© Universal Pictures "Zurück in die Zukunft", die Trilogie um den Zeitmaschinenerfinder "Doc" Brown und Teenager Marty McFly, machte Michael J. Fox (Mitte) und Christopher Lloyd zu Stars.
© Universal Pictures Als Martys Freundin Jennifer (Elisabeth Shue, Bild) ihr zukünftiges Ich sieht, fällt sie in Ohnmacht.
© Amy Sussman/Getty Images Ihre bekanntest Rolle spielte Elisabath Shue in "Leaving Las Vegas" an der Seite von Nicolas Cage.
© Universal Pictures In Teil "Zurück in die Zukunft III" findet auch Doc Brown (Christopher Lloyd, Bild links) sein Liebesglück mit Clara Clayton (Mary Steenburgen).
© Frazer Harrison/Getty Images Als sie ihre Rolle in Teil drei von "Zurück in die Zukunft" übernahm, hatte Mary Steenburgen bereits den Oscar gewonnen.
© Universal Pictures Biff Tannen (Thomas F. Wilson) ist nicht nur im Jahr 1955 der ärgste Widersacher von Marty McFly und seinem Vater.
© IMAGO / Kazuki Oishi Für Thomas F. Wilson sollte die Rolle des Biff Tannen die größte in seiner Karriere bleiben.
© Universal Pictures Er ist der Erfinder des Fluxkompensators, der Zeitreisen möglich macht und schon bald der beste Freund von Marty McFly: Dr. Emmett "Doc" Brown.
© Bryan Bedder/Getty Images for The Michael J. Fox Foundation Christopher Lloyd ist heute hauptsächlich als Sprecher tätig und nur noch in kleineren Rollen zu sehen - zuletzt in der Komödie "Self Reliance".
© Universal Pictures Michael J. Fox (rechts) wurde mit "Zurück in die Zukunft" endgültig zum Superstar.
© Terry Wyatt/Getty Images for The Michael J. Fox Foundation Aufgrund seiner Parkinson-Erkrankung wird man Michael J. Fox nicht mehr als Schauspieler erleben.