"Star Wars": J.J. Abrams verrät Geheimnis um Reys Eltern

Viele "Star Wars"-Fans interessiert seit dem siebten Teil brennend, wer die Eltern von Rey sind. Regisseur J.J. Abrams hat nun überraschend preisgegeben, dass diese nicht in "Das Erwachen der Macht" vorkamen. Stimmt das tatsächlich oder will er die Fangemeinde nur weiter verwirren?
Regisseur J.J. Abrams (49, "Star Wars: Das Erwachen der Macht") ist für seine taktischen Verwirrspiele bekannt. Am Rande des Tribeca Film Festivals hat er nun ein vermeintlich pikantes Detail aus dem "Star Wars"-Universum preisgegeben, wie "The Hollywood Reporter" berichtet. Abrams erklärte bei einer Frage-Antwort-Runde mit Komiker Chris Rock, dass die Eltern von Rey, im Film dargestellt von Daisy Ridley, im siebten "Star Wars"-Film gar nicht vorgekommen seien. Eine Neuigkeit, die zwei beliebte Fan-Theorien zunichtemacht.
Was Harrison Ford über die Rolle als Han Solo zu sagen hat, sehen Sie bei Clipfish
Abrams gab folgendes auf der Bühne zum Besten: "Reys Eltern sind nicht in 'Episode VII'. Daher kann ich momentan nicht sagen, wer sie sind. Alles was ich sagen will, ist: Rey denkt auch darüber nach." Die Vermutung lag nahe, dass entweder Luke Skywalker (Mark Hamill) oder Prinzessin Leia (Carrie Fisher) und Han Solo (Harrison Ford) die Eltern von Rey seien könnten. Alle kamen in "Episode VII" vor und würden damit nicht mehr in Frage kommen. Doch wie ernst ist seine Aussage zu nehmen?
Abrams verwirrt gerne
Wir erinnern uns: Der Filmemacher hatte zum Kinostart von "Star Trek Into Darkness" felsenfest behauptet, dass der Antagonist des Streifens nicht Khan sei und er auch nicht von Benedict Cumberbatch dargestellt werde. Die Realität sah dann aber genauso aus. Gut möglich also, dass Abrams nun wieder taktische Irreführung betreibt. Kurz nach dem Panel ruderte der 49-Jährige auch zurück.
Gegenüber "Entertainment Weekly" stellte er klar: "Was ich meinte, war, dass Rey ihre Eltern in 'Episode VII' nicht entdeckt hat. Das heißt nicht, dass sie nicht vielleicht bereits in ihrer Welt vorkamen." Das klingt doch gleich ganz anders. Entweder Abrams hat sich tatsächlich verplappert und versucht nun seinen Spoiler wieder auszubügeln oder er führt das Verwirrspiel fort. Die Antwort auf die Frage wird Drehbuchautor Rian Johnson liefern, der für "Episode VIII" und "Episode IX" verantwortlich ist. Der nächste Teil soll am 14. Dezember 2017 in die Kinos kommen.