Die längste Fernsehserie der Welt geht weiter

Seit 55 Staffeln liefert die US-Daily-Soap "Days of Our Lives"
dramatische Geschichten aus der fiktiven US-Stadt Salem. Ein Ende
ist jedoch nicht in Sicht: NBC verlängerte das Format um ein
weiteres Jahr.
Bild 1 von 4

Seit 55 Staffeln liefert die US-Daily-Soap "Days of Our Lives" dramatische Geschichten aus der fiktiven US-Stadt Salem. Ein Ende ist jedoch nicht in Sicht: NBC verlängerte das Format um ein weiteres Jahr.

© JPI
11.01.2019 - 10:38 Uhr

Sie läuft und läuft und läuft: Auch nach 55 Staffeln und über 13.500 Folgen ist die Geschichte der US-Daily-Soap "Days of Our Lives" nicht auserzählt.

Es ist eine nicht enden wollende Erfolgsgeschichte: Der US-Sender NBC hat die Daily-Soap "Days of Our Lives", die in den 90er-Jahren unter dem Namen "Zeit der Sehnsucht" bei RTL ausgestrahlt wurde, für ein weiteres Jahr verlängert. Damit geht die Seifenoper bereits in die 55. Staffel. Das ist weltweit beispiellos.

Seit 1965 läuft "Days of Our Lives" in mittlerweile über 13.500 Folgen und lockt täglich durchschnittlich 2,55 Millionen Zuschauer vor die US-Bildschirme. Die Geschichte, die sich hauptsächlich um die Familien Brady, Horton und DiMera aus der fiktiven US-Stadt Salem dreht, konnte im vergangenen Jahr sogar noch einmal einen Zuwachs von vier Prozent verbuchen.

Das bedeutet einen riesigen Erfolg für Produzent Ken Corday, den Sohn von Serien-Schöpfer Ted Corday. "Ihm und seinem Team ist es gelungen, die Legende dieser Show in eine neue Ära zu führen, die sowohl unsere langjährigen Zuschauer als auch das neue Publikum anspricht", so NBC-Programmchef Bruce Evans. "Der große Respekt, den die Darsteller und die Crew für die Serie und deren Bedeutung für die Fans haben, wird in jeder Folge deutlich und berührt die Zuschauer Jahr für Jahr aufs Neue."

Mittlerweile wird "Days of Our Lives" in mehr als 25 Ländern ausgestrahlt, Deutschland zählt allerdings nicht mehr dazu. 2018 wurde die Seifenoper mit ihrem 57. Emmy-Award (bei 323 Nominierungen) ausgezeichnet - ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Quelle: teleschau - der mediendienst GmbH
Top-Themen
Lange Zeit war ungewiss, ob wir das tragische Ende von Sänger Jens Büchner in der Auswanderer-Doku 'Goodbye, ...mehr
30 Mädchen, minus zehn Grad, das erste Fotoshooting - und das auch noch vor dem strengen Blick von Gastjuror Wolfgang ...mehr
Fußball sorgt regelmäßig für Emotionen zwischen Liebe und Hass. Dass die beliebte Sportart auch Grund zum Schmunzeln ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Ein neues Gerät Bei den "Trucker Babes" auf kabel eins freuen sich Fahrerinnen wie Jana über eine neue Zugmaschine. Das knallgelbe Hightech-Wunder bekam sogleich einen Namen.mehr
Mach Mutti nichts vor! Mama weiß es eben doch am besten! Bei einem der berühmt-berüchtigten Homedates nahm die Mutter einer Kandidatin den "Bachelor" genau unter die Lupe und ...mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr