Zurück Alle Bildershows ansehen
1 von 20
Die Eisheiligen kommen! Was steckt hinter den Bauernregeln?  Endlich hat der Frühling aufgedreht, hohe Temperaturen lockten vergangenes Wochenende ganz Deutschland nach draußen. Doch kaum freuen wir uns über den nahenden Sommer, werden wir schon wieder ausgebremst: die Eisheiligen stehen vor der Tür. Aber was hat das eigentlich zu bedeuten? Und wie viel Wahrheit steckt in anderen Wetterregeln? Wir gehen den Bauernregeln auf den Grund und erklären, was sie bedeuten.
  © iStock / Ben Slater

Die Eisheiligen kommen! Was steckt hinter den Bauernregeln?

Die Eisheiligen kommen! Was steckt hinter den Bauernregeln?

Endlich hat der Frühling aufgedreht, hohe Temperaturen lockten vergangenes Wochenende ganz Deutschland nach draußen. Doch kaum freuen wir uns über den nahenden Sommer, werden wir schon wieder ausgebremst: die Eisheiligen stehen vor der Tür. Aber was hat das eigentlich zu bedeuten? Und wie viel Wahrheit steckt in anderen Wetterregeln? Wir gehen den Bauernregeln auf den Grund und erklären, was sie bedeuten.

Mehr Teilen 0
Anzeige
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.