"Game of Thrones"-Prequel: Wie sah Westeros vor Jahrtausenden aus?

Wie sah Westeros Jahrtausende vor Daenerys Targaryen (Emilia
Clarke) aus? Ein "Game of Thrones"-Prequel soll das klären.
Bild 1 von 7

Wie sah Westeros Jahrtausende vor Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) aus? Ein "Game of Thrones"-Prequel soll das klären.

© Sky
09.01.2019 - 11:03 Uhr

Tausende Jahre vor Jon Snow sah Westeros völlig anders aus. Wie, soll das geplante "Game of Thrones"-Prequel zeigen, für das nun eine Regisseurin gefunden wurde.

Das geplante "Game of Thrones"-Prequel nimmt Gestalt an. Ein Titel für den Ableger ist zwar noch nicht gefunden, dafür aber eine Regisseurin. Die bislang noch recht unbekannte Britin S. J. Clarkson inszeniert und produziert die heiß diskutierte Serie, in der die spektakuläre Vorgeschichte von "Game of Thrones" erzählt werden soll.

Nach Angaben von "E! News" stehen nach den bereits bestätigten Schauspielern Naomi Watts und Josh Whitehouse nun zudem weitere neue Darsteller fest: Mitwirken werden demnach Naomi Ackie, Denise Gough, Jamie Campbell Bower, Sheila Atim, Ivanno Jeremiah, Georgie Henley, Alex Sharp und Toby Regbo - unklar ist jedoch, welche Figuren sie verkörpern werden.

Das Prequel, das sich laut HBO um den Wandel "der Welt vom Goldenen Zeitalter der Helden in die dunkelste Stunde" dreht, stammt vom Autor der Roman-Vorlagen George R.R. Martin und Jane Goldman. Angesiedelt ist die Serie mehrere Tausend Jahre vor den Geschehnissen rund um Jon Snow, Daenerys Targaryen und Co., die im April mit der achten Staffel zu Ende gehen sollen.

Martin höchstpersönlich verriet über die Handlung des Projekts: "Westeros ist ein ganz anderer Ort. Es gibt kein King's Landing. Es gibt keinen Eisernen Thron. Es gibt keine Targaryens." Man bekäme es "mit einer anderen und älteren Welt zu tun - und hoffentlich wird das Teil des Spaßes der Serie sein".

Quelle: teleschau - der mediendienst GmbH
Top-Themen
Im Alter von 77 Jahren ist Schauspieler Bruno Ganz gestorben. Nun ist auch die Todesursache bekanntgegeben worden.mehr
Kim Kardashian bewies Mut auf dem roten Teppich der Beauty Awards in Los Angeles: Sie erschien in einem Kleid, das ...mehr
Lange Zeit war ungewiss, ob wir das tragische Ende von Sänger Jens Büchner in der Auswanderer-Doku 'Goodbye, ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Im Alter von 77 Jahren ist Schauspieler Bruno Ganz gestorben. Nun ist auch die Todesursache bekanntgegeben worden.mehr
Das ZDF veröffentlichte seinen Jahresbericht 2017 und legte so auch die Gehälter der Chefetage offen.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr