"The Favourite" räumt bei den "British Independent Film Awards" ab

Emma Stone wird als Abigail Masham in "The Favourite" zu sehen
sein
Bild 1 von 1

Emma Stone wird als Abigail Masham in "The Favourite" zu sehen sein

 © 2018 Twentieth Century Fox
03.12.2018 - 19:45 Uhr

Bringt sich da ein neuer Oscar-Favorit in Position? "The Favourite" sahnte zehn Auszeichnungen bei den "British Independent Film Awards" ab.

Dieser Film hat seinem Namen bei den "British Independent Film Awards" alle Ehre gemacht: "The Favourite" von Regisseur Yorgos Lanthimos (45) und mit Stars wie Emma Stone (30, "La La Land"), Rachel Weisz (48) und Olivia Colman (44) hat stolze zehn Auszeichnungen einheimsen können. Darunter als bester Film, für die beste Regie (Lanthimos), die beste Haupdarstellerin (Colman) sowie die beste Nebendarstellerin (Weisz).

Auch das Drehbuch des Historienfilms über die britische Königin Anne (Colman) wurde ausgezeichnet. Die fünf weiteren Preise gab es für die Kameraführung, das Kostümdesign, das Produktionsdesign, das Make-up- und Hair-Design sowie für das beste Casting. Einzig die ebenfalls als Nebendarstellerin nominierte Emma Stone ging leer aus.

Es waren übrigens nicht die ersten Preise für das Drama. Schon kurz nach seiner Weltpremiere bei den Filmfestspielen von Venedig 2018 gab es den Silbernen Löwen für den griechischen Regisseur Lanthimos sowie die Ehrung Colmans als "Beste Darstellerin". "The Favourite: Intrigen und Irrsinn", der sich nun sicherlich auch Hoffnungen bei den Oscars im kommenden Jahr machen darf, wird ab dem 24. Januar 2019 in die deutschen Kinos kommen.

Quelle: spot on news AG
Top-Themen
Lilly Becker hat auf Instagram nachträgliche Urlaubsgrüße von den Malediven gepostet. Wen sie mit ihrem Foto wohl ...mehr
Ein Foto von Heidi Klum, Tom und Bill Kaulitz beim Weihnachtsmann sorgt für Wirbel. Die Entertainerin gewährt darauf ...mehr
RTL gibt die Dschungelcamp-Teilnehmer erst Anfang Januar bekannt, laut Bild sollen aber alle Teilnehmer feststehen.mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Ich habe ja noch nicht mal meine Wimpern getuscht! Für das Januar-Cover der deutschen Vogue zeigt sich Helene Fischer ungewohnt natürlich.mehr
Auf dem Wasser füreinander entflammt: Im Finale von Adam sucht Eva angelt sich Promi-Eva Gina-Lisa den Normalo Antonino. Er nennt sie bereits Liebling , sie lobt sein ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr