ARD-Mediathek bekommt großes Update

Die ARD Mediathek erhält ein großes Update - ab sofort sind dort
alle Inhalte unter einem Dach zu finden
Bild 1 von 2

Die ARD Mediathek erhält ein großes Update - ab sofort sind dort alle Inhalte unter einem Dach zu finden

© Screenshot / Montage tsch
16.01.2019 - 16:00 Uhr

Die Mediathek-App der ARD für Android und iOS wurde komplett überarbeitet. Neben einem Redesign bekommen Nutzer nun alle Inhalte der ARD-Sender unter einem Dach.

Die ARD hat der Android- und iOS-App der Mediathek ein großes Update verpasst. Neben einem Redesign und überarbeiteter technischer Basis sind dort ab sofort alle Inhalte der ARD und Dritten Programme, ONE und ARD alpha inklusive aller Livestreams unter einem Dach vereint. Das lässt sich durchaus als "neue Nutzungs-Erfahrung" bezeichnen, wie das die ARD in ihrer App-Beschreibung tut.

Gelungen ist außerdem das neue Design, die App wirkt nun aufgeräumter und übersichtlicher. Bereits im August des vergangenen Jahres kündigte ARD die Generalüberholung der Mediathek an. In den vergangenen Monaten konnten Teilnehmer einer "Open Beta" die Funktionen der neuen App testen. Ebenso neu ist die Möglichkeit, Inhalte über Chromecast-Geräte abzuspielen. Nicht wenige Nutzer berichteten allerdings von Problemen mit der Funktion.

Den größten Einschnitt werden die meisten Nutzer wohl durch das Verschwinden der Merklisten sowie abonnierten Sendungen erleben. Diese können nach dem Update nämlich nicht übernommen werden.

Quelle: teleschau - der mediendienst GmbH
Top-Themen
Karl Lagerfeld ist am gestrigen 19. Februar verstorben. Noch am selben Abend hält Comedian Oliver Pocher auf Instagram ...mehr
Verona Pooth zeigt sich auf einem ihrer neusten Instagram-Posts wieder in Topform beim Training. Aber einen Makel ...mehr
Im Alter von 77 Jahren ist Schauspieler Bruno Ganz gestorben. Nun ist auch die Todesursache bekanntgegeben worden.mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Was für eine Blamage! Die erste Kandidatin des Abends wurde über das "Recht auf Vergessenwerden" der neuen Datenschutzverordnung befragt. Davon hätte ihr Nachfolger auf dem ...mehr
Designer-Legende Karl Lagerfeld ist mit 85 Jahren in Paris gestorben. Er hinterlässt Millionen Fans weltweit und eine trauernde Modebranche. Doch einige Fragen sind noch ungeklärt.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr