"Star Wars: Episode IX": Wiedersehen mit Lando Calrissian

Billy Dee Williams soll als Lando Calrissian auf die Leinwand
zurückkehren
Bild 1 von 14

Billy Dee Williams soll als Lando Calrissian auf die Leinwand zurückkehren

© imago/ZUMA Press
10.07.2018 - 13:36 Uhr

Nach 35 Jahren soll Billy Dee Williams in "Star Wars: Episode IX" wieder die Rolle spielen, die ihn Anfang der Achtziger den weltweiten Durchbruch bescherte.

In "Star Wars: Episode IX" soll es ein Wiedersehen mit einem alten Bekannten geben: Billy Dee Williams (81) schlüpft wieder in die Rolle von Lando Calrissian, wie das stets gut informierte US-Branchenblatt "The Hollywood Reporter" aus nicht näher genannten Quellen erfahren haben will. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus. Allerdings soll Williams schon kräftig trainieren und seine Ernährung umgestellt haben.

Zurück zu seinen Karrierewurzeln?

Den Kult-Charakter hatte Williams schon 1980 in "Das Imperium schlägt zurück" und zuletzt 1983 im Teil "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" gespielt. Billy Dee Williams feierte mit der Rolle damals seinen weltweiten Durchbruch - und würde damit nach 35 Jahren zu seinen Karrierewurzeln zurückkehren. Die Dreharbeiten zu "Episode IX" - dem Abschluss der Sequel-Trilogie - sollen noch in diesem Jahr starten.

Die Figur des Glücksspielers Lando spielte auch im Spin-off "Solo: A Star Wars Story" eine Rolle. Der junge Lando wurde darin von Donald Glover (34, "Atlanta") verkörpert, auch bekannt unter seinem Musiker-Alias Childish Gambino ("This Is America").

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Ein Foto von Heidi Klum, Tom und Bill Kaulitz beim Weihnachtsmann sorgt für Wirbel. Die Entertainerin gewährt darauf ...mehr
Lilly Becker hat auf Instagram nachträgliche Urlaubsgrüße von den Malediven gepostet. Wen sie mit ihrem Foto wohl ...mehr
Völlig überraschend verstarb die TV- und Radiomoderatorin Stefanie Tücking. Nun wurde nach einer Obduktion die ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Ich habe ja noch nicht mal meine Wimpern getuscht! Für das Januar-Cover der deutschen Vogue zeigt sich Helene Fischer ungewohnt natürlich.mehr
In der RTL-Show Sylvies Dessous Models sucht Sylvie Meis nach passenden Models für ihre Unterwäschekollektion. Nach der enttäuschenden Premiere gingen die Quoten nun nochmals ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr