Auftakt der neuen Trilogie mit alten und neuen Helden darstellte, sowohl das Drehbuch als auch die Regiearbeit. Auch bei "Episode IX" wird das erneut der Fall sein, das Skript entstehe dabei gemeinsam mit Chris Terrio, heißt es auf der Seite. Beim anstehenden achten Teil führt Rian Johnson (43, "Looper") Regie.

Knapp eine Woche zuvor wurde bekanntgegeben, dass Regisseur Colin Trevorrow (40) bei dem vorerst letzten Teil der Saga ausgestiegen war. "Lucasfilm und Colin Trevorrow haben in beiderseitigem Einvernehmen entschieden, bei 'Star Wars: Episode IX' getrennte Wege zu gehen", hieß es in einem Schreiben.

Quelle: spot on news AG
Kommentare
Top-Themen
Gerhard Schröder ist offenbar neu vergeben. Ausgerechnet seine Noch-Ehefrau Doris Schröder-Köpf hat sich dazu auf ...mehr
Schauspielerin Christina Hendricks verpackt ihre Rundungen auf dem roten Teppich gekonnt mit diesem eleganten Kleid.mehr
Sarah Connor zu Gast in der Talkshow "3nach9" Bild 1mehr
Anzeige
Anzeige
Auch interessant
Anzeige
Top-Artikel
Jennifer Lopez hat große Angst um ihre Familie auf der von Hurrikan Maria zerstörten Insel Puerto Rico. Doch sie will helfen und ruft ihre Fans dazu auf, zu spenden.mehr
Priscilla Presley will ihre Geschichte nicht mehr von anderen erzählen lassen und geht auf eine Enthüllungstour. Vorab plauderte sie jetzt über das Ehe-Aus zwischen ihr und Elvis.mehr
Anzeige
Anzeige
Nichtlustig
Gewinner und Verlierer
Jennifer Lawrence zeigt schlechte Manierenmehr
Rihanna im Überraschungs-Modusmehr
Dave Franco über seine tierische Leidenschaftmehr
Anzeige