In "Per Anhalter zur Ostsee" hat Anja Klings Figur Steffi mit massiven Verlustängsten zu tun. Privat fiel es der Schauspielerin zunächst auch nicht leicht, ihre Kinder ausziehen zu sehen, heute weiß sie mehr Freiräume zu schätzen.
Als Jugendliche war auch Anja Kling oft per Anhalter unterwegs, so wie sie es als Steffi in "Per Anhalter zur Ostsee" notgedrungen tun muss. Allerdings hatte sie immer eine Freundin oder einen Freund dabei.
Auf Komödien habe sie wieder "richtig Lust", sagt Anja Kling. So ist sie im September auch im dritten Teil von "Die Hochzeit" (hier mit Martin Brambach) zu sehen.
Großmutter, Tochter, Enkeltochter? Nicht ganz. Doch auch wenn Ani (Franziska Wulf, links) nicht die verschwundene Anita ist, wirken sie, Nele (Maïmouna Mbacké) und Steffi (Anja Kling) wie eine kleine Familie.
Auf der gemeinsamen Fahrt freunden sich Steffi (Anja Kling) und der Fernfahrer Ibo (Sahin Eryilmaz) an. Beide haben persönlichen Ballast zu tragen und schaffen es, sich gegenseitig zu öffnen.
Steffi (Anja Kling, links) ist überglücklich, als sie mithilfe des Polizisten Lucas (Bernhard Conrad) ihre Enkelin Nele (Maïmouna Mbacké, Mitte) bei Ani (Franziska Wulf) in ihre Arme schließen kann.
Eine Spur führt Steffi (Anja Kling) und Polizist Lucas (Bernhard Conrad, rechts) an die Ostsee zum Bootsverleiher Fred (Jonas Minthe). Weiß er womöglich etwas über den Verbleib von Steffis Tochter Anita?
Jäcki (Luise von Finckh, Mitte) möchte heiraten. Ihre Mutter Anna (Anja Kling) und ihr Bonuspapa Carsten (Martin Brambach) sollen ihrer Tochter an diesem besonderen Tag zur Seite stehen. Doch in der Impro-Serie "Die Hochzeit" läuft alles anders als geplant.
Der Witwer Johann (Tobias Moretti, links) trägt ein dunkles Geheimnis mit sich rum. Sophia (Josephine Bloéb, links), Anna (Anja Kling) und Carsten (Martin Brambach) hören gespannt zu. Wird die geplante Hochzeit überhaupt stattfinden?
Böcki (Gustav Schmidt, links), Thorsten (Devid Striesow, zweiter von links), Anna (Anja Kling) und Carsten (Martin Brambach) sind mit der Situation überfordert. Wird es nun eine Hochzeit geben?