June (Helen Mirren, links) hat nicht mehr lange zu leben und versammelt ihre Familie um sich. Kate Winslet spielt Tochter Julia, produzierte den Film und führte auch erstmals Regie.
Sie alle sorgen sich um ihre Mutter und Ehefrau June, haben aber auch ihre eigenen Päckchen zu tragen (von links): Connor (Johnny Flynn), Molly (Andrea Riseborough), Bernoe (Timothy Spall) und Julia (Kate Winslet, mit Fisayo Akinade).
Nesthäkchen Connor (Johnny Flynn) versucht, die gemeinsame Zeit, die ihm und seiner Mutter June (Helen Mirren) noch bleibt, so gut wie möglich zu nutzen.
Bei den Besuchen bei ihrer sterbenden Mutter June im Krankenhaus kommt es zwischen den Schwestern Molly (Andrea Riseborough, links) und Julia (Kate Winslet) immer wieder zu ernsten, konfliktbeladenen Situationen.
Besondere Zeiten und Situationen erfordern besondere Maßnahmen: Helen (Toni Collette) und die Kinder führen ein etwas anderes Krippenspiel im Krankenhaus auf.
Hinter der Kamera: Kate Winslet bespricht sich bei ihrem ersten Film als Regisseurin mit Schauspielkollege Timothy Spall, der den Ehemann der sterbenden June spielt und Vater ihrer Kinder, darunter Winslets Figur Julia.