Michael Wendler knallhart: "Es gibt Grenzen. Die zeige ich Laura auch auf."

Beziehung auf Augenhöhe? Die interpretieren Michael Wendler und
Laura Müller sehr eigenwillig.
Bild 1 von 10

Beziehung auf Augenhöhe? Die interpretieren Michael Wendler und Laura Müller sehr eigenwillig.

© TVNOW

"Laura ist eine feminine Persönlichkeit, daher mag sie es schon gerne, wenn der Mann führt", sagt der Wendler über seine Verlobte. Umso entrüsteter zeigt er sich bei der Wahl der Hochzeitstorte - da geht die Liebste tatsächlich eigene Wege.

Bildershow: Die Highlights der neuesten Wendler-Folge>>

"Laura ist eine feminine Persönlichkeit, daher mag sie es schon gerne, wenn der Mann führt", sagt der Wendler über seine Verlobte. Umso fassungsloser ist er in Episode 7 von "Laura und der Wendler - Jetzt wird geheiratet" (TVNOW), als sie bei der Wahl der Hochzeitstorte eigene Haltung zeigt: Weil ihr Vater wie sie Schokoladen-Fan ist, soll die oberste und damit entscheidende Etage diesen Geschmack haben. Dabei teile die Braut diesen Teil doch mit ihrem Ehemann, so der fassungslose Wendler. "Dein Papa ist jetzt unwichtig", klärt er seine Verlobte auf. "Er hat dich quasi an mich abgegeben, und jetzt passe ich auf dich auf."

Auch dem Zuschauer erklärt er seine differenzierte Sicht auf Beziehungsdynamik: "Jeder verliebte Mann möchte seiner Partnerin ja alles recht machen, aber irgendwo gibt es Grenzen. Die zeige ich Laura auch auf. Dann ist sie erst mal nicht begeistert, es gibt Diskussionen und irgendwann wird es hoffentlich verstanden. Aber Laura wäre nicht Laura, wenn sie nicht die Woche drauf mit neuen Wünschen um die Ecke kommen würde." Laura wiederum zeigt sich grenzenlos empathisch: "Wenn ich schlecht drauf bin, tut mir Micha manchmal wirklich leid."

So zeigt sich Laura Müller-Norberg-Wendler im Netz

"Die nicht vorhandene Ehre, die mir dort begegnet, finde ich beschämend"

Ob Schoko, Erdbeere oder andere (verbotene) Früchte: Die fünfstöckige Torte soll ohnehin nur als Modell für eine Süßware stehen, die dann am Hochzeitsort Las Vegas nachgebaut werden soll. Ob dieser Wendler'sche Lebenstraum ("Hat ja schon einmal nicht geklappt") wahr werden kann, steht derzeit noch in den Sternen: "Wir haben ja nicht nur in Deutschland den Corona-Wahnsinn, der ist natürlich weltweit", erklärt Wendler die globalen Zusammenhänge. "Wenn es in unserer Traumlocation beim Shutdown bleibt, haben wir einen Plan B in der Tasche."

Etwa Lauras Heimatstadt Tangermünde? Auf jeden Fall machen die Wendler-Müller-Norbergs nach Spaghetti-Schinken-Salat bei Lauras Familie einen ausführlichen Stadtrundgang, geführt vom Bürgermeister höchstpersönlich. "Hier kann man auch heiraten", sagt er, als Laura und Michael schon mal im Standesamt Platz nehmen. Gastfreundlich sind sie ja, die neugierigen und mit Prominenz nicht gerade verwöhnten Tangermünder. "Hier würde ich jederzeit auftreten", verspricht der Schlagersänger. Der Bürgermeister ist nicht abgeneigt: "Da können wir schon ins Geschäft kommen." Wobei, räumt der Wendler ein: "Das Geld ginge ohnehin ans Finanzamt."

Toll, so erklärt er es dem Bürgermeister, sei es ja in seiner Wahlheimat ("Da kann ich einfach privat sein") Amerika: "Da werden Brücken privat finanziert, und später gibt es eine Maut." Ähnliches wäre doch auch mit der Renovierung des historischen Tangermünder Gefängnisturms möglich? Ganz bestimmt, lächelt der Profi-Stadtplaner auf diesen Vorschlag fein, mit Eintritten zur Turmbesichtigung ließe sich sicher ein großer Umbau bezahlen.

Ach, die Tangermünder Gastfreundschaft! Ganz anders als in Wendlers Geburtsort Dinslaken, dessen Stadtoberhaupt ihm so gar nicht als "bekanntesten Dinslakener" huldigen will: "Die nicht vorhandene Ehre, die mir dort begegnet, finde ich beschämend." Unlimitierte Wertschätzung muss sich Wendler also woanders holen - und wer läge da näher als seine Liebste Laura?

Wendlers Pläne für die Hochzeitsnacht: "Du weißt ja, da werden die Kinder gemacht"

Die liebt ihn wirklich, (fast) noch mehr als "Cake-Pops", die das Hochzeitspaar parallel zur Hochzeitstorte probiert: Die mit Blattgold (!) verzierten Kuchen am Stil versetzen die Braut in schiere Verzückung. Und da der Wendler als Ehemann wie erwähnt für Lauras Sicherheit zuständig ist, macht er sich gleich Sorgen: "Nicht, dass du in der Hochzeitsnacht Bauchschmerzen bekommst. Du weißt ja, da werden die Kinder gemacht."

Ähnliche Gedanken um die Fitness des Paares macht sich offenbar auch der Chef der Tangermünder Eisdiele (Nebeninfo: Dort kostet die Kugel nur 1 Euro!), der Michael riesige Portionen aushändigt: "So große Kugeln!", freut sich der Bräutigam. "Der dachte wohl, das ist der Wendler, der braucht mehr: Bei dieser Frau braucht er Masse."

Quelle: teleschau – der mediendienst GmbH
Top-Themen
Der Disney-Star Sebastián Athié ist tot. Der Schauspieler starb überraschend im Alter von nur 24 Jahren. Die ...mehr
Mary Trump erhebt in ihrem Enthüllungsbuch einige Vorwürfe gegen ihren Onkel, US-Präsident Donald Trump. Es geht vor ...mehr
Model Naomi Campbell ist in diesem Jahr 50 geworden. Das hält die Britin nicht davon ab, sich hüllenlos in der New ...mehr
Anzeige