Niki Lauda: Neue Sorgen um Formel-1-Ikone

Große Sorgen um Formel-1-Legende Niki Lauda. Wie "OE24"
berichtet, liegt der 69-Jährige mit einer Lungenentzündung im
Krankenhaus.
Bild 1 von 5

Große Sorgen um Formel-1-Legende Niki Lauda. Wie "OE24" berichtet, liegt der 69-Jährige mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus.

© Getty Images / Mark Thompson
08.01.2019 - 11:39 Uhr

Eigentlich wollte Niki Lauda möglichst bald wieder an der Formel-1-Strecke stehen. Doch jetzt liegt der dreimalige Weltmeister mit einer Lungenentzündung im Krankenhaus.

Große Sorgen um Formel-1-Legende Niki Lauda: Nach Informationen des Online-Portals "OE24" wird der 69-Jährige derzeit am Wiener Allgemeinen Krankenhaus wegen einer Lungenentzündung behandelt. Besonders gefährlich: Nach Laudas Lungentransplantation ist sein Immunsystem noch anfällig, eine Infektion der transplantierten Lunge birgt ein hohes Gesundheitsrisiko. Die "Influenza Pneumonie" sei infolge einer Grippe ausgelöst worden.

Bereits am vergangenen Wochenende wurde Lauda in die Klinik der österreichischen Hauptstadt gebracht. Die Sprecherin des Krankenhauses, Karin Fehringer, erklärte am Sonntag: "Es ist in seiner Familie ein Influenza-Fall aufgetreten, und er wird auf einer Intensivabteilung bei uns behandelt." Angesteckt hat sich der dreimalige Weltmeister vermutlich bei seiner Frau Birgit. Wegen Atemwegsbeschwerden musste er deshalb auch den Weihnachtsurlaub mit seiner Gattin und den Zwillingen Mia und Max auf Ibiza abbrechen.

Ursprünglich hätte Lauda bereits in dieser Woche wieder aus dem Krankenhaus entlassen werden sollen. Angesichts der Verschlimmerung seines Gesundheitszustandes wird daraus aber vorerst nichts.

Quelle: teleschau - der mediendienst GmbH
Top-Themen
Lange Zeit war ungewiss, ob wir das tragische Ende von Sänger Jens Büchner in der Auswanderer-Doku 'Goodbye, ...mehr
30 Mädchen, minus zehn Grad, das erste Fotoshooting - und das auch noch vor dem strengen Blick von Gastjuror Wolfgang ...mehr
Fußball sorgt regelmäßig für Emotionen zwischen Liebe und Hass. Dass die beliebte Sportart auch Grund zum Schmunzeln ...mehr
Anzeige
Video
Anzeige
Highlights
Sven Deutschmanek kennen viele ZDF-Zuschauer als Experten aus der Trödelshow Bares für Rares . Nun muss der Antiquitätenhändler eine krankheitsbedingte Pause einlegen.mehr
Wenig Stoff, tolle Kurven: Zehn sexy Social-Media-Stars, die uns diesen Monat gute Laune machen.mehr
Anzeige
Nichtlustig
Shit Happens
Anzeige
Gewinner und Verlierer
Verlierer des Tages
Gewinner des Tages
SUDOKU
Wählen Sie einen von drei Schwierigkeitsgraden und knacken Sie täglich ein neues Sudoku!mehr