Sophia Thomalla verteidigt Angela Merkel

Sophia Thomalla hat Bundeskanzlerin Angela Merkel
verteidigt.
Bild 1 von 19

Sophia Thomalla hat Bundeskanzlerin Angela Merkel verteidigt.

© 2019 Getty Images

Über den Gesundheitszustand von Angela Merkel wird derzeit viel spekuliert, manche fordern gar eine ärztliche Bescheinigung. Sophia Thomalla geht das offensichtlich zu weit: Bei Instagram bricht sie eine Lanze für die Kanzlerin.

Ist Angela Merkel noch fit genug? Seit ihrem dritten Zitteranfall binnen drei Wochen wird diese Frage in den Medien und sozialen Netzwerken viel diskutiert.

Nun erhält die Kanzlerin Unterstützung von unerwarteter Seite - von Sophia Thomalla. "14 Jahre ist Angela Merkel nun unsere Kanzlerin. Und nur selten musste sie in dieser Zeit wegen Krankheit kurz pausieren - wenn ich ehrlich bin, kann ich mich an kein einziges Mal wirklich erinnern ... Sie war immer da. Helft mir auf die Sprünge, wenn ich falsch liegen sollte", schreibt das Model bei Instagram unter ein gemeinsames Foto mit der Kanzlerin. "Jetzt diese Zitterattacken. Und jeder fragt sich erstmal: Geht es ihr gut?"

Thomalla stellt sich vor Merkel

Ja, antwortete Angela Merkel zuletzt selbst auf diese Frage - und das sollte man so akzeptieren, meint Thomalla: "Wenn sie sagt, dass wir uns keine Sorgen machen brauchen, dass es ihr gut gehe und sie das im Griff hat, dann ist das für mich vollkommen ausreichend", schreibt sie.

Und führt aus: "Auch eine Kanzlerin hat ein Recht auf Privatsphäre. Nicht jeder Hans Wurst hat das Recht zu wissen, was dahinter steckt. Wer bitte kommuniziert denn seine Krankenakte in der Öffentlichkeit? Eigentlich nur Leute, die über Mitleid sich Sympathiepunkte erhoffen. Aber die fand ich ja schon immer zum Kotzen", sagt die 29-Jährige, die nach eigenen Angaben seit 2012 CDU-Mitglied ist.

Die besten Bilder von Sophia Thomalla bei Instagram

Quelle: teleschau - der mediendienst GmbH
Top-Themen
Auf der Bühne ist sie noch mit ihrer Liebeskummer-Show unterwegs, privat steht bei Senna Gammour Großes bevor: Bei ...mehr
Endlich. Ein echter Star unter der Maske! Schauspieler und Bambi -Empfänger Heinz Hoenig ist der Kakadu!mehr
Die Ehe von TV-Koch Frank Rosin ist gescheitert. Die Trennung verlief sachlich und freundschaftlich , erklärte der ...mehr
Anzeige