Ein Pitch, der das Herz wärmte: Die Familienväter Steffen und Jan (rechts) bringen ihren Nachwuchs für die "Little Biker"-Vorstellung mit. "Die Kinder sind bei uns in der Entwicklungsabteilung tätig."
Die Verpackung und die Verarbeitung der Westen überzeugt. Weniger glücklich wirkt Ralf Dümmel mit dem (noch) hohen Preis, den das Produkt kostet. Er investiert aber trotzdem. 30 Prozent sichert er sich an "Little Biker" - für 150.000 Euro.
Präsentation nach der "Salami-Taktik": Erst nach und nach legten die Gründer von "Whacky" die wahren Hintergründe ihrer Firma für Rindfleisch-Snacks offen. Carsten Maschmeyer (vorne) missfiel das sehr.
Mit den Fingern sehen: "Touchprint" hat eine Lösung entwickelt, um 3D-Fassungen von Fotos zu drucken. Schöne Idee, aber kein Geschäft in der "Höhle der Löwen".